1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EssZett

Beiträge von EssZett

  • Mail Konten verschwinden immer wieder

    • EssZett
    • 9. Mai 2016 um 13:01

    Hallo Forum,
    ich möchte mich hier anschließen, denn ich habe fast die gleichen Erfahrungen machen müssen

    Meine Konfiguration:

    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland u. Web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data InternetSecurity
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Kabel

    Ich habe Windows 10 im Verdacht, die Probleme zu verursachen, denn es wurde vor dem Start vor Windows eine Datenüberprüfung durchgeführt und C:\ repariert. Dadurch wurden wahrscheinlich die Profile von Thunderbird und Firefox zurückgesetzt. Glücklicherweise habe ich bei Firefox "sync" eingerichtet und darum wenig Probleme weiter zu arbeiten.
    Leider habe ich für Thunderbird kein ganz aktuelles Sicherungsprofil und kann auf keinerlei Konten zugreifen, ich habe ein vollständig "cleanes" Thunderbird.

    Auch ich würde mich über Hilfe freuen

    Grüße

    EssZett

  • link nutzbar machen [erledigt]

    • EssZett
    • 16. Oktober 2008 um 14:43
    Zitat von "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass Links in deinen geschriebenen Mails nicht anklickbar sind. Dem ist nicht so. Z. B. sende dir doch einfach mal selbst eine Mail und du wirst sehen, dass dann diese Links entsprechend anklickbar sind.


    Ja, die Zurechtweisung habe ich verdient!

    Guten Tag, Hallo, Moin Moin (wie man bei uns sagt) und mea culpa
    - ja, wenn man so einen ersten Beitrag in einem Forum formuliert kann das schon etwas aufregend sein und ich habe tatsächlich die einfachste Form der Höflichkeit vergessen. Das passiert bestimmt nicht noch einmal!

    Zu der Antwort auf meinen Beitrag:
    Eine Test-Mail hat mir gezeigt, ja so einfach ist das - das funktioniert. Da wäre ich nie drauf gekommen, ich habe ständig irgendwelche Tastenkombinationen gesucht um den Link kenntlich zu machen. Zu, zu einfach.
    Danke für den Tipp!

  • link nutzbar machen [erledigt]

    • EssZett
    • 13. Oktober 2008 um 21:16

    Für die Experten wohlmöglich eine einfache Sache, aber ich weiß nicht wie!
    In einer mail möchte ich einen link anklickbar machen, damit der Empfänger aus der mail heraus auf die entsprechende Internetseite zugreifen kann. Ich habe mails erhalten, in denen war ein blau eingefärbter link vorhanden und nach dem anklicken öffnete sich Firefox mit der entsprechenden Seite.
    Danke für jede Hilfe im Voraus !!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™