Hallo Martin,
überprüfe im abgesicherten Modus. Außerdem kannst du mal mit Folderflags den Status des Posteinganges überprüfen und ggf. ändern. Ansonsten fällt mir nur die harte Methode ein: Konto neu anlegen.
Gruß
slengfe
Hallo Martin,
überprüfe im abgesicherten Modus. Außerdem kannst du mal mit Folderflags den Status des Posteinganges überprüfen und ggf. ändern. Ansonsten fällt mir nur die harte Methode ein: Konto neu anlegen.
Gruß
slengfe
Hallo geoneuling,
das sind die Möglichkeiten.
Gruß
slengfe
Hallo Vogel2 und willkommen im Thunderbird-Forum,
speichern unter speichert die Mail als Datei, archivieren verschiebt sie in den Archivordner. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. IMHO solltest Du archivieren. Ein externes Speichern ist mir persönlich suspekt, da ich keinerlei sinnvolle Verwendung dafür sehe. Aber die Bedürfnisse sind ja unterschiedlich.
Gruß
slengfe
Hallo,
stimmt nicht. TB bringt einen SPAM-/Junk-Filter mir (kannst Dir sogar aussuchen, welcher genutzt werden soll). Nur ist leider kein SPAM-Filter vollständig und für manch einen ist etwas nützlich, was für den anderen SPAM ist. Dafür gibt es die Lernfunktion.
Gruß
slengfe
Hallo hendir.k,
jetzt ist auch noch Deine Shift-Taste defekt. Bitte lasse sie reparieren.
Aus meiner Sicht ist eine Aktualisierung auf TB17 nicht verkehrt. In jedem Falle scheint aber eine Erweiterung die Ursache zu sein. Manchmal gibt es aber auch wundersame und nicht erklärbare Selbstheilungskräfte, die TB nach einem Start im abgesicherten Modus wieder korrekt laufen lassen. Nochmals im normalen Modus neu starten und teste. Ansonsten alle Erweiterungen deaktivieren und eine nach der anderen wieder aktivieren, bis der Übeltäter identifiziert ist.
Gruß
slengfe
Hallo debutat (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
es gibt zwar Methoden, nicht laufende Erweiterungen wieder zum laufen zu bringen (z.B. Disable Add-on Compatibility Checks oder durch manuellen Eingriff in die Konfiguration), aber a) kann das das System destabilisieren, b) heißt das nicht, dass die Erweiterung auch wirklich funktioniert und c) stellt sich mir die Frage, warum Du ein externes Programm benutzt und nicht den JUNK-Filter von TB. Der ist wirklich gut und wird (vorausgesetzt, Du markierst JUNK als solches und löscht ihn nicht einfach) nach und nach trainiert und an Deine Bedürfnisse angepasst. Ich sehe keine Notwendigkeit eines externen Filters.
Gruß
slengfe
Hallo brimala (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
zuerst einmal solltest Du sicher gehen, dass es sich (wie ich es aus Deiner Beschreibung entnehme) um einen globalen Posteingang und nicht um einen gruppierten Posteingang handelt. Wo Du die Änderung vornehmen kannst steht in dem Link.
Gruß
slengfe
Hallo Girlie,
ich kann nur vermuten, dass der Cache für die Fälle gebraucht wird, wenn TB als Browser gebraucht wird oder in Mails Nachrichtenbestandteile aus dem Internet nachlädt. Daher würde ich davon ausgehen, dass dort Ähnliches wie in FF gespeichert wird. Aus meiner Sicht kann der Cache minimal sein, wenn Du keine Datenschutz- und Speicherprobleme hast, kann er aber natürlich auch größer sein.
Gruß
slengfe
Hallo henri.k (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
zuerst einmal solltest die geforderten Informationen liefern, deren Vorlage Du geflissentlich ignoriert hast.
Dann kannst Du mal TB im abgesicherten Modus starten.
Gruß
slengfe
Halo edvler,
schau Dir doch mal Mail Merge an. Vielleicht kannst Du damit das Problem umgehen. Zumindest wird nicht die Mail an alle Absender blockiert, nur weil einer ein volles Postfach oder sonst ein Problem hat.
EDIT: Sehe gerade, dass Peter das schon mal geschrieben hatte. Egal, vielleicht hast Du es ja noch nicht getan.
Gruß
slengfe
Hallo peter2012 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja. Dazu die Schaltfläche Später senden in die Schaltflächenleiste verschieben und nutzen. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob man dazu MagicSLR braucht.
