1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Mail senden mit thunderbird über t-online schlägt fehl

• slengfe
    • 22. November 2013 um 09:34

Hallo Susanne44 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich habe da einen Hauptverdächtigen: Deine Firewall oder alternativ Dein Virenscanner / Security Suite. Deaktiviere beides mal und starte den Computer on die Sicherheitssoftware neu. Teste dann erneut.

Wenn das nicht klappt, überprüfe mittels telnet die Erreichbarkeit des Servers.

Gruß
    slengfe

• PlugIns dauerhaft deaktivieren

• slengfe
    • 22. November 2013 um 09:22

Hallo lacor4711,

es gilt was ich schon oben geschrieben habe:

Zitat von "slengfe"

Die PlugINs sind im Betriebssystem installiert. Dort kannst Du sie auch wieder deinstallieren, aber dann sind sie eben überall weg. Ich kenne keine Möglichkeit (außer das Deaktivieren), wie Du die PlugIns aus einer einzelnen Anwendung herausbekommst.

Die PlugIns sind Programme, die sich ganz normal im BS installiert haben und sich dann aber zusätzlich in Browser, Mail-Clients und ähnliches schreiben. Deinstalliere das dazugehörige Programm über die Systemsteuerung und Du hast Ruhe. Dann aber auch im Browser...

Gruß
    slengfe

• Signaturen mit Quicktext Farbdarstellung

• slengfe
    • 6. November 2013 um 13:49

Hallo markus und willkommen im Thunderbird-Forum,

da hilft nur, den Text manuell blau zu machen.

Gruß
    slengfe

• Wo finde ich eine neu erstellte Verteilerliste?[erl.]

• slengfe
    • 6. November 2013 um 13:43

Hallo buzi,

verstehe ich Dich richtig: Du möchtest Dir die Personen, die in der Verteilerliste gespeichert sind, anzeigen lassen!? Das geht nur über den von Dir bereits beschriebenen Weg. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, sich die Liste dauerhaft anzeigen zu lassen.

Gruß
    slengfe

• Papierkorb Icon vorhanden aber der Name lautet jetzt Archiv?

• slengfe
    • 5. November 2013 um 10:39

Hallo nicoboard,

hast Du vielleicht unter den Konteneinstellungen im Punkt Ordner & Kopien herumgespielt und als Papierkorbordner das Archiv angegeben? Oder umgekehrt? Überprüfe dort alle Angaben genau.

Wenn das nichts bringt, versuche die Erweiterung FolderFlag. Damit kannst Du die Flags entfernen und den Ordner bearbeiten. ich glaube zwar, dass das in Deinem Fall ncihts bringt, weil ich mich dunkel erinnere, dass Systemordner (nämlich die, die in Ordner & Kopien angegeben sind) sich auch damit nicht ändern lassen, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß
    slengfe

• Speichervolumen - Postfach ist bereits zu 87% belegt [erl.]

• slengfe
    • 23. Oktober 2013 um 07:33

Hallo User69,

das liegt nicht an TB. TB interessiert es nicht, wie viele Mails Du hast bzw. wieviel Speicherplatz Du brauchst (Ausnahme: Größenbeschränkung für einzelne Ordner). Wenn Du mehr brauchst, wende Dich an Deinen Mailanbieter und lasse Dir (gegen Gebühr) mehr Speicher geben.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird stellt keine Verbindung zu GMX her

• slengfe
    • 23. Oktober 2013 um 07:28

Hallo Kantomat und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, GMX steht IMHO auf keiner schwarzen Liste (gibt es so etwas in TB überhaupt???). Ich tippe da eher auf Deine Firewall. Überprüfe das und teste dann erneut. Wenn das nichts hilft versuche mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers zu überprüfen.

Gruß
    slengfe

• TB blendet sich in Taskleiste aus

• slengfe
    • 22. Oktober 2013 um 13:04

Hallo babyblue,

ich kann mich leider nicht mehr genau an XP erinnern, daher sage ich Dir wie es bei Win/ geht:

Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Infobereich -> Anpassen -> %geswünschtes Symbol% -> Symbol und Benachrichtigungen anzeigen -> OK

Gruß
    slengfe

• Ordnersuche

• slengfe
    • 22. Oktober 2013 um 10:12

Hallo Zürrer und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja, indem Du die entsprechenden Spalten (Konto, Ordner) einblendest (ganz rechts oben das kleine Symbol anklicken).

Leider bleibt die Einstellung nicht erhalten, so dass Du das jedes mal wieder machen musst.

Gruß
    slengfe

• Lightning "inaktiv"

• slengfe
    • 22. Oktober 2013 um 09:58

Hallo Markus,

versuche mal TB sowie Lightning auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Manchmal hilft das schon.

Gruß
    slengfe

• IMAP Ordner doppelt

• slengfe
    • 22. Oktober 2013 um 09:54

Hallo rubo77,

das kann manchmal passieren, wenn auf Grund eines Fehlers der Ordner von TB neu erstellt wird. Da im Dateisystem ein Ordner gleichen Namens schon exisitiert erweitert TB den Ordner-Namen im Dateisystem. Du kannst den einfach löschen. Pass aber auf, dass Du nicht versehentlich den aktuell benutzten Ordner löscht. besser verschiebst Du den Ordner erst einmal und schaust auch mal nach welche Dateien mit welchen Mails dort drin liegen.

