1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Email Konten Funktionieren nicht

• slengfe
    • 27. Juni 2014 um 19:12

Hallo Nebuchad,

ich würde mal die Firewall deaktivieren und dann nochmals testen. Wenn das nicht hilft, teste mittels telnet die Servererreichbarkeit (reine Vorsichtsmaßnahme, da ja kein Anbieter erreichbar ist). Dann TB in den abgesicherten Modus versetzen und nochmals testen (da auch Outlook betroffen ist, vermute ich hier keine Besserung).

Ich denke, dass die Firewall irgendeinen Port dicht macht. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären.

Gruß
    slengfe

• Profil nach Migration unvollständig.

• slengfe
    • 26. Juni 2014 um 22:56

Hallo,

bevor wir spekulieren: Fehlt denn eigentlich etwas in TB?

Gruß
    slengfe

• Kein Zugriff auf Mails

• slengfe
    • 25. Juni 2014 um 20:40

Hallo Heavyman (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Fehlermeldung verrät Dir was passiert ist. Solltest Du kein Netzwerkproblem haben, heißt das warten. Schau auf der Homepage Deines geheimen Anbieters nach, ob es einen Fehler gibt und wenn ja wann dieser behoben sein wird.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird startet nicht nachdem PC hochgefahren ist

• slengfe
    • 24. Juni 2014 um 18:44

Hallo,

klar, jede Erweiterung (und damit auch Themes) kann dafür verantwortlich sein. Teste wie mrb bereits vorschlug im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• fehlender junk-ordner

• slengfe
    • 24. Juni 2014 um 18:43

Hallo islenos (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie repairieren.

Als Ergänzung zu Mapenzis Beitrag: Einige Systemordner werden auch erst angelegt, wenn sie das erste Mal benutzt werden.

Gruß
    slengfe

• häufig : keine Rüchmeldung ?

• slengfe
    • 24. Juni 2014 um 18:40

Hallo,

teste doch erst einmal (mit einem Konto im neuen Profil), bevor Du den zweiten Schritt machst. Vielleicht taucht der Fehler auch im neuen Profil auf, dann müssen wir weiter suchen. Wenn nicht, kannst Du immer noch entscheiden, wie es weiter geht.

Aber zuerst die Fehlersuche / -analyse und dann die Fehlerbehebung.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. Juni 2014 um 19:12

Hallo wolfsem,

lege mal ein neues (Test-)Profil an und teste damit.

Gruß
    slengfe

• Problem mit den Ordnern "Deleted Messages"

• slengfe
    • 23. Juni 2014 um 19:10

Hallo,

Zitat von "rum"

slengfe: das gibt es nur bei IMAP-Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

ICH weiß das. :lol: Aber ich wollte wissen, ob das korrekt vorgenommen wurde.

Die Einstellungen findest Du, wenn Du einen Rechtsklick auf den Ordner machst und dann Eigenschaften wählst ganz Rechts unter Ordnerkategorien.

Gruß
    slengfe

• speichern

• slengfe
    • 23. Juni 2014 um 19:07

Hallo,

hast Du die Mails in TB heruntergeladen? Dann hast Du die Mails ja schon auf Deinem Computer. Wenn nicht, musst Du beim Anbieter nachfragen, wie man Mails exportiert. Das ist dann kein TB-Thema mehr.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. Juni 2014 um 23:25

Hallo wolfsem (schön, begrüßt zu werden, oder?)

nein, sollte so nicht sein. Teste in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

• slengfe
    • 22. Juni 2014 um 23:23

Hallo Hans!,

was mrb hier meint, ist nicht eine andere Kategorie in diesem TB-Forum (zur Erklärung: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=66928), sondern ein ganz anderes Forum, nämlich eines, dass Norton zum Thema hat. Vielleicht kennt sich hier jemand zufällig damit aus, aber wir sind eben ein Thunderbird-Forum und kennen TB ganz gut. Für Norton-Produkte gibt es sicher besser Foren als dieses hier.

Gruß
    slengfe

• Problem mit den Ordnern "Deleted Messages"

• slengfe
    • 22. Juni 2014 um 23:17

Hallo kleks und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie genau hast Du die Einstellung vorgenommen?

