Posts by ManJon

    So der Papierkorb ist wieder da, gottseidank, ich habe, nachdem ich das Konto gelöscht
    habe den Trash und Trash.msf Ordner aus dem Lokjalen Ordner in den "secureimap.t-online" Ordner
    kopiert. Mit dem zusätzlichen Ordnern habe ich mich abgefunden. Ich muß nur nach jedem Programstart den Papierkorb
    im zweiten Posteingang ababonnieren und es passt wieder.
    Komischerweise ist nun zur Abwechslung der Ordner Papierkorb der Unterordner
    im zweiten Posteingang, naja wenigstens etwas Abwechslung ;) .
    Die Ordner sind seit knapp 14 Tagen stabil, keine Änderungen, auch beim Update
    auf Tb 7.0.1 hat sich nichts verändert :zustimm:




    Was anderes, ist es normal, das ich einen secureimap.t-online.de und einen secureimap.t-online1.de Ordner habe.
    Der Inhalt ist auch unterschiedlich.


    secureimap.t-online





    secureimap.t-online1.de

    Tja, anscheinend eine "neverending story" :wall: .
    Dein Tip hat geholfen :zustimm: , leider nicht permanent, ich habe das einige Male gemacht, in der Hoffnung
    das es sich von selber einrenkt, falsch gedacht.



    Im Ordner Imap Mail habe ich jetzt folgende Ordner, mx.freenet.de, mx.freenet-1.de, secureimap.t-online.de, secureimap.t-online-1.de.
    Kann ich die "-1" Ordner löschen ?


    Was mir am meisten stinkt, der Papierkorb ist wieder weg :aerger: , ist esd möglich den Papierkorb manuell zu erstellen ?

    Hmm, anscheinend wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, jetzt habe ich
    auch einen zweiten Posteingang in meinem Freenet Konto :gruebel: .
    Wie kann denn das sein, ich habe nichts verändert, ist das kontoübergreifend "ansteckend" ;) .

    Quote from "mrb"


    Entferne das Konto, beende TB, lösche im Profilordner unter ImapMail alle zu t-online gehörigen Ordner/Dateien.
    Starte TB und lege das Konto erneut an. Das gleiche Ergebnis?


    Habe ich gemacht, momanten alles normal. Sogar der Papierkorb ist da und funktioniert.
    Das hatte ich aber beim Update auf 6.0 auch, nach einigen Programmstarts war die Ansicht wieder weg.


    Momentan, nach Konto neu Erstellung


    Uploaded with ImageShack.us


    Vorher



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us


    Die Ordner waren auch auf dem T-Online Koto.


    mrb Abonnieren bringt auf Dauer nichts, beim nächsten Programstart ist alles wieder wie vorher.


    Wird auch im T-Online Forum diskutiert http://foren.t-online.de/foren…6ed2008662629c73aba5.html

    Ich habe es ganauso wie in dem Link beschrieben gemacht.
    Ein neues Profil über den Profilmanager angelegt, die Daten für mein
    E-Mailkonto eingegeben und Tb gestartet. Dann waren alle Ordner so wie
    es früher war und wie es sein sollte, incl. Papierkorb und Symbol und ohne
    doppelte Ordner. Testweise habe ich Tb beendet und neu gestartet und es war
    wie es nicht sein sollte.

    Schade, ein neues Profil brachte auch keine Abhilfe, nach dem Neustart von Tb hatte ich die Ordner wieder genauso
    wie beim ursprünglichen Profil :( .
    Mit den beiden zusätzlichen Ordner habe ich mich mittlerweile abgefunden aber den Papierkorb, besonders
    als funktionsfähigen Papierkorb, der fehlt mir schon.

    So, ist zwar schon eine Weile her, es hat sich aber leider nichts geändert,


    Nach dem Programmstart muß ich erst den untersten Trash Ordner abbonieren, dann OK,dann wieder ababbonieren, wieder OK,
    damit verschwinden der zusätzliche Posteingang und der Unterordner Trash. Und schließlich den untersten Trash wieder abbonieren, dann ist
    der Posteingang und Trash weg. Die Ordner sind aber nach jeden Tb Start wieder vorhanden, trotzden sie nicht abboniert sind :gruebel: .
    Die Adresse der beiden Posteingänge ist gleich, -imap://xxxxxxxxxxx%40t-online.de@secureimap.t-online.de/INBOX/Posteingang-, bedeuted
    das, der zusätzliche Ordner wird irgendwie auch von T-Online irgendwie erzeugt ?
    Der reguläre Papierkorb bleibt aber nach wie vor verschwunden.


    slengfe
    Flat FolderTree habe ich probiert, bei dem Ordner kann ich nichts ändern, es ist nicht
    möglich im Kontext Menü etwas auszuwählen.

    Hallo,
    ich habe zwei Konten. T-Online und Freenet, in dem T-Online Konto habe ich nur einen
    Trash Ordner, in dem aber keine gelöschten Mails gespeichert werden. Ich weiß, das die Mails nicht
    verschwunden sind und hoffe, das ich durch das wiederherstellen des Papierkorbs diese zurückbekomme.
    Ich hatte und habe mit dem Konto Ordner Probleme, siehe http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=53125.
    Ich habe zum Papierkorb Problem folgendes gefunden, http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=32839.
    Allerdings habe ich im Local Folder Ordner Ordner einen Trash Ordner.
    Ich habe dann in den Imap Ordnern rumgesucht und unter Imap Mail /secureimap.t-online-1.de/INBOX.sbd, insgesamt 17 Trash.msf Ordner,
    das ist doch nicht normal ?
    Könnte da der Grund für den fehlenden Papierkorb liegen ?
    Ich benutze W7 64bit, falls noch Angaben benötigt werden bitte melden.



