Beiträge von slengfe
-
-
Hallo Gast35 und und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst Dir vielleicht mit ToolbarButtons (auch über die Homepage des Autors) behelfen (offiziell nur kompatibel bis TB3.3, läuft bei mir aber immer noch auf TB16 ohne erkennbare Probleme). Die Erweiterung erlaubt es Dir, einen Button "Nachricht senden, ohne eine Kopie zu speichern" in die Leiste zu integrieren. Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert immer noch.
Allerdings musst Du Dich vor dem Senden entscheiden und wirst nicht aktiv gefragt.Gruß
slengfe -
Hallo,
nun, Du schreibst zwar, es sei keine Firewall aktiv, aber genau danach hört es sich an. Überprüfe das doch nochmals. Und denke auch an die Windows-Firewall und ggf. - da es sich irgendwie nach einem Firmennetzwerk anhört - eine vorgeschaltet serverseitige Firewall (ich bin da leider nicht Experte genug, so dass ich hier nur unzumutbares Halbwissen verbreiten könnte - aber vielleicht bringe ich Dich auf den richtigen Weg).
Wenn alles nichts hilft, lege ein neues (Test-)Porfil an und versuche es damit nochmals. Vorher kannst Du nochmals in TBs abgesicherten Modus testen, auch wenn ich nicht glaube, dass es was nützt. Ein Versuch ist es wert.
Gruß
slengfe -
Hallo kobra und willkommen im Thunderbird-Forum,
meine Glaskugel sagt mir, dass Du noch mit einem anderen Gerät (z.B. einem Mobiltelefon, einem Desk- oder Laptop) auf das Konto zugreifst. Bei diesem Geräte ist aber ein POP-Konto eingerichtet, das die Mais nach spätestens zwei Tagen löscht.
Lag meine Glaskugel richtig?
Gruß
slengfe -
Hallo undi und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, mozBackup verursacht immer mal wieder Probleme. Da ich selber die Software nicht kenne, kann ich dazu weiter nichts sagen.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, poste sie vollständig.
Versuche den Server mittels telnet zu erreichen.
Gruß
slengfe -
Hallo florianhwm (schön, begrüßt zu werden, oder?),
als erstes mal solltest Du Dir Antivirus-Software - Datenverlust droht! durchlesen.
Allerdings ist das Verhalten schon merkwürdig, da der Fehler erst auftrat, als die Software entfernt wurde. Normaler Weise passiert das im Betrieb, nicht danach. Vielleicht aber auch nur Zufall.
Du kannst versuchen, den Ordner zu reparieren (Eigenschaften->Allgemein->Reparieren). Sollte das nicht helfen, ist das einzige, das ich dir hier empfehlen kann, Deine letzte Datensicherung wieder einzuspielen. Die hast Du doch wohl, oder?
Gruß
slengfe -
Hallo,
Zitat von "slengfe"benutzt Du noch ein anderes Gerät (z.B Mobiltelefon), das dann zufälliger Weise mit POP auf das Konto zugreift? Ich könnte wetten, dass dort eingestellt ist, dass die Mails beim abholden gelöscht werden.
Haben wir uns da ein wenig zu sehr auf Mobiltelefon gestürzt und den eigentlich wichtigen Teil (POP) komplett übersehen?
Nun, Susanne und Mapenzi haben Dir ja jetzt detailliert erklärt, woran es liegt. Lege das Yahoo-Konto also nochmals als IMAP-Konto an (und zwar auf beiden Rechnern!!!) und Du hast es so wie Du es willst.Gruß
slengfe -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Nun, ich bin auf das "Leidwesen" eingegangen. Ich leide nicht unter BirdieSync.
Okay, ich habe ein wenig übertrieben. Ich mag MPE halt einfach lieber, da ich hier noch auswählen kann, ob einzelne Termine tatsächlich synchronisiert werden sollen. Dafür gibt es die beschriebene Einschränkung, die mich letztlich dazu gebracht hat, BS zu nutzen. Leiden tue ich tatsächlich auch nicht. Und beides funktioniert ja ganz hervorragend.Gruß
slengfe -
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"so ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen.
aber das bestätigt doch nur, was ich auch schon geschrieben habe. Oder habe ich was übersehen?Gruß
slengfe -
Hallo RushHour,
