Zitat von "Michaeleifer"Finde leider in den Anleitungen keine entsprechende Hilfe
Echt nicht? Wenn ich komprimieren eingebe kommt folgendes: https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ind…ch=komprimieren
Gruß
slengfe
Zitat von "Michaeleifer"Finde leider in den Anleitungen keine entsprechende Hilfe
Echt nicht? Wenn ich komprimieren eingebe kommt folgendes: https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ind…ch=komprimieren
Gruß
slengfe
Hallo Michaeleifer,
Zitat von "Michaeleifer"Hoffentlich weiß jemand Rat denn das Konto "platz aus allen Nähten"
na, vielleicht liegt auch da schon das Problem. Lasse den Ordner reparieren und auch komprimieren und versuche es dann noch mal. Und dann halte die Ordner (insbesondere den Posteingang) immer klein. D.h. nicht nur Mails löschen, sondern den Ordner auch komprimieren.
Gruß
slengfe
Hallo Rübennase,
Zitat von "Rübennase"Wenn Du mir sagen kannst, wo unter dem Hilfe Menue von TB ich die Infos finden kann, dann werde ich gerne noch ein 3. Mal suchen. Wenn ich nicht weiß, wonach ich genau suchen muß, dann kann ich es auch nicht finden.
drück doch mal die Alt-Taste. Dann müsste sich oben die Menü-Leiste öffnen und dort kannst Du dann mit der Maus auf den Punkt Hilfe gehen und dann auf Über Thunderbird.
Gruß
slengfe
Hallo Boris,
Zitat von "BorisS79"Ich bin ganz ehrlich - ich will nur einfach nicht.
ja, das ist ein guter Grund. Ich bin da ganz Deiner Meinung: Computer (Hard- und Software) haben sich dem Menschen anzupassen und nicht umgekehrt. Leider sieht die Realität oftmals anders aus, im besten Fall - wie z.B. bei Mozilla - ist ein Kompromiss drin. Und dieser Kompromiss ist dann halt der Aufwand, von dem ich geschrieben habe. Wenn es dann klappt ist doch super.
Dir weiter viel Erfolg bei PGP und Co.
Gruß
slengfe
Hallo Hasenhexer und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich gebe sts Recht: Lightning beherrscht CSV nicht. Was genau funktioniert denn bei iCal nicht? Wie gehst Du vor und wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß
slengfe
Hallo BorisS79 und willkommen im Thunderbird-Forum,
auch wenn die Mails dann technisch nicht im gleichen Ordner sind, kannst Du die Ansicht gruppierte Ordner nutzen, um die Mails in einem Ordner darzustellen, oder Dir einen virtuellen Ordner anlegen. Zugegeben: Das löst das Problem der Weiterleitung auf das IMAP-Konto nicht. Aber nur weil die Mails in einem gemeinsamen Ordner liegen, heißt das auch noch nicht, dass sie auf dem IMAP-Konto sind und auf Deinem Smartphone zur Verfügung stehen. Dazu wirst Du dann doch noch Filter brauchen (s. Beitrag von Peter).
Jedoch ist mir ehrliche gesagt nicht klar, wo das Problem ist, drei weitere Konten im Smartphone anzulegen? :gruebel: Dauert ungefähr 10 Minuten und Du kannst Dir den ganzen weiteren Aufwand sparen...
Gruß
slengfe
Hallo deranonyme und willkommen im Thunderbird-forum,
das meiste, das Du da vorschlägst ist mir EnigMail problemlos umsetzbar. Wobei die Erweiterung nur eine Schnittstelle zu GPG darstellt. Das heißt, dass die eigentliche Funktionalität außerhalb TBs liegt. Vieles lässt sich aber aus TB heraus aufrufen. Nur automatisiert möchte ich die Schlüsselabfrage nicht haben (und das kann EnigMail auch nicht), denn das würde ich gerne persönlich überprüfen.
Gruß
slengfe
Hallo Hans_Rainer und willkommen im Thunderbrid-Forum,
leider kann ich Dir aufgrund mangelnder Erfahrung mit diesem Prozedere nicht mit praktischen Tipps weiterhelfen. aber kennst Du Von Outlook 2007 zu Thunderbird wechseln?
Vielleicht hilft es ja.
Gruß
slengfe
Hallo wippigallus,
ändere in den Konteneinstellungen den Ordner für den Papierkorb auf den anderen und lösche danach den jetzigen Papierkorb.
Folgendes ist (wahrscheinlich) ursächlich dafür: TB hat einen Papierkorb angelegt, ebenso web.de. Der Papierkorb von web.de gilt als nicht löschbarer Systemordner, ebenso wie der von TB. Aber: in TB kannst Du das mit der oben beschriebenen Methode ändern. Und dann ist es nur noch ein ganz normaler Ordner.
Wenn das nicht klappen sollte, beachte auch dies: IMAP-Ordner von web.de nutzen
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "hope21"Ich habe versucht es nachzustellen:
ich hoffe es ist jetzt besser zu erkennen...
Nun wirklich groß und erkennbar ist das Bild leider immer noch nicht. Soweit ich es erkennen kann, handelt es sich hierbei um das Vorschaufenster. Ich habe jetzt nicht versucht, den Text zu lesen (dazu war er dann doch zu klein), aber kann es sich dabei nicht einfach um normalen TOFU handeln? Also der gesamte Kommunikationsverlauf dieser Mail?
Wie auch immer, Du solltest TB mal im abgesicherten Modus starten und damit testen.
