Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren.
Gruß
slengfe
Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren.
Gruß
slengfe
Hallo Horstbruno,
die Mails liegen als je eine Datei (MBox-Format) je Ordner im Ordner Mail\%Konto%\%Ordner%. Es ist die Datei ohne Endung. Du wirst keinen Erfolg haben, wenn Du nach *.eml-Dateien suchst. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo sschmu und willkommen im Thunderbird-Forum,
hört sich nach einer defekten popstate.dat-Datei an. Versuche den Odner zu reparieren und dann auch zu komprimieren.
Hilft das nicht, wirst Du nicht drumrum kommen alles nochmals runter zu laden. Vorher lösche aber die Datei im Profilordner. Anschließend kannst Du mit Remove Duplicate Messages (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…licate-messages oder https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…e-messages-alte) die doppelten Nachrichten entfernen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe gelogen: Das geht gar nicht mit TB, sondern nur mit random(signature). Damit lassen sich eine Textdatei (auch mit Fortune-Cookie) und ein Prafix und/oder Suffix kombinieren.
Gruß
slengfe
Hallo Adorno,
meine Vermutung: Du benutzt privat ein POP-Konto. Da ist das in der Tat anders.
Wenn Du bei einem IMAP-Konto archivieren willst, kannst Du Dich entscheiden, ob Du online (wie Du es scheinbar bisher tust) archivieren willst oder offline in einen Lokalen Ordner. Letzteres hat den Vor- oder Nachteil, dass die Mails vom Server gelöscht werden. Dazu gehe in Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien und wähle unter Archiv einen Ordner im Lokalen Ordner aus (ggf. must Du diesen vorher erst anlegen). Ab sofort werden Mails also in diesen Ordner verschoben und damit vom Server gelöscht.
Du kannst das ganze natürlich auch per Filter oder manuell bewerkstelligen und statt der Funktion archivieren / verschieben auch die Funktion kopieren verwenden, so dass die Mail auf dem Server erhalten bleibt.
Gruß
slengfe
Hallo Rothaut,
lange nichts mehr von Dir gelesen. Schön, dass Du wieder da bist. ![]()
Ja, ich habe das bereits ähnlich über random(singature) gelöst. Die oben beschriebene Datei wird tatsächlich durch die Erweiterung ständig geändert. Die dummen Sprüche finden sich mit samt Steuerzeichen in einer anderen Datei, so dass immer ein anderer dummer Spruch in die Signaturdatei geschrieben wird und damit unter meinen Mails steht. Die Kontaktdaten in TB sind dagegen statisch und werden nur bei Bedarf manuell geändert.
Gruß
slengfe
Hallo Benni und willkommen im Thunderbird-Forum,
suche im Explorer (wie heißt der bei Linux?) den Ordner im %profilordner%\Mail\%Konto% und lösche ihn von der Festplatte. Danach sollte er dann wirklich weg sein.
Gruß
slengfe
Hallo Jörni,
ich meine (ohne zu testen), dass Du immer den Anfang der Mailadresse eingeben musst. Also "info" statt "mehl". Aber das ist nur eine Vermutung.
Gruß
slengfe
Hallo breydablik,
für die zweite Frage schaue unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien nach. Dort kannst Du die Zielordner definieren.
Gruß
slengfe
Hallo megaharry und willkommen im Thunderbird-Forum,
TB ist erst einmal nicht netzwerkfähig. Man kann das irgendwie hinwurschteln (jedenfalls liest man hier immer mal wieder von Leuten, die es irgendwie geschafft haben), aber wie sicher und stabil das ganze ist, weiß ich nicht.
Einzige Möglichkeit Adressen immer synchron zu halten erscheint mir ein LDAP-Server zu sein. Mangels weiteren (Halb-)Wissens kann ich dazu aber keine weitere Aussage tätigen.
Alternativ (nicht so komfortabel und nicht immer sofort synchron) kannst Du Dein Mobiltelefon via MyPhoneExplorer oder BirdieSync als Synchronisationsmittler benutzen. Doppelte Einträge werden aber wahrscheinlich dadurch nicht erkannt.
