Posts by wr1955

    Hallo _kg_,


    ich meine schon

    Quote from "_kg_"

    unter "\Anwendungsdaten\".


    damit wird aber nur der Ordner nicht gescannt. Die Mails werden ja über den Eingang der entsprechenden ports geprüft.


    So habe ich das jedenfalls vor geraumer Zeit mal verstanden und handhabe es seitdem auch so. @all: Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege.


    Gruß und .....

    Quote from "_kg_"


    Meinst Du den Scanner oder den Guard? Oder beide?


    Hallo.


    ich kenne AV leider nicht, aber auch dort muss es Ausschlußkriterien für Verzeichnisse geben (damit diese nicht gescannt wertden). Hier sollte das Profilverzeichnis von TB eingetragen sein. Das hat "IMHO" aber nichts mit den scannen der eingehenden Mails zu tun.


    Gruß und .....

    Quote from "_kg_"


    Könnte Antivir ausschlaggebend sein für das Problem?


    Hallo _kg_,


    das TB-Profilverzeichnis sollte im Virenscanner als Ausnahme deklariert werden, sprich es darf nicht gescannt werden. Probleme, wenn doch wurden hier schon oft beschrieben.


    Quote from "graba"


    IMHO = In My Humble Opinion


    :mrgreen: Zusatz (for german only) ==> meiner bescheidenen Meinung nach.


    --> Liste von Abkürzungen (Netzjargon) – Wikipedia


    Edit: Ich habe einen funktionierenden Link eingesetzt. Mod. graba


    Gruß und .....

    Hallo mrb,


    ohh, auch nicht schlecht. Obwohl man sich dafür aber ja anmelden (noch einer mehr) muss. Ich werde mir das noch mal anschauen, vielen Dank.


    Gruß und .....

    Hallo mein farbiger Freund,


    ich handhabe es mit den Mails ebenso, sprich Reintext und nur in Ausnahmefällen html und das ist IMHO sicherlich der sicherste Virenschutz, aber nun wiederhole ich dich :D


    OT>ach ja, habe ich tatsächlich in einem anderem Thread richtig gelesen, dass Rothaut eine Sqaw ist? Dann wäre ja meine flapsige Anrede "farbiger Freund" daneben gegriffen. Muss einem doch mal jemand sagen :redface: <OT

    Hallo zusammen,


    kleiner Vorschlag der bestimmt nicht bös' gemeint ist.


    Aber da es hier IMHO zu einer "Fach"-Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Virenscannern bei Mails, über Proxy-scannen oder on the fly wird, hat es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun und sollte vielleicht als eigenständiger Thread abgetrennt werden - oder nur das Threadthema ändern/erweitern?


    :flehan: Bitte nicht falsch verstehen, ich finde ja das ganze nicht uninteressant, aber s.o.


    Gruß und .....

    Deshalb ja meine Frage nach dem screenshot, das hätte die Verwechslung sofort für alle klar gemacht.


    Na aber Hauptsache dein Problem ist jetzt gelöst.


    Wäre nett, wenn du deinen ersten Beitrag über den Button "ändern" noch einmal aufrufst und dem Titel ein [erledigt] anhängst, dann wissen alle das eine Lösung gefunden wurde.


    Gruß und .....

    Hallo calma,


    Quote from "calma"

    doch wie entferne ich nun diese nervige Startseite?


    Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn der Haken raus ist gibt es keine Startseite. Was meinst du bitte genau? Mach vielleicht mal einen screenshot.


    Quote from "calma"

    möchte nicht über 27 Verweise die Antwort zusammensuchen dies verwirrt und man kommt nicht zum Ziel.


    MAnchmal geht es nicht anders. Ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt und ein wenig sollte man sein System schon kennen.


    Quote from "calma"


    Dieses Add On habe ich herunter geladen und was passiert damit? ich finde es in diesem Thunderbird nicht.


    Du musst es noch in TB einbinden. Gehe dazu unter Extras auf "Add-ons", wähle Installieren und suche die herunter geladenen Datei. Alles andere erklärt sich dann.


    Gruß und .....

    Quote from "graba"


    Na ja, wenn er mit dem IE das gleiche Problem hat...


    OT> Genau so hatte ich es auch verstanden und das wäre in etwa auch meine bescheidene Antwort gewesen :rolleyes: <OT


    Gruß und .....

    OT>
    Dann stimmt was mit der/meiner Zeitangabe nicht, ich brauch doch für eine Zeile nicht über einen Stunde. Sprich, vor Antwort war der Beitrag noch nicht da, danach (ca 1 Minute) schon,


    Ist mir deshalb gar nicht aufgefallen.
    EDIT: so wie jetzt auch, mein Beitrag wird eine Stunde in der Zukunft angezeigt, obwohl meine Systemzeit stimmt. Die Einstellung hier im Forum hatte sich verstellt (verklickt?), hab es korrigiert.
    <OT


    Gruß und .....