Gruß
slengfe
Hallo Synapse,
kann es sein, dass dabei die Antworten auf Mails mit AW: oder RE: beginnen. Dann ist der Betreff schon ein anderer.
Schau Dir mal Thunderbird Conversations an.
Gruß
slengfe
Zitat von "hope21"ok, ich hatte gestern noch einen SC versucht, aber das ist ja nicht der, der alle Mails versammelt in eine E-Mail packte.
Aber genau den brauchen wir. Sonst wird das hier alles nichts. Ich habe nämlich das Problem, dass ich Deine Beschreibungen einfach nicht interpretieren kann und leider ist meine Kristallkugel so betrübt, dass ich gar nichts erkennen kann.
Gruß
slengfe
Hallo matthias,
überprüfe in den Konteneinstellungen, ob Du dort vielleicht eingegeben hast, dass die Nachrichten gelöscht werden (unter Speicherplatz sparen). Außerdem überprüfe Deine Filter, ob dort eine dafür sorgt, dass die Nachrichten aus dem Posteingang verschwinden.
Gruß
slengfe
Zitat von "hope21"Ok, jetzt stell dir vor, es stehen da noch alle anderen Mails der restlichen Freune, für jeder Mann sichtbar unten drunter.. Korrios, aber leider hab ich vor Schreck ganz schnell diese Mail gelöscht
Ja, ich kann mir das zwar vorstellen, nicht aber dass es so ist oder wie es zu so etwas kommen sollte. Reden wir wirklich von einer Mail oder von einem Ordner mit Mails? Ich fürchte wir reden gerade aneinander vorbei, weil die Begrifflichkeiten nicht ganz klar sind.
Es ist natürlich auch nicht einfach, wenn Du TB derzeit nicht benutzt und uns damit keinen Screenshot zur Verfügung stellen kannst. Und klär mich doch bitte noch mal auf: Ist das bei einem IMAP- oder bei einem POP-Konto aufgetreten?
Gruß
slengfe
PS: Das Problem doppelter Mails, tritt immer dann auf, wenn man ein Alias als Konto anlegt und hat nichts mit IMAP zu tun.
Hallo hajol und willkommen im Thunderbird-Forum,
was genau da schief läuft weiß ich nicht, aber i.d.R. bekommst Du das Problem in Griff, wenn Du Dir das letzte Update manuell herunterlädst und dieses ebenso manuell installierst.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "hope21"Also: eine frisch von mir geschriebene Mail hat vor dem Senden, alle Mails des Servers - Eingangs/Ausgangs-Mails, weiter unten in der Mail aufgereiht stehen gehabt, mit gesammtem Inhalt
Weist Du, vielleicht versteht man den obigen Text nicht, weil man sich das nicht vorstellen kann, mir kam grad der Gedanke,
daß es eigendlich total kurrios ist, ja eigentlich unglaubwürdig, aber es war so..
ja so ist es. ich verstehe es immer noch nicht. Ich fasse mal zusammen, soweit ich es verstehe:
1. Du schreibst, dass einen neu von Dir geschriebene Mail ein Problem hat.
2. Und zwar vor dem Senden.
Folglich noch im Bearbeitungsmodus oder verwendest Du die Funktion Später senden?
3. Alle Mails des Servers werden in der Mail dargestellt. :gruebel:
Hier kann ich nicht mehr folgen. Auch Dein Screenshot verrät darüber nichts. Dort ist noch nicht mal eine Mail zu sehen. Was aber zu sehen wäre, wenn denn dort Mails drin wären, wäre eine Auflistung aller Mails in dem von Dir ausgewählten Ordner (auf dem Screenshot ist das der Ordner Posteingang des Lokalen Ordners). Ist das Dein Problem? Vielleicht kannst Du nochmals einen Screenshot machen und die Stelle Deines Problems markieren.
Gruß
slengfe
Hallo WolfS,
könnte natürlich sein, dass AOL gerade ein Problem hat. Schau mal bei denen auf die Seite. Ich vermute, dass die so etwas wie eine Fehlerseite haben, wo sie Fehler und Wartungen ankündigen / beschreiben.
Unabhängig davon stammt die Meldung ja sowieso von AOL und da kann Dir dann ggf. die Hotline besser sagen, was sie bedeutet. Vielleicht will man Dir aber auch nur sagen, dass das Passwort falsch ist (woher will man denn wissen, dass die Adresse nicht von Dir besessen wird? :gruebel: Ergibt irgendwie wenig Sinn.).
Außerdem solltest Du mal das Passwort löschen und beim nächsten Senden neu eingeben. Die SMTP-Einstellungen zu überprüfen wäre sicher auch eine gute Idee - hier vielleicht vor allem die Authentifizierungsmethode und die Verschlüsselung.
Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein paar Lösungsansätze geben.
Gruß
slengfe
Ja hallo david05 und willkommen im Thunderbird-Forum,
wie geht es Dir? Schön das Du bei uns bist. Leider schaffst Du nicht einmal ein "Hallo" oder ein "Tschüss". Schade eigentlich.
Ich kann kaum glauben, dass es keine Veränderung am PC gab, denn dann würde es auch keine Änderung im Verhalten geben (es sei der der Server verdoppelt Deine Mails selbstständig - in diesem Fall kannst Du Dich getrost an Deinen Mail-Anbieter wenden). ich vermute daher, dass Du ein Alias (eine weitere Identität) angelegt hast und dieses eben als weiteres Konto. Ist der klassische Fall von Mail-Verdoppelung. Wie gut liege ich mit meiner Prognose?
Gruß
slengfe