Es kann sein, dass TB den Papierkorb nicht aus seinen Systemordner entfernen will. Dann kannst Du mittels FolderFlags das entsprechende Flag manuell entfernen. Vielleicht hilft es, vielleicht baust Du Dir damit erst recht Probleme ins Profil ein. Also vor dem Versuch eine Profilsicherung machen! :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• speichern

• slengfe
    • 22. Juni 2014 um 23:13

Hallo seniorin und willkommen im Thunderbird-Forum,

da Du POP benutzt muss ich mal nachfragen: Welches Mailpostfach ist zu klein? Das Konto in TB oder das Mailpostfach auf dem Server?

Letzteres braucht Dich bei POP nicht zu stören: Lösche einfach die Mails vom Server via WebMail oder deaktiviere die Funktion Nachrichten auf dem Server belassen in den Konteneinstellungen (Server-Einstellungen). TB löscht die Mails im Posteingang (und nur dort) dann für Dich.

Im ersten Fall archiviere die Mails. Markiere dazu die zu archivierenden Mails und drücke die Taste A. Die Optionen für diese Funktion solltest Du vorher ebenfalls in den Konteneinstellungen (Kopien & Ordner -> Archivoptionen) konfigurieren.

Gruß
    slengfe

• Wie kann ich Verteilerlisten in eine Verteilerliste einfügen

• slengfe
    • 21. Juni 2014 um 12:19

Hallo,

IMHO geht das nicht mit TB. Die Listen müssten jede für sich manuell angelegt und gepflegt werden.

Gruß
    slengfe

• Dringend: Passwort aus Thunderbird-Cache holen

• slengfe
    • 21. Juni 2014 um 12:17

Hallo,

ja, ich schrieb ja auch schon, dass der Anbieter helfen könnte. Und auch ich mag niemanden dabei unterstützen, das Postfach seiner Frau / seines Mannes zu knacken oder noch Schlimmeres. Ich denke, der Anbieter wird auf jeden Fall eine Möglichkeit finden. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Gruß
    slengfe

PS: Bin schon schockiert, dass TB-Passwörter offen im Cache auslesbar sind... :confused:

• Thunderbirdprofile vereinen - aus 4 mach 1[erl.]

• slengfe
    • 20. Juni 2014 um 22:00

Hallo Blindenhund und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Blindenhund"

Setzt Ihr den hier auf [gelöst]? Finde unten nix

bitte ändere dazu die Überschrift Deines ersten Beitrages, indem Du ein [erledigt] hinzufügst.

Gruß
    slengfe

• Dringend: Passwort aus Thunderbird-Cache holen

• slengfe
    • 20. Juni 2014 um 20:58

Hallo numbi,

es wäre schlimm, wenn es ginge. Gut also, dass ich Dich da enttäuschen muss. Aber wo ist das Problem, Dich an Deinen Anbieter zu wenden und das Passwort von diesem zurücksetzen zu lassen?

Gruß
    slengfe

• Postausgang [erl.]

• slengfe
    • 19. Juni 2014 um 23:52

Hallo wernekri,

im Ordner Gesendet hast Du schon nachgesehen? Über prüfe auch die Konteneinstellungen, ob dort unter Kopien & Ordner der Haken bei "Eine Kopie speichern unter" und der richtige Ordner angegeben ist.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch Datei im Profil-Ordner

• slengfe
    • 16. Juni 2014 um 00:11

Hallo RollerMan,

Du hast offensichtlich schon mal mehr als nur ein Adressbuch gehabt. Dies sind die Dateien, die beim Löschen in TB übergeblieben sind (TB löscht eigentlich nichts wirklich, sondern entfernt es nur aus TB).

Ob Du die Dateien löschen kannst, kannst nur Du entscheiden.

Gruß
    slengfe

• Posteingang leer / Lokale Ordner aber OK [erl.]

• slengfe
    • 15. Juni 2014 um 15:26

Hallo hsproedt,

schrieb ich das nicht schon und schrieb hkch nicht, dass es nicht gebracht hat? :gruebel:

Hallo hkch,

Du kannst noch mal versuchen die msf-Datei zu löschen. Vielleicht hilft es.

Gruß an beide
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™