1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• [IMAP] Abrufen vers. Konten einzeln und nur bei Bedarf

• slengfe
    • 21. August 2012 um 14:24

Hallo jetztaber,

schau Dir mal MagicSLR an.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst Du aber auch einfach auf einen Posteingang klicken und dann wird (nur) dieser aktualisiert. Außerdem sollten die Konteneinstellungen korrekt sein.

Gruß
    slengfe

• Neue Mails werden automatisch als gelesen abgelegt[erl.]

• slengfe
    • 21. August 2012 um 10:13

Hallo Nahla,

lies sie aber nicht auf dem iPad, denn auch dann werden sie schon als gelesen markiert. :D

Gruß
    slengfe

• Neue Mails werden automatisch als gelesen abgelegt[erl.]

• slengfe
    • 20. August 2012 um 14:35

Hallo Nahla und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie rufst Du denn Deine Mails auf dem iPad ab? Hast Du dort ein POP-Konto. Dann kann es nämlich sein, dass dieses die Mails beim abrufen auf dem Server als gelesen markiert und sie daher in TB auch schon gelesen präsentiert bekommst.

Gruß
    slengfe

• E-Mail-Konten zusammenlegen, aber nicht in Lokalen Ordner

• slengfe
    • 20. August 2012 um 09:47

Hallo Bastihitzi und willkommen im Thunderbird-Forum,

als Ergänzung zu schlingo: ProfileSwitscher.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du eigentlich versuchst zu erreichen:
    Du möchtest mehrere Konten zusammenlegen. Wie stellst Du Dir das vor? Sollen die eingehenden Mails alle in einem gemeinsamen (Posteingangs-)Ordner liegen? Oder sollen alle Ordner gemeinsam genutzt werden?

Vielleicht hilft Dir auch LocalFolder, mit dem Du mehrere Lokale Ordner anlegen kannst.

Gruß
    slengfe

• abmelden

• slengfe
    • 20. August 2012 um 09:33

Hallo mia63 und willkommen im Thunderbird-Forum,

darf ich mal was fragen: Häääh???

Ich verstehe nur Bahnhof. Wo und in welcher Taskleiste hast Du TB eingerichtet? Was genau meinst Du damit? Und vor allem warum willst du Dich mit welchem Ziel wovon an- und abmelden?

Zumindest ich benötige hier dringendst Aufklärung, um Dir helfen zu können. Wenn Du nicht so IT-affin bist und Dir mit den Begrifflichkeiten nicht sicher bist, beschreibe uns bitte genau, was du versuchst zu erreichen und meinst.

Gruß
    slengfe

• WEB-Konto testen

• slengfe
    • 20. August 2012 um 09:28

Hallo Peter,

nein, umstellen ist das falsche Wort: Einrichten! Das wäre die korrekte Bezeichnung gewesen. Umstellen soll und kann man nicht (m.W.). Ich habe meinen obigen Beitrag entsprechend geändert.

Gruß und danke für den Hinweis
    slengfe

• TB Version 14 - Verfassen eMail Adresse

• slengfe
    • 20. August 2012 um 08:09

Wusste ich es doch! :zustimm:

Gruß
    slengfe

• WEB-Konto testen

• slengfe
    • 20. August 2012 um 08:08

Hallo,

das angeblich kann man streichen. Mit der Anleitung hier im Forum kann man sein Web.de-Konto leicht als IMAP einrichten. Übrigens: Web.de behauptet nirgends, dass es nicht auch ohne den Club geht. aber natürlich erzeugen sie den Eindruck, indem sie keine Anleitung zu Verfügung stellen und ständig zum Club-Angebot umleiten, wenn man auf einen IMAP-Link klickt.

Gruß
    slengfe

• TB Version 14 - Verfassen eMail Adresse

• slengfe
    • 17. August 2012 um 15:17

Hallo Dato,

kein Fehler, ein Feature. Das heißt nur, dass diese Adresse im Adressbuch nicht bekannt ist. Ich würde darauf wetten, dass man das ändern kann und wüsste auch jemanden, der weiß wie es geht. ich weiß es leider nicht - aber er meldet sich bestimmt.

Gruß
    slengfe

• Beim schliessen einer Mail wird Thunderbird auch beendet

• slengfe
    • 17. August 2012 um 15:16

Hallo Nikko (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie schließt Du denn die Mails? Doch hoffentlich nicht über das klein Kreuz gaaaanz rechts oben!?

Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

• Kann keine Mails mehr versenden

• slengfe
    • 17. August 2012 um 13:20

Hallo,

nun, so richtig hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ich höre daraus, dass Du Mails im Ordner Postausgang über die Funktion Später Senden ablegst und sie von dort dann durch manuellen klick versendest.

Was genau passiert denn, wenn Du das versuchst? Fehlermeldung? Inhalt Fehlerkonsole? Verhalten von TB?

SendLater findest Du bei den Erweiterungen. Und beim Suchen bin ich über BlunderDelay gestolpert, dass eine ähnliche Funktion mitbringt. Das kenne ich aber auch noch nicht und es wird laut Info nicht mehr aktiv gepflegt.

Gruß
    slengfe

• Kann keine Mails mehr versenden

• slengfe
    • 17. August 2012 um 12:33

Hallo zetzet und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie versendest Du denn später? Nutzt Du SendLater oder legst Du die Mail in den Postausgang und klickst später dann auf senden?

Gruß
    slengfe

• Gesendete Mails vom Web-Account ignoriert TB beim Abrufen.

• slengfe
    • 17. August 2012 um 10:03

Hallo Stephan1111,

als Ergänzung zu graba: Du könntest auch über eine umstellung auf ein IMAP-Konto nachdenken. Denn für genau das, was Du willst, gibt es IMAP.

Gruß
    slengfe

• Schneller durch Archivierung?

• slengfe
    • 16. August 2012 um 22:22

Hallo,

eine Suche mit einer Suchmaschine Deines Vertrauens hilft Dir bei dem ersten Problem, eine Suche in unserer Anleitung (mit der Suchmaschine des Forums) beim zweiten.

Gruß
    slengfe

• Schneller durch Archivierung?

• slengfe
    • 16. August 2012 um 21:53

Hallo Hennes,

mit Extra Folder Columns kannst Du Dir die Größe anzeigen lassen (auch dauerhaft immer im Blick). Oder Du suchst die eigentliche MBox-Datei im Windows-Explorer und schaust dort nach.

Gruß
    slengfe

• Mails verschwinden bei Verschieben in lokalen Ordner

• slengfe
    • 16. August 2012 um 16:59

Hallo,

das ist eine Erweiterung für TB und man kann sie ganz leicht über eine Suchmaschine Deiner Wahl finden. Und nach dem Installieren gibt es irgendwo einen Menüeintrag zum Wiederherstellen gelöschter Mails. Ich nutze die Erweiterung (zum Glück) so selten, dass ich nicht mehr genau weiß, wo der Menüeintrag zu finden ist. Du schaffst das - da bin ich ganz sicher. :D

Gruß
    slengfe

• Mails verschwinden bei Verschieben in lokalen Ordner

• slengfe
    • 16. August 2012 um 16:45

Hallo xhaidi und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich selber hatte noch keine Probleme, aber hier wird immer wieder von Problemen beim Verschieben großer Anzahl von Mails berichtet. Daher wird allgemein empfohlen Daten in kleineren Portionen zu verschieben.

Versuche mit RecoverDeletedMessages die verschollenen Mails wieder herzustellen. Eventuell kann Dir dann später auch Remove Duplicate Messages helfen, doppelte Nachrichten zu entfernen.

Gruß
    slengfe

• Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

• slengfe
    • 16. August 2012 um 15:21

Hallo mrb,

Zitat von "mrb"

Auch wird das Add-on FilterQuilla genannt, mit dem das möglich sein könnte.

ich nutze diese Erweiterung, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe sie vor allem aufgrund der größeren Auswahl an Filtern. aber ich werde das zu Hause mal prüfen.

Gruß
    slengfe

• Speicherung

• slengfe
    • 16. August 2012 um 12:01

Hallo grhblg und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja, Peter hat ja schon einiges zu Deinem beitrag gesagt - das erspare ich mir dann wohl.

Wer sagt Dir denn, dass TB die Mails löscht? Da gibt es doch noch eine andere Möglichkeit. Aber dazu müsste man wissen, welche Kontenart Du benutzt.

Gruß
    slengfe

• Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

• slengfe
    • 16. August 2012 um 11:59

Hallo,

Zitat von "rum"

Filter greifen nur im Posteingang automatisch, das lässt sich aber afair mit einem Addon ändern.

wahrscheinlich meinst Du Filter SubFolders. Ich habe es auch installiert, aber noch nicht getestet. Kompatibel ist es nur bis TB3.1.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™