Posts by bagira

    Hallo,
    dachte mir schon, daß der Einwurf zu lässig war, sorry!
    Also:
    Ich habe eine mailadresse auf Vodafone eingerichtet und will ein Konto für diese Adresse auf TB 5.0 einrichten.
    E-mai Konto einrichten .....name / email adresse / passwort (vodafone login) ausgefüllt ... thunderbird sucht in der Datenbank und kommt zu dem Ergebnis: konnte keine Einstellung für ihr e-mail Konto finden!
    Ich habe als Name die Adresse ausprobiert, den Server von IMAP auf POP umgestellt, eben alles was man dort versuchen kann.
    Immer dieselbe Meldung.


    Btw.:
    Mit anderen Servern habe ich dieses Problem nicht.
    Ach, ich benutze Vista32

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit werden mails von meinem Server (arcor POP) automatisch und gleich doppelt heruntergeladen. Ich habe an der Konten-Einstellung keine Veränderungen vorgenommen, also kein Häkchen bei: "Nachrichten automatisch herunerladen"
    Die Nachrichten werden auch nicht auf dem Server belassen, woher dann doppelt? Ich bin überfordert... :gruebel:


    Als Ergänzung:
    Thunderbird Version 3.1.6
    Windows Vista


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Leute,
    ich will auf meinem Netbook mit Thunderbird arbeiten und die Einstellungen vom PC-TB übernehmen.
    Kann mir jemand möglichst einfach erklären, wie ich das Adressbuch, die mails und vielleicht sogar die Konteneinstellungen auf mein Netbook bekomme?
    Danke!

    Danke rum!
    Ich habe die Erweiterung installiert.
    Häckchen bei: attempt to find and use an identity that appears in its recipient list
    Ist damit geregelt, daß dieselbe Adresse verwendet wird, mit der ich angeschrleben wurde?
    Vorausgesetzt der Absener hat nur diese eine Adresse von mir.

    Hallo Leute,
    mir fällt immer wieder auf, daß sich thunderbird beim Antworten auf eine mail eine x beliebige e-mail Adresse von mir ´raussucht.
    Gibt es nicht eine Einstellung, bei der nur die e-mail Adresse von mir benutzt wird, mit der ich auch angeschrieben wurde?
    Danke schon mal!