Gruß
    slengfe

• Falsches Absenderkonto angezeigt

• slengfe
    • 22. Oktober 2013 um 09:35

Hallo papidos und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du schreibst leider nicht welche EInstellungen Du überprüft hast. Eigentlich sollten in den Konteneinstellungen die Mailadresse und der anzuzeigende Name angegeben werden. Da kannst Du überprüfen, was angezeigt wird. Hast Du die jeweiligen Mailadressen als eigenständige Konten oder als Aliasse angelegt? Und ganz wichtig in diesem Zusammenhand: Sind es eigenständige Konten oder nur Aliasse? Da könnte ggf. auch eine Fehlerquelle stecken.

Gruß
    slengfe

• Inaktive Mailkonten sichern - gegenseitiger POP3 Abruf

• slengfe
    • 22. Oktober 2013 um 09:30

Hallo Frickler und willkommen im Thunderbird-Forum,

um ganz sicher zu gehen, musst Du Dich an die Anbieter wenden und dort erfragen, unter welchen Bedingungen ein Konto gelöscht bzw. nicht gelöscht wird. Generell würde ich aber davon ausgehen, dass Konten, die per POP abgerufen werden, nicht gelöscht werden, da sie ja aktiv genutzt werden. Wichtig dabei könnte sein, ob Du die Konten abrufen lässt (also ein Zugriff von außen stattfindet) oder Du die Mails vom Konto direkt weiterleitest (interner Prozess). Letzteres könnten Anbieter auch als Inaktivität deuten. Vermutlich würden sie aber vor dem Löschen eine Warnmail verschicken.

Prinzipiell wäre es natürlich auch möglich einen Sammelaccount von einer anderen Mailadresse wiederum abrufen zu lassen - allein der Sinn erschließt sich mir nicht. Lass dann doch lieber diesen Zwischensammelaccount weg und rufe direkt von dem Konto ab, auf dem dann letztlich alle Mails liegen sollen.

Gruß
    slengfe

• Große Probleme nach update

• slengfe
    • 16. Oktober 2013 um 16:59

Hallo claus2,

starte TB doch mal im abgesicherten Modus und teste erneut.

Gruß
    slengfe

• Fotos in Noia-Fox

• slengfe
    • 16. Oktober 2013 um 16:57

Hallo Gärtner,

ich kann Dir nur sagen, dass ich das mit dem Standard-Scheme auch habe. Scheint ein Problem von MoreFunctionsForAddressBook zu sein. Oder ein TB-Problem. Oder beides. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, freute ich mich, wenn Du sie uns hier mitteiltest.

Gruß
    slengfe

• TB-Portable Filter [erledigt]

• slengfe
    • 9. Oktober 2013 um 16:35

Hallo guenterjoseph und willkommen im Thunderbird-Forum,

zu Deiner zweiten Fragen: Du kannst mal Filter Subfolders ausprobieren.

Gruß
    slengfe

• Filtern nach Phrase in Mail

• slengfe
    • 9. Oktober 2013 um 16:33

Hallo asgard456345,

ich glaube nicht, aber teste mal Filta Quilla.

Gruß
    slengfe

• WICHTIG ! E-Mail verschwunden

• slengfe
    • 25. September 2013 um 14:05
    Zitat von "losgehts"

Liest sich merkwürdig, so als ob der Rechner, der die E-Mail als Junk eingestuft hat, die E-Mails doch vom Server löscht.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Kannst Du bei der Vielzahl Deiner Geräte garantieren, dass keines beim Abrufen die Mails vom Server löscht (wie es bei POP üblich ist)? Hast Du auf allen Geräten POP oder ist auch IMAP dabei? Sind Filter auf irgendeinem Gerät aktiv, die dafür ursächlich sein könnten? Es gibt hunderte on Fehlerquellen auf jedem einzelnen Gerät.

Gruß
    slengfe

• WICHTIG ! E-Mail verschwunden

• slengfe
    • 25. September 2013 um 12:33

Hallo Michael,

schau doch mal im Webmailer, ob die Mail noch im Ordner SPAM liegt. EDIT: Sehe gerade, dass die Mail dort ja auch nicht leigen soll. Du benutzt ja schließlich POP und da gibt es keine Rückkopplung von TB zum Server. Soll heißen: Was Du in TB gemacht hast, weiß der Server nicht. Daher wurde die Mail auch nicht auf dem Server verschoben, sondern nur in TB.

EDIT: Wie sind denn die SPAM-Ordnereinstellungen in Deinem Webmailer?

Gruß
    slengfe

• Suche Erweiterung für Anzeige Schriftgröße

• slengfe
    • 25. September 2013 um 10:54
    Zitat von "Dinole"

also war dies.............

nur eine Vermutung und keine Feststellung?

Das war eine Feststellung, denn Du hast die Leiste ja schließlich auch gefunden. Dass sie nicht Deinen Anforderungen entspricht, konnte niemand erahnen.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™