1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. keilich

Beiträge von keilich

  • Eingangsordner fehlt

    • keilich
    • 20. Juli 2012 um 14:55

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ich hoffe POP
    [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[/b M-Net
    Hallo,
    nachdem ein Umzug vom alten zum neuen PC absolut nicht funktionierte, versuchte ich es mit einer Neuinstallation und habe einen download für TB vollzogen und installiert. Es wurden mir alle möglichen Ordner angelegt (2*Papierkorb, Gesendet, Postausgang etc.) aber keinen POSTEINGANGSORDNER. Ich kann in der Hilfe lesen was ich will, ich finde keinen Hinweis wie ich einen Posteingangsordner installiere. Warum wird der bei einer Neuanlage nicht automatisch angelegt?

    Wer kann mir bitte einen brauchbaren Tip liefern wie ich einen POSTEINGANGSORDNER installiere. Herzlichen Dank im voraus.

    Gruß

    Reiner

  • Vorhandene Daten vom VISTA Rechner auf Windows 7 umziehen

    • keilich
    • 16. Juli 2012 um 21:53

    Hallo slengfe,
    herzlichen Dank für deinen Tip. Das mit <Ausführen> ist mir noch nicht so klar (so wie ich es unter <Hilfe> auf die Schnelle gelesen habe), aber ich werds schon zusammenkriegen. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Thunderbird weiter verwende wenn dieses Produkt eingestellt wird. Muss mal das Interview lesen.

    POP und IMAP ist mir jetzt klar, vielen Dank.

    Freundlichen Gruß

    Reinhard

  • Vorhandene Daten vom VISTA Rechner auf Windows 7 umziehen

    • keilich
    • 15. Juli 2012 um 22:27

    :) Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): m-Net

    Hallo,
    ich möchte Thunderbird mit meinen bisherigen Daten auch auf meinem neuen PC nutzen. Dazu bin ich so vorgegangen wie es in FAQ beschrieben wurden; also erst die Daten übertragen (C:\Users\k\AppData\Roaming\Thunderbird) und danach Thunderbird per downloadgeladen und installiert. Dennoch funkioniert es nicht. Er kennt meine eMail Adresse nicht. Was mache ich falch.
    Zudem ist mir nicht klar was die Konten-Typen bedeuten, ich will halt ganz normale eMails erhalten und senden (aber das muss ich wohl in FAQ nachlesen).
    Für den Helfer schon jetzt ein herzliches Danke.

    Reinhard Keilich

  • Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten [erledigt]

    • keilich
    • 21. Oktober 2008 um 19:34

    Nun habe ich herausgefunden:
    "Verfassen" unter Verfassen "Ansicht" danach "Kontakte-Sidebar" aktivieren (Häckchen muss davor).

    Danke und Gruß
    Keilich

  • Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten [erledigt]

    • keilich
    • 21. Oktober 2008 um 00:30

    Wie kann ich das tun. Habe unter "Ansicht - Symbolleisten" nichts gefunden.

  • Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten [erledigt]

    • keilich
    • 20. Oktober 2008 um 20:17

    Hallo,
    bis vor kurzem hat sich beim "Verfassen" von neuen Nachrichten (oder Antworten) das Adressbuch automatisch geöffnet. Seit einiger Zeit geschieht dies nicht mehr. Liegt das an einem Update oder habe ich eine Einstellung verändert oder an was könnte es noch liegen.
    Gruß
    Keilich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English