1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Profilumzug von Windows zu Linux

• slengfe
    • 3. Dezember 2012 um 13:48

Hallo loveforgod,

IMHO sollte das möglich sein. Viel passieren kann nicht, wenn Du eine Sicherungskopie hast. Also einfach mal ausprobieren.

Gruß
    slengfe

• zweite e-mail adresse hinzufügen

• slengfe
    • 3. Dezember 2012 um 13:47

Hallo Tänzering (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

als erstes einmal musst Du ein zweites Konto bei Arcor einrichten und dann kannst Du dieses in TB anlegen, indem Du in den Konteneinstellungen ganz unten links auf Neues Konto klickst.

Gruß
    slengfe

PS: Weitere Identitäten sind Aliasse, die das selbe Konto repräsentieren wie die Hauptadresse. Es sind also nur weitere Zugänge zu Deinem Konto.

• Änderungen der Adressdatensätze mit OK nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 3. Dezember 2012 um 11:31

Nun, ich kann nur für BS sprechen. Wenn ein Foto außerhalb TBs geändert wird und via BS zurück synchronisiert wird, taucht bei mir genau dieser Fehler auf. Ich muss dann immer erst den Kontakt neu mit dem Foto von der Festplatte verknüpfen und dann kann ich auch die anderen Daten wieder ändern. Vielleicht ist das bei Dir ein ähnliches Phänomen.

Gruß
    slengfe

• Änderungen der Adressdatensätze mit OK nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 3. Dezember 2012 um 09:30

Hallo TBatPC,

benutzt Du BirdieSync?

Gruß
    slengfe

• Chat-Informationen in angehängter vCard nicht gespeichert

• slengfe
    • 2. Dezember 2012 um 21:05

Entschuldige, habe die Infos tatsächlich übersehen. :redface:

Gruß
    slengfe

• IMAP-Konto dreht durch [erl.]

• slengfe
    • 30. November 2012 um 14:58

Hallo kg,

wieso ist das aufwändig? Das erledige ich Dir in 2 bzw. 4 Minuten. Solange brauche ich aber nur, wenn ich noch 'nen Witz dabei erzähle. Eine Suche nach den Gründen kann dagegen im Zweifelsfalle 2 oder auch 4 Jahre dauern und womöglich hast Du es dann immer noch nicht herausgefunden. Für Witze bleibt dann aber auch natürlich mehr Zeit. :mrgreen:

Oder meinst Du die Sicherheitskopie - das überlasse ich Dir, wenn Dir die Zeit dafür zu kostbar ist, lass sie weg. Dann aber bitte nicht heulen, wenn Daten verlustig werden.

Gruß
    slengfe

• Chat-Informationen in angehängter vCard nicht gespeichert

• slengfe
    • 30. November 2012 um 14:18

Hallo DaFe4u und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum hast Du die Informationsanfrage aus Deinem Thread gelöscht? Die Informationen werden nicht umsonst angefragt!

Betrifft Dein Problem auch andere Einträge oder nur die Chat-Informationen? Benutzt Du BirdieSync? Wie ist es im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Mail nach Herunterladen löschen [erl.]

• slengfe
    • 30. November 2012 um 12:43

Hallo,

als Ergänzung: Auch wenn es Peter nicht gerne hört: Solange es funktioniert, spricht IMHO nichts dagegen Mails auch bei POP-Abruf auf dem Server zu belassen. Die entsprechende Einstellung findest Du in den Konteneinstellungen. Dort kannst Du auch angeben, dass die Mails erst nach X Tagen gelöscht werden.

Zitat von "Peter_Lehmann"

(Nun gut, wenn man die Mails per IMAP verwaltet und zusätzlich noch einen Client mit dem alten POP3 benutzt, macht das schon Sinn. Nur, warum betreibt man diesen nicht auch mit IMAP?)

Nun ein Grund ist z.B. dass man Mails nicht dauerhaft auf dem Server belassen möchte, aber trotzdem mit mehreren Geräten auf diese zugreifen möchte (siehe auch meine Ausführungen weiter oben). Ich habe meine Mails früher auf dem Server belassen, damit ich mit meinem mobilen Gerät via IMAP darauf zugreifen konnte, und sie dann per POP-Abruf auf meinem als Archiv geführten Rechner nach 30 Tagen gelöscht. Und ja: Das geht auch mit IMAP und Filtern - wer's mag... Ich würde (wenn ich nicht mittlerweile doch zu mehreren Geräten übergegangen wäre) POP vorziehen. Aber IMAP hat einfach deutliche Vorteile, bei der vielen Anzahl der Geräte, die ich mittlerweile für meinen Mail-Verkehr benutze.

