1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

doppelter Ordner + Unterordner

  • ManJon
  • 10. April 2011 um 13:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 15:01
    • #21
    Zitat

    Abonnieren bringt auf Dauer nichts, beim nächsten Programstart ist alles wieder wie vorher.


    Das ist mir neu, da ich einige Konten schon seit einem halben Jahr ohne Änderung der Abonnierung laufen habe und die entfernten Haken sind auch so geblieben.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 15:07
    • #22
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    leider kann man dort nur mitlesen, wenn man bei T-Online angemeldet ist.

    Hallo  graba
    Das ist mir neu, das Problem liegt vielleicht am Link.
    Auf jeden Fall kann ich ohne Einloggen ins Forum:
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2
    und hier zum Thread (der obere):
    http://foren.t-online.de/foren/list/ser…-paket,390.html

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. August 2011 um 16:55
    • #23
    Zitat von "mrb"

    Hallo  graba
    Das ist mir neu, das Problem liegt vielleicht am Link.


    Hallo :)

    das Problem liegt offenbar an der Session-ID am Schluss. Wenn ich die weglasse (also [url=http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-paket/imap-probleme-t-online-mit-thunderbird,390,3326090.html]IMAP Probleme: T-online mit Thunderbird[/url]), funktioniert obiger Link, ansonsten nicht.

    Zitat


    Auf jeden Fall kann ich ohne Einloggen ins Forum:
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2
    und hier zum Thread (der obere):
    http://foren.t-online.de/foren/list/ser…-paket,390.html


    Korrekt ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2011 um 19:07
    • #24

    @ mrb

    Zitat von "mrb"


    Das ist mir neu, das Problem liegt vielleicht am Link.


    So ist es.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 26. August 2011 um 12:54
    • #25

    So, nach gestrigem Neustart

    Externer Inhalt img692.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mrb
    Habe ich überlesen, das steht bei mir unter "Erweitert"

    Externer Inhalt img40.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht liegt es daran, ich habe auch nicht "t-online imap" über meinem Konto stehen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. August 2011 um 13:13
    • #26

    Hallo,

    falls deine Signatur noch aktuell ist, würde ich zunächst mal auf TB 6.0 updaten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 26. August 2011 um 15:52
    • #27
    Zitat von "graba"


    falls deine Signatur noch aktuell ist, würde ich zunächst mal auf TB 6.0 updaten.

    War alt, ist berichtigt, danke dir.

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 12. September 2011 um 13:23
    • #28

    Hmm, anscheinend wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, jetzt habe ich
    auch einen zweiten Posteingang in meinem Freenet Konto :gruebel: .
    Wie kann denn das sein, ich habe nichts verändert, ist das kontoübergreifend "ansteckend" ;) .

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. September 2011 um 15:37
    • #29

    Ich habe ja auch ein Freenetkonto und sehe bei mir keine Übereinstimmung.
    Mache mal Folgendes.
    überprüfe und poste hier, welche Ordner unter "abonnieren" vorhanden sind.
    Gehe ins Webinterface und kontrolliere dort die Anzahl und Anordnung der Ordner.
    Fehlt dort der zweite Posteingang - was ich vermute - solltest die Konten entfernen, TB beenden, und im Profilordner im Ordner ImapMail alle zu diesen Konten gehörigen Ordner und Dateien löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Dann TB starten und die Konten neu hinzufügen. das dauert zusammen ein Minute.

    Gruß

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 16. September 2011 um 06:59
    • #30

    Hier die abonniertern Ordner unter Freenet,

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Ordner sind auch auf dem Account

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der zweite Posteingang ist auch hier vorhanden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. September 2011 um 10:48
    • #31

    Also ich würde alle unerwünschten Ordner - so weit es möglich ist - auf der Webseite löschen und danach das Konto in TB entfernen, TB beenden und alle "Kontenordner" dieses Konto im TB-Profil im Ordner ImapMail löschen.
    Danach das Konto neu einrichten.
    Auch ich habe manchmal bei anderen Mailprovidern und IMAP ein ähnliches Problem.
    Gruß

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 20. September 2011 um 05:59
    • #32

    So, ich habe das nach deinen Vorgaben durchgeführt, das ist das Ergebnis,
    so hat es früher bis TB 3 auch ausgeschaut, so möchte ich das.
    Ich hoffe es bleibt, bisher war nach einem Neustart von TB alles wieder weg.

    T-Online

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Freenet

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich berichte wie es weitergegangen ist und ob die Ordner so geblieben sind.

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 25. September 2011 um 05:55
    • #33

    Tja, anscheinend eine "neverending story" :wall: .
    Dein Tip hat geholfen :zustimm: , leider nicht permanent, ich habe das einige Male gemacht, in der Hoffnung
    das es sich von selber einrenkt, falsch gedacht.

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Ordner Imap Mail habe ich jetzt folgende Ordner, mx.freenet.de, mx.freenet-1.de, secureimap.t-online.de, secureimap.t-online-1.de.
    Kann ich die "-1" Ordner löschen ?

    Was mir am meisten stinkt, der Papierkorb ist wieder weg :aerger: , ist esd möglich den Papierkorb manuell zu erstellen ?