Gruß
slengfe
Hallo Thomas,
also ich habe das Problem mittlerweile folgender Weise gelöst (es ist schon lange her und ich muss es aus der Erinnerung rekonstruieren, also kann es sein, dass es nicht ganz genau ist):
Ich habe eine Datei mit meiner Signatur (ohne Kontaktdaten). Diese Datei kann ich einfach ändern. In TB kann man irgendwo einstellen, dass zusätzlich noch ein weiterer Text eingefügt wird. Dort sind meine meist statischen Kontaktdaten drin. Das sieht dann folgender Maßen aus:
ZitatDies ist ein dummer Spruch, den ich unter jede Mail setze.
slengfe
slengfe-str. 4711
0815 slengfe-stadt
Der Spruch ist in der Datei gespeichert. Die Adressdaten in TB.
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, ich habe gestern schon drüber nachgedacht: Es gibt / gab eine Erweiterung dafür. Aber ich weiß nicht mehr, wie sie heißt. Such mal bei den Erweiterungen nach "Header".
Gruß
slengfe
Hallo ineedhelp und willkommen im Thunderbird-Forum,
kommt denn keine Fehlermeldung. Hast Du eine Art WebMail-Zugang, so dass Du mal direkt auf dem Server nachsehen kannst, ob Mails vorhanden sind?
Mit dem Schloss hat das nichts zu tun. Das zeigt nur an, dass die Verbindungssicherheit des Kontos irgendeine Art der Verschlüsselung hat.
Gruß
slengfe
Hallo zakazak,
versuche es mit Strg-U.
Gruß
slengfe
Hallo frommi-h und willkommen im Thunderbird-Forum,
Einstellungen können IMHO nicht einfach kopiert werden. Das Konto musst Du schon noch mal anlegen (Aufwand ca. 1-3 Minuten). Und da es sich um ein IMAP-Konto handelt erübrigt sich die Frage nach dem Kopieren der Mails. Die sind dann automatisch auf dem anderen Rechner.
Gruß
slengfe
Hallo Ruhrtaler (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
verschiebe die Mails in den Lokalen Ordner. Sie werden dann natürlich vom Server gelöscht, aber in TB stehen sie zur Verfügung. Alternative: Suche nach einem Anbieter (kostenpflichtig - Geld oder Daten), der Dir einen größeren Online-Speicher zur Verfügung stellt.
Gruß
slengfe
Hallo muzel,
stimmt, durch Importieren kann so etwas passieren. Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich daran nicht mehr gedacht. Danke für die erneute Aufklärung.
Gruß
slengfe
Hallo muzel,
wie legst Du denn Adressbücher mit anderem Namen an?
Gruß
slengfe
Hallo cowgirljen und willkommen m Thunderbird-Forum,
Du hast Dir offensichtlich einen BKA-Virus eingefangen. Das ist übel und zwei Dinge sind zu tun:
1. Das Thunderbird-Profil und alle anderen wichtigen Daten sind extern zu sichern.
2. Format C: und Reinstallation von Windows und aller Programme.
Danach kannst Du das Profil wieder an seinen angestammten Platz kopieren und TB mittels des Profilmanagers mitteilen, wo es zu finden ist.
Gruß
slengfe
Hallo Wolfgang,
wenn Du im Quote antwortest, ist das nicht nur unübersichtlich, sondern Du riskierst die komplette Nichtbeachtung. Ich hätte Deine Antwort beinahe übersehen und fragte mich schon, was das "Bis denn" soll!?
Mache einen Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften wählen ->Allgemein-Reiter wählen -> Reparieren
Wenn aber der Quelltext auch nichts anderes zeigt, dann hilft das auch nichts mehr (vielleicht für zukünftige, aber nicht für schon bestehende Mails).
Aber lass mich mal raten: Euer Virenscanner läuft wöchentlich!? Du solltest auf jeden Fall das Profil vom Scann ausnehmen.
Gruß
slengfe