1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Nach Update auf TB 52 Mailabruf nicht mehr möglich

• slengfe
    • 13. April 2017 um 16:46

Hallo,

IMHO ist TB nicht Exchange-fähig. D.h. Du hast dafür eine Erweiterung. Überprüfe diese. Sie ist vielleicht nicht kompatibel.

Gruß

slengfe

• Thunderbird akzeptiert Passwort nicht mehr

• slengfe
    • 13. April 2017 um 16:27

Ach so, ich dachte das wäre klar und nicht erwähnenswert... ;-)

• EMails und Ordnder verschwunden

• slengfe
    • 13. April 2017 um 16:10

Gibt es denn eine profiles.ini? Die könntest Du manuell bearbeiten. Kenne mich mit der portablen Version leider nicht aus.

Gruß

slengfe

• Datum und zeit

• slengfe
    • 13. April 2017 um 15:45

Hallo Laser,

also ich habe die Auswahl-Felder noch. Ein kleiner Pfeil nach unten und dann sieht es so aus:

Das meintest Du doch oder? allerdings habe ich sowohl TB als auch Lightning aus den jeweiligen Vorgängerversionen aktualisiert. Habe aber noch nie gehört, dass das einen Unterschied machen soll.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 15:40

Ich wusste, irgendetwas war da. Sorry, leider habe ich mit meinen 2-Faktoren-Dingen daneben gelegen.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 14:49

Akzeptiert die Datenkrake noch POP-Konten? Bitte überprüfe das mal, nicht das es daran liegt. Und danach bin ich überfragt...

Gruß

slengfe

• Spammails , Junk und Werbung landet im Posteingang trotz.....

• slengfe
    • 13. April 2017 um 13:43

Na, ein bisschen musst Du ja auch noch tun und nun wirst Du zumindest das nie wieder fragen müssen. ;-)

Viel Erfolg!

Gruß

slengfe

• Thunderbird hängt in Endlosschleife beim Mailabruf

• slengfe
    • 13. April 2017 um 13:29
    Zitat von BigMan

- Auf einem Laptop habe ich ebenfalls TB und dort klappt es auch;

Du kannst einfach das Profil kopieren und das funktionierende Profil auf dem anderen Rechner nutzen. Vorher den Profilorder löschen (oder vielleicht zur Sicherheit erst einmal verschieben).

[lexicon='Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen',''][/lexicon]

Gruß

slengfe

• Mailbox reparatur nicht möglich - Ordner in Benutzung

• slengfe
    • 13. April 2017 um 13:25
    Zitat von Babucke

PS Sicherung ist vorhanden ... aber da müsste ich erst in Keller und suchen und hoffen

Na, wie alt ist die denn? Hoffentlich ist die Datei nicht völlig zugestaubt...

Aber immerhin ist dann nicht alles verloren.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 13:24
    Zitat von Lutschpuppe XXL

Externen Junk Filter wo aktiviere ich den denn ?

Schau mal auf Deinen Screenshot, Du findest das, ich bin mir ganz sicher.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 12:46
    Zitat von Mapenzi

Ein reiner Archivordner von der Größe sollte eigentlich kein Problem sein.

Wobei natürlichimmer gilt: Je häufiger ich darin schreibe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht. Aber ein falscher Schreibvorgang genügt. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, es ist eben nicht unmöglich.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 12:43

Hallo,

ich meine, mich daran zu erinnern, dass die Datenkrake auf ein zwei-Faktoren-System umgestiegen ist. Lösche doch mal das Passwort aus dem Passwortmanager und versuche die Mails abzurufen. Daraufhin müsste die Passwortabfrage kommen und danach nochmals ein PopUp-Fenster erscheinen. Irgendwie so war das. Da ich die Datenkrake so wenig wie möglich nutze, kann ich nur aus dunkler Erinnerung schwelgen.

Gruß

slengfe

• EMails und Ordnder verschwunden

• slengfe
    • 13. April 2017 um 12:00

Hallo Bellefraise und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von Bellefraise

Die Dateien scheinen noch vorhanden zu sein, denn die gesamte Größe der Directory wird vom Explorer mit 396 MB, 442 Dateien und 115 Ordnern angegeben.

ich nehme an, dass das der Profilordner ist!? Lege ein neues Profil an und verknüpfe es bei der Anlage mit dem Ordner. Wenn das Profil nicht defekt ist und DU alles richtig gemacht hast, sollte alles wieder funktionieren.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 11:49

Hallo babucke und willkommen im Thunderbird-Forum,

auch ich vermute, dass die Datei einfach defekt ist. Wenn Du ein Backup hast, nutze dieses. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Du kannst auch mal versuchen, die Datei mittel ImportExportTools zu importieren (ich habe die Erweiterung noch nie genutzt, daher bin ich nicht sicher, was passiert) oder mittels RecoverDeletedMessages die Mails wieder herzustellen. Das alles wird nichts helfen, wenn die Datei defekt ist.

