1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. srynoname

Beiträge von srynoname

  • Nachverfolgung von E-Mails (a la Outlook)

    • srynoname
    • 27. Dezember 2012 um 23:54

    Drag&Drop einer Mail nach "Heute" bei den Aufgaben funktioniert ja aktuell nicht - oder gibt es da andere Erfahrungen? Ich kann nur Umwandeln in -> Aufgabe im Kontextmenü einer Mail wählen, wobei das dann auch keine Referenz auf die entsprechende Mail erstellt, sondern nur deren Text übernimmt. Eine richtige Verknüpfung fehlt, das finde ich doch unpraktisch ): Gibt es für die Nachverfolgbarkeit inzwischen eine brauchbare Lösung? Danke :-)

  • Immer als Plain Text antworten [erl.]

    • srynoname
    • 13. April 2012 um 17:35

    Aktuell muss mich ja nichts mehr weiter bringen, ich hoffe mal, es funktioniert nun auf Dauer, wenn nicht, werde ich mir doch mal das Addon anschauen ;-)

  • Immer als Plain Text antworten [erl.]

    • srynoname
    • 12. April 2012 um 15:33

    Danke euch und auch an Crabbe, ich habe nochmal alles geprüft, aber nichts gefunden, dann am Ende mal pragmatisch TB komplett neu installiert, auch Profil gelöscht usw. Nun gehts, ka warum, meine TB-Installation war schon neu und ich habe nicht in größerem Umfang mit Addons rumgespielt...

  • Immer als Plain Text antworten [erl.]

    • srynoname
    • 12. April 2012 um 09:40

    hallo,

    gerade nochmal geprüft, leider richtig eingetragen ):

  • Immer als Plain Text antworten [erl.]

    • srynoname
    • 11. April 2012 um 18:50

    Na dann weiß ich ja zumindset schonmal, welchen Fehler ich habe. Fragt sich noch, wie man das behoben bekommt :D

  • Immer als Plain Text antworten [erl.]

    • srynoname
    • 11. April 2012 um 17:03

    Danke euch beiden für eure Antworten :-)

    Also:

    Zitat von "graba"

    Hallo,

    besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja, das Problem besteht weiterhin.

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hattest für alle deine Konten diese Option deaktiviert?


    Ja, das hatte ich.

    Zitat von "mrb"

    Wenn du das Verfassenfenster wieder schließt und dann beim antworten die Umschalt-Taste gedrückt hältst, öffnet sich wieder das HTML-Fenster?


    Nein, dann ist es genau so, wie es soll. Allerdings funktioneirt das mit der Umschalttaste nur, wenn ich den Antwort-Button nutze, bei Antworten per strg+r bewirkt die umschalttaste wohl eher eine antwort an alle und vor allem in html bzw. nicht in plain text ):

    Kurze Frage zur Sicherheit:
    Wenn ich die im Anhang zu sehende Toolbar habe, dann bin ich doch im HTML-Modus oder verwechsel ich da was? Auf ejden Fall ist da die Schrift dann so scheusslich groß usw.

    Bilder

    • maybe_html.jpg
      • 11,35 kB
      • 744 × 27
  • Immer als Plain Text antworten [erl.]

    • srynoname
    • 11. April 2012 um 12:27

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant

    Hallo,

    ich habe unter Extras - Konten-Einstellungen - Verfassen & Adressieren den Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernt, weiterhin habe ich unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Sende-Optionen - "Nachrichten in reinen Text konvertieren" gewählt. Trotzdem antwortet Thunderbird bei einigen (HTML-)Mails nicht als Plain-Text ): Habe auch schon nach http://kb.mozillazine.org/Plain_text_e-m…8Thunderbird%29

    Zitat

    If it sometimes wants to reply in HTML add *.* as the domain name in Tools -> Options -> Composition -> Send Options -> Plain Text Domains if you want to force it to always send using plain text.

    probiert.

    Jemand noch ne Idee? Wie bekomme ich TB dazu, einfach stumpf auf jede Mail per Plain-Text zu antworten?

  • Text als Zitat formatieren, Zitate neu umbrechen

    • srynoname
    • 28. Februar 2011 um 14:51
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    welche Version von quote colors hast du? Version 0.3?

    Gruß


    japp, 0.3

    graba: Welche der Verlinkungen meinst du? Und ich denke es ist sinnvoller, wenn das Problem in der Erweiterung behoben wird?

  • Text als Zitat formatieren, Zitate neu umbrechen

    • srynoname
    • 28. Februar 2011 um 12:35

    Hallo rum, danke für deine Antwort!

    Zitat von "rum"

    markiere den Text und (bei Win) mit Strg c in die Zwischenablage, dann geht auch die Option "Als Zitat einfügen"


    Ja, das geht natürlich, aber ich finds irgendwie unschön und vielleicht möchte man die Zwischenablage ja auch gerade für was anderes nutzen.

    Zitat von "rum"

    Zu 2.: gerade mal getestet, bei mir im Testprofil geht das. Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Da hast du recht, im safe mode geht es tatsächlich. Habe die Erweiterung Quote Colors als Schuldigen ausfindig gemacht. Da ist wohl ein Bugreport nötig. Kennt jemand alternativen zu Quote Colors?

  • Text als Zitat formatieren, Zitate neu umbrechen

    • srynoname
    • 28. Februar 2011 um 12:04

    Hallo,

    ich habe einige Probleme beim Erstellen und Bearbeiten von Zitaten:

    1) Angenommen ich möchte ein Zitat / einen Text per Hand schreiben, d.h. nicht per Copy & Paste einfügen - wie formatiere ich geschriebenen Text als Zitat? Ich finde nur die Option "Als Zitat einfügen", aber keine Option um bereits vorhandenen Text in ein Zitat zu packen. Manuell "> " davor setzen klappt irgendwie auch nicht?
    2) Wenn ich über Bearbeiten - "Neu umbrechen" ein Zitat neu umbreche, zerstört dies das Zitat - in den neu hinzugekommenen Zeilen wird kein "> " vorangestellt. Wie lässt sich dieses Problem beheben, gibt es evtl. eine Erweiterung, die das besser macht?

    Vielen Dank für jeden Tipp :-)

    P.S.: Thunderbird 3.1.7

  • Ordnerübergreifende Themenbäume? [erl.]

    • srynoname
    • 8. März 2010 um 01:09

    ja, daran habe ich auch schon gedacht, werde ich die tage mal in angriff nehmen ;-)

  • Ordnerübergreifende Themenbäume? [erl.]

    • srynoname
    • 8. März 2010 um 00:04

    danke, super tipp!
    kann man die erweiterung irgendwie dazu überreden, den papierkorb miteinzubeziehen?

  • Ordnerübergreifende Themenbäume? [erl.]

    • srynoname
    • 7. März 2010 um 00:46

    Hallo,

    finde die Themenbäume in TB (nutze TB 3.0.3) echt super, bräuchte aber ordnerübergreifende Themenbäume, d.h. es die Nachrichten sollen aus allen Ordnern gesammelt werden. Ist dies möglich? Vielen Dank!

  • Autosync TB Adressbuch - Windows Adressbuch

    • srynoname
    • 10. November 2008 um 19:29

    Hallo,

    suche eine Möglichkeit (wahrscheinlich dann in Form einer Erweiterung) automatisch das Thunderbird und Windows Adressbuch synchron zuhalten.
    (Z.b. meine Handy Software kann nur mit dem Windows Adressbuch synchronisieren, könnte ich TB und Win Adressbuch autoamtisch synchronisieren, dann könnte ich indirekt Handy und TB Adressbuch synchronisieren).

    Schonmal vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English