Hallo Forum,
ich möchte mich hier anschließen, denn ich habe fast die gleichen Erfahrungen machen müssen
Meine Konfiguration:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland u. Web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data InternetSecurity
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Kabel
Ich habe Windows 10 im Verdacht, die Probleme zu verursachen, denn es wurde vor dem Start vor Windows eine Datenüberprüfung durchgeführt und C:\ repariert. Dadurch wurden wahrscheinlich die Profile von Thunderbird und Firefox zurückgesetzt. Glücklicherweise habe ich bei Firefox "sync" eingerichtet und darum wenig Probleme weiter zu arbeiten.
Leider habe ich für Thunderbird kein ganz aktuelles Sicherungsprofil und kann auf keinerlei Konten zugreifen, ich habe ein vollständig "cleanes" Thunderbird.
Auch ich würde mich über Hilfe freuen
Grüße
EssZett