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 1. Oktober 2011 um 06:18
    • #34

    So der Papierkorb ist wieder da, gottseidank, ich habe, nachdem ich das Konto gelöscht
    habe den Trash und Trash.msf Ordner aus dem Lokjalen Ordner in den "secureimap.t-online" Ordner
    kopiert. Mit dem zusätzlichen Ordnern habe ich mich abgefunden. Ich muß nur nach jedem Programstart den Papierkorb
    im zweiten Posteingang ababonnieren und es passt wieder.
    Komischerweise ist nun zur Abwechslung der Ordner Papierkorb der Unterordner
    im zweiten Posteingang, naja wenigstens etwas Abwechslung ;) .
    Die Ordner sind seit knapp 14 Tagen stabil, keine Änderungen, auch beim Update
    auf Tb 7.0.1 hat sich nichts verändert :zustimm:


    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was anderes, ist es normal, das ich einen secureimap.t-online.de und einen secureimap.t-online1.de Ordner habe.
    Der Inhalt ist auch unterschiedlich.

    secureimap.t-online

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    secureimap.t-online1.de

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • thopal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Jan. 2012
    • 7. Januar 2012 um 19:02
    • #35

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit meinem imap-Konto, bin aber - weiß gar nicht mehr, wie :D - auf die Lösung gekommen. Und jetzt hoffe ich, dem einen oder anderen weiterhelfen zu können, denn bei mir hat's geklappt! Hier die Anleitung: :schlaumeier:

    Der doppelte Ordner wurde tatsächlich von thunderbird generiert, und zwar durch eine falsche Angabe des Pfads zum Papierkorb. Um ihn zu berichtigen, muss man auf Bearbeiten / Einstellungen / Erweitert / Konfiguration bearbeiten... (bestätigen, dass man vorsichtig ist). Jetzt kann man oben in der Suchmaske entweder "Papierkorb" oder "trash" eingeben. Es sollte im einen wie im anderen Fall dann unter "Einstellungsname" die Zeile "mail.server.server1.trash_folder_name" aufgeführt sein. Bei mir stand hier als Wert "Posteingang/Papierkorb". Jetzt einen Doppelklick auf die Zeile, um sie bearbeiten zu können. Nachdem ich den Wert auf "Papierkorb" (also ohne "Posteingang/" davor) geändert und die Konfiguration verlassen hatte, war das Problem behoben. :mrgreen:
    (Ob ich neustarten musste, weiß ich nicht mehr, glaube, es passierte sofort). Auch im webmail war ab sofort wieder alles so, wie es sein sollte.

    Hoffe, damit helfen zu können!
    thopal

  • interceptor99
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 23. März 2012 um 16:52
    • #36

    Habe genau den gleichen Fehler und kriege ihn nicht weg (IMAP- Konto/Thunderbird 10.0 - Win7 - Fehler war aber auch bei Vorgängerversionen vorhanden).

    Der Fall liegt definitiv an Thunderbird. Wenn ich nicht arbeite und meine Emails privat abrufe (Iphone oder Thunderbird sehr alte Version) bleibt der doppelte Posteingang / Papierkorb nach löschen
    verschwunden. Wenn ich mich einmal dann wieder im Büro anmelde....ist der doppelte Posteingang / Papierkorb wieder da.

    Ich kann das aber verhindern, wenn ich bei Thunderbird angebe, Emails sofort zu löschen und nicht in Papierkorp zu verschieben...das ist für mich aber auch keine Lösung, weil ich einen Papierkorb haben möchte.

    Über Hilfe würde auch ich mich freuen!

    Bilder

    • thunderbird-fehler.jpg
      • 73,63 kB
      • 278 × 298
  • interceptor99
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 23. März 2012 um 17:00
    • #37
    Zitat von "thopal"

    Hallo,

    Der doppelte Ordner wurde tatsächlich von thunderbird generiert, und zwar durch eine falsche Angabe des Pfads zum Papierkorb. Um ihn zu berichtigen, muss man auf Bearbeiten / Einstellungen / Erweitert / Konfiguration bearbeiten... (bestätigen, dass man vorsichtig ist). Jetzt kann man oben in der Suchmaske entweder "Papierkorb" oder "trash" eingeben. Es sollte im einen wie im anderen Fall dann unter "Einstellungsname" die Zeile "mail.server.server1.trash_folder_name" aufgeführt sein. Bei mir stand hier als Wert "Posteingang/Papierkorb". Jetzt einen Doppelklick auf die Zeile, um sie bearbeiten zu können. Nachdem ich den Wert auf "Papierkorb" (also ohne "Posteingang/" davor) geändert und die Konfiguration verlassen hatte, war das Problem behoben. :mrgreen:
    (Ob ich neustarten musste, weiß ich nicht mehr, glaube, es passierte sofort). Auch im webmail war ab sofort wieder alles so, wie es sein sollte.

    Hoffe, damit helfen zu können!
    thopal

    Danke, damit hat es geklappt, allderdings habe ich den Wert bei mir auf "trash" setzen müssen. Endlich ist das Problem behoben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™