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Posteingang leer / Lokale Ordner aber OK [erl.]

  • hkch
  • 15. Juni 2014 um 08:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hkch
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    15. Jun. 2014
    • 15. Juni 2014 um 08:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Seit heute früh wird mein Posteingang grundsätzlich leer angezeigt.
    Wechsle ich auf einen anderen Ordner so sieht dieser jeweils OK aus, beim Klick auf den Posteingang wird unverändert der Inhalt des vorher gewählten Ordners gezeigt, bis ich mit der Maus über die Einträge fahre, woraufhin diese nach und nach verschwinden.

    Der Inhalt des Posteingangs selbst ist noch vorhanden, denn wenn ich auf den Unterordner "Lokale Ordner" gehe ist alles wie es sein soll.

    Aber im Posteingang direkt sieht man nichts mehr. Neustart Thunderbird und PC haben nichts daran geändert

    Irgendeine Idee ?

  • slengfe
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    • 15. Juni 2014 um 11:44
    • #2

    Hallo hkch (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    mache einen Rechtsklick auf den Ordner, wähle Eigenschaften und dann reparieren. Au0erdem kannst Du, sollte das nicht helfen, mal in TBs abgesicherten Modus testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hkch
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    15. Jun. 2014
    • 15. Juni 2014 um 14:42
    • #3

    Hallo,

    sorry für meine "Unhöflichkeit". Das wird dermassen unterschiedlich in verschiedenen Foren gehandhabt...war aber nicht böse gemeint.

    Das Reparieren hat leider nichts geändert. Die Funktion gibt es auch nur auf dem Unterordner, auf Posteingang selbst habe ich kein solche Option.

    Ich schau jetzt mal wie das mit dem abgesicherten Modus funktioniert und ob mir das weiterhilft...

    Gruss

    hkch

  • hsproedt
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 15:17
    • #4

    Hallo hkch,

    versuch mal
    Posteingang - Rechtsklick - Eigenschaften - Reparieren

    Viel Glück
    Herbert

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    • 15. Juni 2014 um 15:26
    • #5

    Hallo hsproedt,

    schrieb ich das nicht schon und schrieb hkch nicht, dass es nicht gebracht hat? :gruebel:

    Hallo hkch,

    Du kannst noch mal versuchen die msf-Datei zu löschen. Vielleicht hilft es.

    Gruß an beide
    slengfe

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  • hsproedt
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 15:39
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    auf Posteingang selbst habe ich kein solche Option.

    oder habe ich den Fragesteller falsch verstanden?

    Gruß
    Herbert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juni 2014 um 17:16
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "hkch"

    Die Funktion gibt es auch nur auf dem Unterordner, auf Posteingang selbst habe ich kein solche Option.

    dann ist wohl bei Ansicht>Ordner>Gruppiert eingestellt und somit ist der alles zusammenfassende "Hauptordner" ein virtueller, der z.B. alle Posteingänge kontenübergreifend anzeigt.

    Wenn der nicht geht, dann bei beendetem TB im Profil den Inhalt des Ordner ...\Mail\smart mailboxes löschen, die Dateien werden neu erzeugt.
    Wenn es nur die Posteingänge betrifft, dann reichte es wohl, nur die inbox.* zu löschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hkch
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    15. Jun. 2014
    • 15. Juni 2014 um 20:36
    • #8

    Hi,

    besten Dank. Die Aktion mit dem Löschen der Files unter smart mailboxes hat geholfen, nun sieht es wieder gut aus :-)

    Gruss
    hkch

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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