1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sthones

Beiträge von sthones

• Arcor mail / IMAP / Nachricht konnte nicht gespeichert werde

• sthones
    • 25. Oktober 2012 um 20:20

Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de

Hallo,

ich habe eine Arcor email Konto. Auf dieses greife ich mit Thunderbird per IMAP zu. Seit einigen Wochen erhalte ich regelmaessig die Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?", oder den gleichen Fehler zum "Gesendet" Ordner.
    'OK' klicken fuehrt immer wieder zu dem selben Fehler - das ganze stehen lassen und eine halbe Stunde spaeter dann 'OK' klicken funktioniert meistt.

Was ist da faul? Es scheint so, als koenne Thunderbird irgendwie keine Verbindung fuer den neuen Ordner aufmachen.

Dazu kommt, dass Thunderbird gelegentlich haengt, wenn ich auf einen anderen Ordner zugreifen will, z.b. Spam. Er zeigt mir zwar 'Ungelesen: #' an, aber es wird kein Inhalt gezeigt, sondern bloss 'Verbunden mit imap.arcor.de' in der Statuszeile.
    Irgendwann geht es dann aber auch wieder.

Irgendwelche Ideen, was die Ursache sein koennte?

Gruss
    sthones

• Zitate in HTML Mails - und die Anzeige in Outlook

• sthones
    • 19. Februar 2010 um 11:11

Hi,

ich arbeite in einer Firma, die stark Microsoft dominiert ist - und bin einer der wenigen Einzelkaempfer mit Thunderbird.

wenn ich jetzt eine Mail beantworte und den Text zitiere (im HTML format), zeigt TB mir das ganze schoen klar gegliedert an, was das Zitat und was meine Antwort ist. aber bei den Empfaengern kommt diese Zitat Information einfach nicht mehr an. Aus irgendeinem Grund scheint Outlook da die '>' Zeichen einfach wegzufiltern.

Jetzt koennte ich natuerlich einfach auf Microsoft schimpfen und es dabei belassen - allerdings bin ich hier die Minderheit - also Suche ich doch erstmal nach einer Loesung.

1) Weiss jemand, woran das liegt und gibt es eine einfache Loesung (insbesondere eine, die ich auf der TB Seite implementieren kann)?

2) Kann ich TB dazu bringen, die Zitate auf eine andere Weise zu markieren (z.b. mit einem HTML-Rahmen drum, den auch Outlook anzeigt)?
    ich habe die QuoteAndComposeManager Erweiterung gefunden (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/realborders-en.html), die eigentlich genau sowas verspricht - aber es aendert sich zwar die Anzeige im TB - jedoch widerum nicht auf der Outlook Seite.

3) Kann ich im TB die HTML Mail Farben so konfigurieren, dass er das Zitat in Gruen darstellt und meine Antwort in Blau? Und das ganze per Default?

Gruss
    sthones

• Allow HTML Temp laesst mich nicht als HTML drucken

• sthones
    • 21. Oktober 2008 um 14:00
    Zitat von "rum"

ach du liebe Schande, auf die Idee kam ich gar nicht, dabei habe ich es schon zig mal gesehen und , noch peinlicher, das steht sogar auf der Hilfeseite Allow HTML Temp unter Funktionen :redface:

Edit: habe jetzt gerade das Posting von Sthones gesehen. Schnelltest: in der deutschen Variante geht es beim Umweg über die Druckvorschau, direkt geht es auch nicht.

nochmal zurueck auf Los...

hier meine Schritte:

- Grundeinstellung in meinem Thunderbird: View / Message Body as / Plain Text
    - HTML Mail kommt an und wird als Plain Text angezeigt
    - unten rechts im Thunderbird steht 'Plain Text'
    - ich klicke auf den 'Show HTML' Knopf
    - es wird fuer ca. 1 Sekunde unten rechts 'Original HTML' angezeigt, danach schaltet er zurueck auf 'Plain Text'.
    - die Mail wird aber tatsaechlich korrekt als HTML angezeigt.

- wenn ich jetzt aus dem 'Show HTML' Knopf 'Print Preview' waehle (ohne Tasten), erhalte ich die Vorschau im Plain Text.
    - wenn ich jetzt aus dem 'Show HTML' Knopf ' waehle, erhalte ich den Ausdruck in Plain Text.

- jetzt klicke ich auf eine andere mail und wieder zurueck auf die HTML Mail.
    - diese wird wieder als Plain Text angezeigt.
    - jetzt klicke ich auf 'Show HTML' / 'Print Preview'.
    - die Vorschau geht auf im Plain Text. die Mail im Thunderbird schaltet jetzt allerdings auf HTML um.

Zitat von "Thunder"

2. "Druckvorschau..." vom Button, dort dann "Drucken..." -> druckt HTML mit Bildern.

lustigerweise geht das bei mir ueberhaupt nicht. im Print Preview Screen habe ich nur einen Close Button. vor dort kann ich aber gar nicht drucken.

Zitat von "Thunder"

Ich werden im Laufe der nächsten Zeit das Add-on mal wieder in Ruhe testen und soweit schon möglich für Thunderbird 3 anpassen. Vielleicht kann ich da was korrigieren.

waere toll. den Workaround vom rum habe ich ja bis dahin.

wenn Du dann bei der Gelegenheit noch eine Funktion einbaust, dass man bestimmte Absender konfigurieren kann, die immer automatisch als HTML angezeigt werden, dann waere das voellig genial! ;)

Gruss
    Sthones

• sthones
    • 21. Oktober 2008 um 13:12

Hallo Thunder,

Zitat von "Thunder"

Die "normale" Druckfunktion / Druckvorschau ist hier nicht brauchbar. Ich habe gerade nochmal getestet: man muss über das Menü des Buttons "Allow HTML Temp" die Druckvorschau / den Druck aufrufen - dann funktioniert es korrekt - deshalb habe ich das ganze überhaupt in den Button integriert.

dass das nur mit dem Allow HTML Temp button geht, habe ich mir schon gedacht. und auch getestet, deswegen auch mein Hinweis auf die Fehlermeldung, wenn ich beide Tasten (Shift&CTRL) druecke.

allerdings tut es bei mir auch mit der Druckvorschau aus dem Knopf nicht.

falls es eine Rolle spielt: Thunderbird ist englisch.

Gruss
    Sthones

• sthones
    • 20. Oktober 2008 um 10:04

Hallo,

ich nutze Allow HTML Temp 2.0.1 mit Thunderbird 2.0.0.17 auf Linux.

um einzelne Mails temporaer als HTML anzusehen funktioniert das auch super. was allerdings gar nicht funktioniert, ist als HTML zu drucken. schon bei der Print-Preview wird jede mail nur als plain HTML gezeigt. egal, ob ich die Funktion mit Shift oder Control oder ganz ohne taste aufrufe. wenn ich beide Tasten gleichzeitig druecke, erhalte ich die fehlermeldung "Shift key (Plaintext mode) and Command Key (Load remote images) should not be pressed at the same time. Their functions would be contradictory.".

Gruss
    Sthones

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™