Beiträge von JHC
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Moin SusiTux,
Ja, und zwar die Lösung von danher, sprich einen anderen Mail-Server zu verwenden.
Die Option steht aus mehreren Gründen nicht zur Verfügung. Und gerade der oben genannte Xdove-Server ist für NAS-Systeme doch recht veraltet.Ich habe in der Zwischenzeit verschiedene andere lokale Clients (K9, Opera Mail, Outlook etc.) und WebMailer (Roundcube, SquirMail... ) ausprobiert. Da nur Thunderbird ein Problem hat, finde ich es etwas einfach, den Fehler auf den MailServer zu schieben.
Wir werden dann auf einen anderen eMail-Client umstellen...
Grüße
Jens -
Moin, moin,
ich möchte dieses Thema mal wieder eröffnen, ich habe nämlich die gleichen Probleme.
Xeams Enterprise Edition Version 4.8, build 5792 Version ist auf einem QNAP NAS (aktuelle FW) installiertDer Zugriff via IMAP funktioniert per Outlook, Android und IMAPSize wie erwartet.
Sobald ich einen Zugriff per Thunderbird versuche, kommt es zum im Ausgangspost beschriebenen Fehler.
Ich habe mehrere Thunderbird-Installationen auf verschiedenen Rechnern ausprobiert, alle zeigen das gleiche Verhalten.Hat noch jemand eine Idee, außer sich einen anderen Client zu suchen?
Grüße
Jens -
Moin, moin,
ein Freund von mir hat auf seinem Rechner noch eine uralte Thunderbird-Version (1.0.7) und möchte gerne auf eine aktuelle updaten.
Leider klappten die von mir vorgenommenen Versuche nicht. Nach einem Update auf 1.5.0.14 oder 2.0.0.17 startet Thunderbird gar nicht erst. Es gibt leider auch keine Fehlermeldung. Wird das Programm-Backup von 1.0.7 zurückgespielt, geht die alte Version wieder.
Es sind keine Erweiterungen oder Themes installiert, nur mehrere Postfächer und ein lokales Konto mit vielen, vielen Mails. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Win XP SP3.
Ich habe auch schon einmal in die FAQs/Anleitungen geschaut. Junk-Profil oder Chrome-Ordner löschen bringt nix.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Dank und Gruß
Jens