1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update von 1.0.7

  • JHC
  • 17. Oktober 2008 um 10:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JHC
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Okt. 2008
    • 17. Oktober 2008 um 10:21
    • #1

    Moin, moin,

    ein Freund von mir hat auf seinem Rechner noch eine uralte Thunderbird-Version (1.0.7) und möchte gerne auf eine aktuelle updaten.

    Leider klappten die von mir vorgenommenen Versuche nicht. Nach einem Update auf 1.5.0.14 oder 2.0.0.17 startet Thunderbird gar nicht erst. Es gibt leider auch keine Fehlermeldung. Wird das Programm-Backup von 1.0.7 zurückgespielt, geht die alte Version wieder.

    Es sind keine Erweiterungen oder Themes installiert, nur mehrere Postfächer und ein lokales Konto mit vielen, vielen Mails. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Win XP SP3.

    Ich habe auch schon einmal in die FAQs/Anleitungen geschaut. Junk-Profil oder Chrome-Ordner löschen bringt nix.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Dank und Gruß
    Jens

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2008 um 14:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jens!

    Eigentlich sollte das gemäß der Anleitung klappen. Das eigentlich hilft dir zwar jetzt nicht, aber ich denke, es ist gar nicht so schlimm :rolleyes:
    Ich würde nochmal mit TB 1.0.7 starten und alle Adressen im Adressbuch exportieren, dann entweder die Mails mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) exportieren oder (mein Tipp) einfach nur das Profilverzeichnis z.B. von ..\thunderbird\.. in ..\thunderbird-alt\.. umbenennen.
    Dann deinstalliere TB komplett und lade den neuen 2.0.0.17 runter (z.B. mit dem Button Herunterladen oben und links) und lege die Konten neu an.
    Installiere das obige Add-on und importiere entweder die exportierten Ordner oder halt direkt aus dem .\thunderbird-alt\profiles\%Profilordner% und dann die Adressen

    Tja, und deshalb finde ich es nicht so schlimm: ich würde kein uraltes Profil über zig Versionssprünge mitführen, da ist ab und an ein frisches Profil sinnvoll und vermeidet unerklärliche Fehler, nach deren Ursache man sonst lange sucht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™