    Grüße
    Jürgen

    Sehr interessant, du hast nun, wenn ich das richtig verstanden habe, lauter "normale " Ordner
    die nicht auszublenden sind. Wie es bei der Standardansicht, mit dem Konto und den Ordnern und Unterordnern
    ist, richtig ?
    Solange das so geblieben währe währe mir das uch wurscht gewesen, aber ich hatte meist unterschiedliche
    Ansichten. Abundzu war es sogar möglich erst den Unterordner Papierkorb zu löschen uns anschließend
    den zweiten Posteingang, die waren aber beim nächsten Programmstart wieder da. Mir hätte das auch nichts
    ausgemacht, aber ich hatte stattdessen keinen Papierkorb.
    Ich bleibe auf alle Fälle bei der Beta 1, "dreimalklopfaufholz", mein bisheriger Eindruck ist gut.

    Hallo,
    also nach langem hin und her, kann ich aus meinen Erfahrungen her behaupten,
    das in meinem Fall TB 3.1.10 der Verursacher war. Mein Konto beinhaltete immer je einen
    zusätzlichen Ordner Posteingang und hier als Unterordner Papierkorb, allerdings
    waren beide ohne Funktion.
    Der Grund warum ich TB die "Schuld" gebe, ich hatte ca. drei Wochen keinen PC und habe die
    Mails direkt über mein T-Onlein Konto abgerufen und hier war alles normal. Der zweite Grund, ich
    habe nachdem ich W7 neu installiert habe wieder diese Version benutzt und es war wieder nach
    dem erstellen der Konten alles i.O. . Beim zweiten Aufrufen sind die beiden komischen Ordner
    wieder erschienen, ich konnte sie weder löschen noch ababonnieren. Ich habe auch versucht
    im Profilordner alle msf Dateien ohne Endung gelöscht, ohne Erfolg.
    Nun habe ich heute die 5.0 Beta 1 installiert und siehe da auch nach mehrmaligem Programmstart
    alles wie gehabt da und in allen meinen Konten.
    Schon komisch, das ich anscheinend ein Einzelfall bin :gruebel:

    So, nach einer Windows Zwangspause bin ich wieder da. Meine Beobachtungen soweit sind,
    das die Ordner anscheinenend, meine ich, von TB erzeugt werden.
    Warum, ich hatte durch ein Windows Problem nur Zugang zu meinen Mails über die T-Online Seite,
    also ohne TB, die ganze Zeit über waren die Ordner wie gewohnt und veränderten sich nicht.
    Ich habe gestern W7 neu installiert und damit auch TB, nach dem Eingeben der gazen Kontodaten,
    Login als IMAP war zu meiner Freude auch alles wie gewohnt :D .
    Nur nachdem ich TB beendet und später wieder gestartet habe :aerger: :wall: waren die überflüssigen
    Ordner wieder da und der serienmässige Papierkorb dafür weg.


    Wo liegt die Ursache :gruebel:


    Wie schon Mal erwähnt, ich hatte die ganzen Jahre nichts derartiges bei TB beobachtet.

    So, von T-Online habe ich die Antwort bekommen, das die zusätzlichen Ordner auch
    von TB erstellt sein könnten und ich das mal ohne TB probieren solle.
    Ich habe nun die Version 2.0.0.24 istalliert und siehda, die Konten sind so wie gewohnt,
    dann kann es doch nicht am Provider liegen, oder.
    Aber was verursacht das dann :gruebel: ?
    :redface: Frage, mit was für einem E-Mailprogramm könnte ich das noch testen oder
    reicht das so ?

    Quote


    Übrigens: Du kannst auch mal auf dem Server nachsehen, wie es dort aussieht und ob Du dort die Ordner löschen kannst. Mancher Provider lässt das nicht über den Mailclient zu.
    slengfe


    Das habe ich schon gemacht und anfangs geschrieben, ich konnte die Ordner ohne Probleme löschen,
    nur nachdem ich TB das nächste Mal aufgerufen habe war alles wieder so wie vorher :aerger: :stupid: .


    Ich nehme deine Vermutung auf und frage bei Tonlein nach, ob die mir weiterhelfen oder wenigstens etwas dazu
    sagen können.
    Blöd, heute funktionierte auch noch das speichern der gesendeten Mails auch nicht, das ist bei der Vorgängerversion
    nicht aufgetreten. :nixweiss:
    Ich teste das zusätzlich mit der 2.0.0.24 Version.

    Ok, ich werde das mal testen, vielleicht hilfts, danke.


    Wie gesagt, die Anordnung kommt immer wieder, bisher war alles erfolglos.
    Mich würde hauptsächlich interessieren, von was das ausgeht, ob von TB
    oder von IMAP Konto.
    Was ich noch probieren werde ist, ein POP Konto anlegen und schauen was dann
    rauskommt.
    Ansonst hoffe ich, das mit der nächsten Vesion von TB genauso plötzlich verschwunden
    ist, wie es aufgetaucht ist :nixweiss: .