1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Hilfe: Mails weg nach MSF-Datei-Reparatur wg. leeren Mails

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 23:08

Hallo stoker23 und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn GDATA da dran war, dann würde ich mal den Support fragen. Ansonsten empfehle ich Dir, die MBox-Dateien (gleicher Ordner in dem die msf-Dateien liegen, Dateiname ist nur ohne Endung) mit einem Editor Deines Vertrauens zu öffnen. Dort werden die Mails als Text gespeichert. Kannst Du diese lesen, alles gut und Du kannst sie z.B. mittels ImportExportTools wieder importieren. Wenn Du sie nicht lesen kannst, hast Du einen wichtigen Lernerfolg errungen:
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Sorge auf jeden Fall dafür, dass GDATA nicht mehr auf Dein TB-Profil zugreift.

Gruß
    slengfe

• Alte Emails lesen

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 22:20

Hallo dolina1958 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

es wäre sicherlich sinnvoll gewesen alle Fragen im oberen Bereich zu beantworten, denn davon hängt unsere Antwort ab. Prinzipiell wird es sicher nur unter ganz bestimmten Bedingungen gehen.

Gruß
    slengfe

• Betreff wird nicht komplett angezeigt, Outlook-eMails

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 22:17

Hallo Eddi²,

es wäre besser gewesen den Text als solchen zu kopieren und hier einzufügen. Aber sei es drum, im zweiten Screenshot siehst Du relativ weit unten das Begriff "Subject:". Was dahinter steht, ist das, was TB empfangen hat. Nur das kann angezeigt werden, der Rest ist einfach nicht da, weil er nicht angekommen ist. Ist dann kein TB-Problem, sondern ein Problem des Senders.

Gruß
    slengfe

• Kann meine Emails nicht mehr löschen !

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 22:08

Hallo,

ich empfehle diesbezüglich einen Blick auf Einstellungen->Erweitert->Netzwerk & Speicherplatz->Speicherplatz zu werfen.

Gruß
    slengfe

• Adessbuch --> Smartphone ldif nach vcf

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 22:05

Hallo munstr29 (schön, begrüßt zu werden, oder?),

vergiss ldif und vcf und vor allem die Samsung-Tastatur. Der bequemste Weg ist MyPhoneExplorer. Damit kannst Du auch die dauerhaft doppelte Pflege Deiner Datenbestände vergessen - nur ab und zu per Mausklick synchronisieren.

Alternativ (aber proprietär) kann man auch BirdieSync nutzen. Die Meinungen hier im Forum sind unterschiedlich, ich ziehe MPE vor. Und der Autor freut sich bestimmt über Deine Spende, bei der vielen Arbeit, die er Dir erspart hat.

Gruß
    slengfe

• Papierkorb versehntlich gelöscht

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 19:35

Hallo diver,

mal was Grundsätzliches: Benutzt Du Deinen Papierkorb als (temporäres) Archiv? Wäre in etwa so, als lägen bei mir im Büro Unterlagen, die ich noch drei Wochen lang benötigen in der Rundablage. Ich wunderte mich nicht, wenn die dann irgendwann weg sind. Benutze das Archiv, wenn Du Nachrichten noch brauchst.

Gruß
    slengfe

• Schnellfilterleiste

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 19:29

Hallo rainer71213,

der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und PlugIns. Damit kannst Du testen, ob es an einer solchen liegt und den Fehlerquelle identifizieren. Sollte der Fehler auch im abgesicherten Modus auftreten, dann wissen wir, das es daran eben nicht liegt und können ganz anders suchen. Hier wird keiner langwierige Suchen starten, wenn wir nicht sicher sein können, dass da nicht eine Erweiterung querschießt.

Gruß
    slengfe

• Betreff wird nicht komplett angezeigt, Outlook-eMails

• slengfe
    • 2. Juli 2014 um 19:23

Hallo Eddi²,

als Ergänzung: An den Quellcode kommst Du mit Strg-U.

Gruß
    slengfe

• Problem der Synchronisation bei gesendeten Mails

• slengfe
    • 30. Juni 2014 um 19:12

Halllo Florentine,

über welches Konto reden wir - eines Deiner IMAP- oder Dein POP-Konto?

