Hallo meinsz,
deaktiviere den Virenscanner (und wo Du schon mal dabei bist: Füge den TB-Profilordner als Ausnahme hinzu.), eine Neuinstallation hilft hier nicht.
Wenn das nicht hilft, dann teste mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo meinsz,
deaktiviere den Virenscanner (und wo Du schon mal dabei bist: Füge den TB-Profilordner als Ausnahme hinzu.), eine Neuinstallation hilft hier nicht.
Wenn das nicht hilft, dann teste mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo H-P und willkommen im Thunderbird-Forum,
da ich selber das Problem nicht kenne (ich schreibe nur von einer Adresse Mails), kann ich Dir nicht genau sagen, wie Du es lösen kannst. aber auf die richtige Spur kann ich Dich führen. Klicke oben rechts auf Mozilla AddOns und suche dort nach Identity. Es gibt einen Haufen Erweiterungen, die sich genau diesem Problem angenommen haben. Welche dafür für Dich die richtige ist, muss Du selber testen und entscheiden.
Gruß
slengfe
Hallo nobody4life (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau mal in die Windows-Benutzerkontensteuerung und überprüfe, ob Du als Administrator angemeldet bist.
Gruß
slengfe
Hallo sun-rex und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du bist der perfekte Kandidat für einen virtuellen Ordner. Schau in unsere Anleitung dazu.
Gruß
slengfe
Hallo,
:zustimm: suuuper. Ist Dein Problem nun eigentlich gelöst? Dann ergänze doch bitte in Deinem ersten Beitrag ein [erl.] oder ein [gelöst], damit andere Helfer sofort erkennen, dass hier keine Hilfe mehr nötig ist.
Gruß
slengfe
Hallo m.sand (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
auch auf die Gefahr hin, dass ich haarscharf (oder deutlich weiter) an Deiner Frage vorbei antworte: Du solltest das Profilverzeichnis auf keinen Fall von Kaspersky oder einem anderen AntiVirus-Programm checken lassen.
Um Deine Frage zu beantworten, schaue in unsere Anleitung.
Gruß (jaja, und verabschieden tut man sich dann auch wieder)
slengfe
Hallo,
ausgeschlafen bist Du aber immer noch nicht, oder?
Gruß
slengfe
Hallo Ulli und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich denke, das bekommen wir wieder hin. Denn IMHO wird das Adressbuch nur aus TB entfernt, aber nicht von der Festplatte gelöscht. Gehe also in den Profilordner und suche dort die abook-*.mab-Dateien. Eine davon sollte Dein importiertes Adressbuch sein (nicht die abook.mab, denn die ist das Persönliche Adressbuch). Verschiebe die Datei und starte TB neu. Lege nun ein neues Adressbuch in TB an. Eine Datei gleichen Namens sollte nun neu erstellt worden sein (ggf. muss Du erst noch einen Pseudokontakt erstellen). TB schließen und die neue Datei durch die alte, verschobene Datei ersetzen. Violà!
Gruß
slengfe
H A L L O noobi,
es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um ein spezielles Problem (Fragen zur Verwendung des Thunderbird im Netzwerk, auf mehreren Betriebssystemen oder spezielle Probleme bedingt durch MacOS X, Linux, etc.), sondern um ein allgemeines (Probleme beim allgemeinen Verwenden des Thunderbird).
G R U S S
slengfe
Hallo thoni59,
ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird (abgesehen davon, dass "...dann aber wieder zurück auf den Server schickte" so bei POP nicht möglich ist - aber da unterstelle ich mal eine ungenaue Formulierung).
Lässt Du die Mails auf dem Server?
Liegen die entsprechenden Mails im Posteingang auf dem Server?
Hast Du Filter (inkl. JUNK-Filter) laufen? Schau mal im JUNK-Ordner und im Papierkorb nach.
Teste in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo BinGleichDa und willkommen im Thunderbird-Forum,
nutze unsere Suchfunktion und den Suchbegriff "virtuelle Ordner". Das ist DIE Lösung für Dich.
Gruß
slengfe
Hallo telex,
Zitat von "telex"kann es sein daß im Menü "Ansicht -->Ordner--> (in Gruppen bzw. alle) vom Sinn her vertauscht ist?
Gegenfrage: Kann es sein, dass Du Deine Kinderstube vergessen hast? Kleiner Tipp: Immer freundlich grüßen, wenn man etwas von jemand anderem will. :schlaumeier:
Zitat von "telex"wenn ich auf alle klicke wird bei mir gruppiert nach email account?
btw: kann sein daß die Namen nicht ganz stimmen, hab TB jetzt nicht vorliegen
Doch, das ist richtig so. Gruppiert heißt, dass alle Posteingänge in einen virtuellen Ordner Posteingang gruppiert werden. Gleiches für Postausgänge, Gesendet, Entwürfe...
Gruß (auch so ein Punkt, nicht wahr?)
slengfe
Hallo,
Zitat von "Faniac"P.S. "Outlook" ist wohl nicht der gemeinte Postfachanbieter, oder?!
wahrscheinlich ist Outlook.com gemeint.
Gruß
slengfe
Hallo NoWeBa,
du hast da was überlesen:
Zitat von "slengfe"Um das festzustellen suche die Datei im Profilverzeichnis über den Windows Explorer und gib uns die Dateigröße durch. Es nützt nichts, dass keine Mail mehr im Papierkorb ist - das hat keinen direkten Zusammenhang mit der Dateigröße.
Gruß
slengfe
Hallo noobi (schön, begrüßt zu werden, oder?),
schreibst Du Deine Mails in html oder Reintext?
Gruß (schön, verabschiedet zu werden, nicht wahr?)
slengfe
Hallo Peter-Paul und willkommen im Thunderbird-Forum,
kurze Antwort: nein.
Gruß
slengfe
Hallo NoWeBa und willkommen im Thunderbird-Forum,
lass den Papierkorb mal reparieren. Wie groß ist er denn eigentlich? Um das festzustellen suche die Datei im Profilverzeichnis über den Windows Explorer und gib uns die Dateigröße durch. Es nützt nichts, dass keine Mail mehr im Papierkorb ist - das hat keinen direkten Zusammenhang mit der Dateigröße.
Gruß
slengfe