Gruß
slengfe
Hallo Blonder_Hans (in Deiner Erregung hast Du wohl vergessen einen forumsüblichen Gruß zu schreiben, oder?),
nun, wenn 2/3 Deiner Leute einen eigenen Laptop mitbringen, kann man das wohl kaum Mozilla ankreiden. Dann hast Du nämlich 2/3 Teilnehmer zzgl. einen weiteren Computer und ebenso viele unterschiedliche Profile. Zwing die Leute, Eure Profile und Software (muss ja nicht die Hardware sein) zu nutzen, dann klappt es auch.
Was nun das Wegfallen der Menüleiste betrifft, so sind das natürlich Anpassungen an alle möglichen Entwicklungen. Jaja, ich weiß, früher war alles besser und wir werden bald wieder als Schimpansen die Bäume bevölkern. Bis es soweit ist, gehört Änderung zum menschlichen und damit eben auch zum technischen Leben dazu. Die Anforderungen an Software ändern sich. Leider wird meine Meinung auch nicht immer gebührend (soll heißen: ausschließlich) berücksichtigt. Schlimmer noch: Ich werde nicht einmal gefragt. Daher suche ich mir die Software aus, die am flexibelsten an meine Bedürfnisse anzupassen ist. Auch hier ist niemals alles perfekt, aber die Alternative wäre wohl a) selber programmieren oder b) in Programm zu entwickeln, das alles kann. Und dabei nicht mehr als 1 MByte Speicher belegt. Besser weniger, dafür aber noch mehr Funktionen.
Was spricht dagegen, einfach eine früher-war-alles-besser-Version des FFs und des TBs zu nutzen? Ach, Deine Teilnehmer wollen die neueste, geänderte Software? Suche Dir neue Teilnehmer. ![]()
Gruß
slengfe
PS:
Zitat von "Blonder_Hans"Ob es diejenigen lesen, die die die eigentlichen Adressaten sind?
Nein, Entwickler lesen hier garantiert nicht mit. Wir sein ein Benutzer-für-Benutzer-Forum.
Das solltest Du aber nur machen, wenn das wirklich alles Aliasse sind. Andere Adressen als Alias anzulegen kann unvorhersehbare Folgen haben.
Gruß
slengfe
Hallo Krabat,
nein, nicht das ich wüsste. Du kannst nur den Absender verändern. Damit änderst Du natürlich auch automatisch die Empfängeradresse. Dazu musst Du alle acht Adressen als echte Adressen oder als Alias (nur wenn sachgerecht) anlegen.
Gruß
slengfe
Hallo Detom,
leider werden Mails nicht 1 zu 1 abgespeichert, sondern erfahren diverse Veränderungen. Daher ist es möglich, dass der Ordner größer ist, als die Summe aller Mails. Wahrscheinlich ist der größte Effekt aber eher, dass Du den Ordner nicht komprimiert hast. Mache innerhalb TBs einen Rechtsklick darauf, wähle Eigenschaften und dann Ordner komprimieren. Überprüfe die Ordnergröße im Explorer.
Gruß
slengfe
Hallo sinini (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau dir mal die Erweiterung Conversations an. Die ist an GMail angelehnt. Alternativ können Dir die Erweiterung CopySentToCurrent oder ein virtueller Ordner helfen.
Gruß
slengfe
Hallo,
sehr verwunderlich. Teste doch noch mal im abgesicherten Modus. kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine querschießende Erweiterung sich nur auf ein Konto auswirken soll, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.
Auch würde ich mal meinen vorherigen Vorschlag ausprobieren und ein neues (Test-)Profil anlegen und darin das Konto nochmals einrichten. Du kannst jederzeit zurück zum alten Profil.
Gruß
slengfe
Hallo Irene (schön, begrüßt zu werden, oder?),
noch besser, weil Du nach dem Kopieren sonst mehrere Datensätze parallel pflegen musst, wäre es, Verteilerlisten anzulegen und die Kontakte dort hinein zu schieben. Der eigentliche Datensatz steht weiter im Adressbuch, Du hast die Mail-Adressen aber zusätzlich in den Verteilerlisten.
Gruß
slengfe
Hallo Spiderman,
wie sieht es denn in den Konteneinstellungen (SMTP-Server) aus? Wie im abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Nein, ich nutze Linux nicht. prinzipiell sind die Profile aber austauschbar. es gibt gefühlte 1.000 Beiträge zu diesem Thema. Nutze mal die Suchfunktion.
Gruß
slengfe