1. Oh, ja. Das Hoffen kannst Du aufgeben und (solltest Du mir glauben) in ein Wissen verändern.
2. Kompatibel ist keines. Dafür braucht man Software, die die Inkompatibilität ausgleicht und Daten synchronisiert. Ich habe es mit iOS (mittels BirdieSync) als auch mit Android (mittels MyPhoneExplorer und BirdieSync) als auch mit einem SonyEriccsson-Gerät (mittels MyPhoneExplorer - Betriebssystem? Keine Ahnung!) gemacht.
3. Siehe Antwort zu 2.Derzeit benutze ich zu meinem Leidwesen BirdieSync um Lightning und Thunderbird mit Android zu synchronisieren. Die Software ist zwar nicht schlecht, aber ich bevorzuge MyPhoneExplorer (nicht nur, weil es kostenlos ist). Leider kann MPE in der aktuellen Version nur mit einem Kalender umgehen. Abhilfe ist angekündigt und wird wohl gerade geschaffen, ist aber noch nicht implementiert.
Alles weitere unter: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Synch…mit_einem_Handy
Gruß
slengfe -
Hallo Frush,
nein, das kann das POP-Protokoll leider nicht leisten. Dort ist immer alles, was neu vom Server geladen wird ungelesen. Der Status wird schlicht und einfach nicht mit übertragen.
Gruß
slengfe -
Zitat von "DerSpartaner117"
Das kann ich vermutlich nicht auch noch Typ-bezogen einstellen, oder? Also z.B. Bilder anzeigen, Txt als Datei, usw. ?
Hmm, nein, das geht wohl nicht.Gruß
slengfePS: Teste erst einmal, ob es daran lag bevor Du in Jubel ausbrichst.
-
Hallo Marc,
vielleicht hilft Dir https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Anh%C…nhang_angezeigt weiter.
Gruß
slengfe -
Hallo Silvie,
benutzt Du noch ein anderes Gerät (z.B Mobiltelefon), das dann zufälliger Weise mit POP auf das Konto zugreift? Ich könnte wetten, dass dort eingestellt ist, dass die Mails beim abholden gelöscht werden.
Überprüfe auch, ob die Mails vor dem Start von TB noch auf dem Server sind.
Gruß
slengfe -
Hallo,
ach, entschuldige, Du hast ja ein POP-Konto. Da müsste ich erst nachsehen, wo das geht. Leider habe ich die nächsten Tage kein Tb zur Verfügung.
Gruß
slengfe -
Hallo,
Zitat von "metromax"Wie muss ich vorgehen, damit *alle* gelöschten Mails Im Papierkorb meines Kontos landen?
hast Du Dir mal meinen ersten Beitrag durchgelesen?Gruß
slengfe -
Hallo,
sollte ich wirklich Unrecht haben und meine oben beschriebene Vorgehensweise tatsächlich nicht funktionieren, kann FolderFlags helfen. Die Erweiterung installieren, TB neu starten, wie oben beschrieben durchführen und dann einen Rechtsklick auf den doppelten Papierkorb, Eigenschaften wählen, Flags anklicken und dort das Häkchen bei Papierkorb entfernen sowie Ok drücken. Ich würde meine gesammelten eMails verwetten*, dass man den Ordner dann löschen kann. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass TB ihn automatisch wieder anlegt.
Gruß
slengfe* habe noch ein Backup

-
Hallo CarlosBrasilPE (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
gibt es denn nicht eine Bedingung "enthält". Was spricht gegen " beginnt mit ClamAV"?
Hast Du den JUNK-Filter von TB aktiviert. Markiere die Mails als JUNK und TB lernt, dass diese in den entsprechenden JUNK-Ordner verschoben werden. Das geht natürlich nur, wenn Du keine Sammlung von Viren im Ordner Virus anlegen willst.

Gruß
slengfe -
Hallo metromax und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich muss Mapenzi widersprechen. Der Papierkorb ist zwar gesperrt, aber nur so lange er als solcher auch markiert ist. Um das zu ändern musst Du in den Konteneinstellungen unter %Konto%->Server-Einstellungen->Beim Löschen einer Nachricht einen anderen Ordner angeben. Das kann dann z.B. der Papierkorb des Lokalen Ordners sein. Anschließend kann der andere Papierkorb gelöscht werden.
Gruß
slengfe -
Ups! :redface: Aber ich sprach ja auch von einem anderen Ansatz, nicht von einer Erweiterung. *geradenochsodiekurvekrieg*

PS: Wie war das mit den Stumpfsinn?