Bei POP geht es auch nur so, bei IMAP überprüfte ich zuerst einmal, ob ich den betreffenden Ordner auch abonniert habe.

Gruß
    slengfe

• häufig : keine Rüchmeldung ?

• slengfe
    • 30. Juni 2014 um 19:04

Hallo,

nun bin ich baff. Ich hatte ein Profilproblem erwartet. Darf ich davon ausgehen, dass das neue Profil keine Erweiterungen hat und mehr oder weniger (mit Ausnahme des Kontos) einem nigelnagelneuem Profil entspricht?

Als letzte Lösung kann ich nur noch empfehlen TB zu deinstallieren und neu zu installieren. Deine Daten bleiben dabei erhalten.

Gruß
    slengfe

• Integration Instantbird (oder andere Chat-Clients)

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 22:12
    Zitat von "OLLI_S"

Was ist denn bitte OTR?

http://de.wikipedia.org/wiki/Off-the-Record_Messaging

• Adressbuch retten od. exportieren

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 20:09

Hallo Elite,

die Dateien liegen im Profilordner und heißen abook<x>.mab. Ich empfehle die Daten mittels MoreFunctionsForAddressBook in ein anderes allgemeinlesbares Format (z.B. csv) zu exportieren.

Gruß
    slengfe

• Bilder und Texte / Fließtext

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 20:07

Was es nicht alles gibt... :mrgreen:

• Mails an mehreren Empfänger erstellen

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 18:02

Hallo ChWb,

die Einstellung, immer mit dem Posteingang zu starten, lässt sich in der eigentlich für etwas anderes entwickelten Erweiterung Manually Sort Folders vornehmen.

Gruß
    slengfe

• Serienmail versenden mit unterschiedlichen Anhängen

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 17:44

Hallo,

Zitat von "tempuser"

funktioniert das mit dem Add-on Mail Merge. Im Feld "Attachments" im Mail Merge Dialog kannst du auch Variablen verwenden, um damit individuelle Anhänge für jeden Empfänger zu versenden.

die Erweiterung beeindruckt mich immer mehr. War eigentlich ein Schuss ins Blaue. Ich sollte sie mir mal wieder ansehen - das letzte Mal ist Jahre her.

Gruß
    slengfe

• Bilder und Texte / Fließtext

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 14:13

Hallo genterlein,

nein, solch eine(n) Formatierung(sunsinn) bleibt Outlook-Anwendern untereinander vorbehalten.

Gruß
    slengfe

• 2 Posteingänge mit der gleichen Adresse [erl.]

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 02:03

Hallo anoli,

heißt das, dass sie zwei Posteingänge in einem Konto hatte oder dass das Konto zwei Mal angelegt ist?

Wie hast Du versucht die zweite Adresse zu löschen und was ist passiert?

Gruß
    slengfe

• Automatische einmalige Antwort mit bestimmtem Text

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 02:00

Hallo Beber und willkommen im Thunderbird-Forum,

schlingos Vorschlag ist zwar nicht falsch, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchest Du beim zweiten Maileingang keine automatische Antwort versenden. Ich fürchte, dass geht nicht.

Gruß
    slengfe

• Serienmail versenden mit unterschiedlichen Anhängen

• slengfe
    • 29. Juni 2014 um 01:59

Hallo basti2010,

Du kannst Dir mal Mail Merge ansehen. Aber dass die Erweiterung verschiedene Anhänge beherrscht, mag ich bezweifeln. Ich fürchte, das wird nicht gehen.

Gruß
    slengfe

• Ordner verschwunden

• slengfe
    • 28. Juni 2014 um 14:40

Hallo Ruedi und willkommen im Thunderbird-Forum,

suche das Profil und öffne den Unterordner ImapMail. Dort findest Du einen Ordner für Dein Konto, der auch entsprechend heißt und dort drin findest Du die gesamte Ordnerstruktur. Suche Deinen Ordner Archiv und überprüfe, ob in diesem die MBox-Datei (Name ohne Endung) liegt. Darin sind Deine Mails enthalten. Diese kannst Du mittels ImportExportTools wieder in Deinen TB integrieren.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™