Immer als Plain Text antworten [erl.]

• Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant

Hallo,

ich habe unter Extras - Konten-Einstellungen - Verfassen & Adressieren den Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernt, weiterhin habe ich unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Sende-Optionen - "Nachrichten in reinen Text konvertieren" gewählt. Trotzdem antwortet Thunderbird bei einigen (HTML-)Mails nicht als Plain-Text :( Habe auch schon nach http://kb.mozillazine.org/Plai…_e-mail_%28Thunderbird%29

If it sometimes wants to reply in HTML add *.* as the domain name in Tools -> Options -> Composition -> Send Options -> Plain Text Domains if you want to force it to always send using plain text.

probiert.

Jemand noch ne Idee? Wie bekomme ich TB dazu, einfach stumpf auf jede Mail per Plain-Text zu antworten?

• Hallo,
    du hattest für alle deine Konten diese Option deaktiviert?
    Wenn du das Verfassenfenster wieder schließt und dann beim antworten die Umschalt-Taste gedrückt hältst, öffnet sich wieder das HTML-Fenster?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke euch beiden für eure Antworten :)

Also:

Quote from "graba"

Hallo,

besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

Ja, das Problem besteht weiterhin.

Quote from "mrb"

Hallo,
    du hattest für alle deine Konten diese Option deaktiviert?

Ja, das hatte ich.

Quote from "mrb"

Wenn du das Verfassenfenster wieder schließt und dann beim antworten die Umschalt-Taste gedrückt hältst, öffnet sich wieder das HTML-Fenster?

Nein, dann ist es genau so, wie es soll. Allerdings funktioneirt das mit der Umschalttaste nur, wenn ich den Antwort-Button nutze, bei Antworten per strg+r bewirkt die umschalttaste wohl eher eine antwort an alle und vor allem in html bzw. nicht in plain text :(

Kurze Frage zur Sicherheit:
    Wenn ich die im Anhang zu sehende Toolbar habe, dann bin ich doch im HTML-Modus oder verwechsel ich da was? Auf ejden Fall ist da die Schrift dann so scheusslich groß usw.

• Moin, moin;

nur so ins blaue, das *.* hast Du bei den Plaintext Domains eingetragen und nicht versehentlich bei den HTML Domains, oder?

Greetz

• Moin;

auch wenn ich nicht weis, ob das überhaupt zusammen hängt.....
    ich nehme an Du hast mehrere Konten und folglich mehrere Ausgangsserver. In dem Falle gefragt, ob sich das Phänomen auf (hoffentlich) nur einen Ausgangsserver eingrenzen läßt? Und dieser dann evtl. auf einen anderen umgelegt werden könnte, bei dem es geht? Bzw. bei dem man eventuell nochmal alle Einstellungen prüft?
    Ist zugegebenermaßen eine recht hergeholte Idee, aber vllt. hilft sie bei der Eingrenzung/Behebung.

Ansonsten, mal bewußt alles "falsch" (also HTML) einstellen, den TB beenden, Rechner neu starten und den TB wieder aufrufen. Jetzt die Einstellungen richtig vornehmen und wieder TB beenden, Rechner neustarten. Any changes?

Oder ein immer mal weider auftretendes Thema: Der Virenscanner
    :nixweiss:
    Greetz

• Danke euch und auch an Crabbe, ich habe nochmal alles geprüft, aber nichts gefunden, dann am Ende mal pragmatisch TB komplett neu installiert, auch Profil gelöscht usw. Nun gehts, ka warum, meine TB-Installation war schon neu und ich habe nicht in größerem Umfang mit Addons rumgespielt...

• Aktuell muss mich ja nichts mehr weiter bringen, ich hoffe mal, es funktioniert nun auf Dauer, wenn nicht, werde ich mir doch mal das Addon anschauen ;)