Gruß

slengfe

• Thunderbird hängt in Endlosschleife beim Mailabruf

• slengfe
    • 13. April 2017 um 09:15

Hallo BigMan,

Zitat von BigMan

Vielleicht ist noch erwähnenswert: ich glauben einer meiner Versuche war auch Thunderbird zu de- und dann neu zu instsallieren. Ich bin mir nicht sicher, aber dabei glaube ich wurden die Kontoeinstellungen gar nicht mitgelöscht sondern in der Neuinstallation übernommen

ja, dem ist wohl so. TB trennt zwischen Programm und Daten. Das Programm kannst Du deinstallieren, die Profildaten bleiben (wobei ich nun nicht sicher bin, ob TB vielleicht fragt, die Daten zu löschen). D.h., dass eine Neuinstallation in den allermeisten Fällen völlig sinnfrei ist, da Fehler i.d.R. im Profil stecken und nicht im Programm selber (das ist natürlich auch nicht fehlerfrei, verändert sich aber nicht oder nur durch Updates). Und TB findet nach einer erneuten Installation den alten Profilordner mit allen Daten wieder.

Gruß

slengfe

• Datum und zeit

• slengfe
    • 13. April 2017 um 09:10

Hallo Laser,

nun wird's klarer für mich. Ich verstehe, was Du meinst. habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich zu Hause aber nachholen, wenn sich bis dahin kein anderer Helfer gemeldet hat. Wäre schade, wenn die Option in der neuen Lightning-Version verloren gegangen worden wäre - auch wenn ich es selber eigentlich kaum nutze.

Ich würde ja sagen, teste mal mit einer alten Lightning-Version, aber die scheint nicht mehr kompatibelm mit TB 52...

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 13. April 2017 um 07:25

Hallo Lutschpuppe XXL,

es fällt mir auf, dass Du den externen JUNK-Filter nicht aktiviert hast. Ich nenne ihn gerne den Basisschutz (eigentlich verhindert er wahrscheinlich mehr SPAM als der selbstlernende TB-Filter es kann - zumindest am Anfang). Aktiviere diesen mal probehalber und teste damit noch mal.

Außerdem kannst Du Dein Adressbuch mal überprüfen, ob die entsprechenden Mailadressen dort vielleicht auftauchen. Du hast diese Adressen ja von der JUNK-Erkennung ausgenommen.

Gruß

slengfe

PS: Du solltest auf Deinen Screenshots persönliche Daten wie Mail-Adressen und Namen unkenntlich machen. Sonst brauchst Du zukünftig einen sehr guten SPAM-Filter.

• Alte Termin Erinnerungen schließen

• slengfe
    • 13. April 2017 um 07:19

Hallo slart,

mangels eines TBs hier vor Ort, kann ich das jetzt nicht rekonstruieren. Ich habe das Phänomen aber auch schon so oder ähnlich beobachtet. It might be a bug, in any case it's a feature. Ich glaube es ist einfach so. Abhilfe? Ich kenne leider keine (außer den Termin nicht als Serientermin anzulegen, sondern jeden Tag einen eigenen Termin).

Gruß

slengfe

• Datum und zeit

• slengfe
    • 13. April 2017 um 07:15

Hallo Laser,

so ganz verstehe ich das Problem nicht - eigentlich gar nicht. Was meinst Du mit

Zitat von Laser87

Jetzt muß ich das Datum und die Uhrzeit eines Termins händisch eingeben.

Ich habe Datum und Urzeit immer händsch eingetragen (mit den Füßen bin ich zu ungeschickt, die Tastatur ordentlich zu bedienen;)).

Zitat von Laser87

Früher ging das doch über einen kleinen Kalender und mit einem Popup für die Uhrzeit.

Ist mir völlig unbekannt - ein PopUp nur für die Urhzeit? Kommt mir auch unplausibel vor.

Bitte beschreib noch mal ganz genau, was sich für Dich geändert hat und wie es vorher war.

Gruß

slengfe

PS: Nur so für mich zur Info: Arch ist eine Linux-Distribution?

• Kann Termine nicht abspeichern. Synchronisieren funktioniert aber mit Google.

• slengfe
    • 12. April 2017 um 14:51
    Zitat von RycoDePsyco

Und wenn ich noch nicht neu gestartet habe, kann ich ja nun kein Termin anlegen um testen zu können.

Wie wäre es dann mit neustarten:?:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™