Gruß
    slengfe

• Falscher Absender bei Terminbestätigung

• slengfe
    • 29. November 2012 um 18:03

Hallo,

oh, da habe ich mich verschrieben: Rechtsklick auf den Kalender machen. :redface:

Gruß
    slengfe

• Falscher Absender bei Terminbestätigung

• slengfe
    • 29. November 2012 um 17:11

Hallo Saguaro und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber versuche mal die folgende Einstellung zu ändern: Wenn Du einen Rechtsklick auf das Konto machst, kannst Du dort eine Mail-Adresse angeben. Wenn Du die änderst, sollte die Antwort von der eingegebenen Adresse aus versendet werden. Im Zweifelsfalle musst Du nun also für jede Adresse einen eigenen Kalender anlegen und die Termine in verschiedenen Kalendern verwalten. Ist aber eigentlich nicht schlimm.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. November 2012 um 17:08

Hallo,

nun, beides geht halt nicht. Einen Tod stirbt man, wobei nichts dagegen spricht, auf das Konto mit dem einem Gerät über POP und mit dem anderen über IMAP zuzugreifen. Wichtig ist nur, dass man genau definiert und weiß, welches POP-Gerät dann beim Abrufen die Mails vom Server löscht. Ich habe das ganz ähnlich über Jahre mir meinem iPod und dem Computer gemacht. Letzterer war der Hauptspeicher und durfte via POP-Abruf Mails löschen, ersterer wurde nur als Lesegerät verwendet und hatte einen IMAP-Zugang.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. November 2012 um 15:10

Hallo elloco (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn Du Wann IMAP statt POP nutzen liest, wirst Du es wissen.

Gruß
    slengfe

• IMAP-Konto dreht durch [erl.]

• slengfe
    • 29. November 2012 um 11:58

Hallo kg,

Du kannst ja mal versuchen, das Konto zu löschen und wieder neu anzulegen. Vielleicht hat es sich dann schon erledigt. Alternativ kannst Du ein ganz neues Profil anlegen und darin mal testen. ich würde in jedem Fall vorher eine Sicherungskopie des Profils machen.

Gruß
    slengfe

• Wie kann ich 2 default-Dateien auf 1 PC zusammenführen ?

• slengfe
    • 29. November 2012 um 11:25

Hallo,

wirf mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens an, dann findest Du ImportExportTools schon.

Du kannst das ganze natürlich auch manuell machen, wenn Du Dich damit auskennst. Als Tipp: Die Mails sind in Ordnern analog den Kontenordnern in Dateien ohne Anhang gespeichert. Kopierst Du die Kontenstruktur manuell in den neuen Profilordner, sollten die Mails dann in TB integriert sein.

Das ganze natürlich nur, wenn Du Dich einigermaßen auskennst und nie ohne Profilsicherung durchführen.

Gruß
    slengfe

• Wie kann ich 2 default-Dateien auf 1 PC zusammenführen ?

• slengfe
    • 28. November 2012 um 19:07

Hallo addy32 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

wenn es Dir nur um die Mails geht, nutze ImportExportTools und importiere die Mails des einen in das andere Profil.

Gruß
    slengfe

• TB 17 - Buttons sind weg

• slengfe
    • 28. November 2012 um 11:47

Hallo metromax,

kennst Du unsere Suchfunktion? Die ist total toll und liefert u.a. folgendes Thema: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=60886

Gruß
    slengfe

• Antwort auf eine Email [erl.]

• slengfe
    • 28. November 2012 um 11:45
    Zitat von "DonnerBird"

Und wenn das System instabil wird, dann stehe ich da oder wie?
    Was passiert denn dann?
    Das ist doch aber nicht schädlich oder?

Naja, nicht, wenn man unserer Empfehlung folgt: Immer eine aktuelle Sicherung bereit halten. :schlaumeier: Ich habe aber noch nie erlebt, dass eine nicht kompatible Erweiterung zu Datenverlust geführt hat - was nicht heißt, dass es das nicht geben kann. Aber mit Sicherung kommt man ja schnell wieder auf den alten Stand zurück.

Gruß
    slengfe

• Antwort auf eine Email [erl.]

• slengfe
    • 28. November 2012 um 09:56

Hallo,

Zitat von "Vogel"

wenn ich das Add-on "Disable Add-on Compatibility Checks" aktiviere steht bei Quote Colors: "Quote Colors ist nicht kompatibel mit Thunderbird 17.0".

ja, das ist ja auch so. Das steht bei einigen meiner Erweiterungen auch. Wichtig ist, dass es aktiviert ist. Und der Hinweis heißt nicht, dass es nicht läuft. Es könnte aber auch sein, dass die Erweiterung nicht funktioniert oder sogar dass sie das gesamte System instabil macht. Das musst Du ausprobieren.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

• slengfe
    • 27. November 2012 um 18:03

Das war der Ansatzpunkt, der sich mittlerweile aber wahrscheinlich als falsch herausgestellt hat. Mal sehen, was majamee nun schreibt.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

• slengfe
    • 27. November 2012 um 17:09

Hallo,

Zitat von "Mapenzi"

beim Erstellen eines neuen Profils einen schon vorhandenen Profilordner zu wählen, schafft keinen neuen Profilordner.

korrekt. Wir wollen ja das alte Profil wieder einbinden und nichts Neues erstellen.

Wie die Datei umbenannt wird, ist völlig irrelevant. Es geht nur darum, dass TB sie nicht mehr findet. Zurückändern musst Du sie nur, wenn es danach (noch größere) Probleme gibt.

Aber Du hast recht: Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, könnte es sein, dass es weniger aufwändig ist, eine neues Profil anzulegen und darin das Konto wieder einzurichten.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™