1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Falscher Startordner

• slengfe
    • 13. August 2012 um 15:48

Hallo,

Zitat von "Athelstone"

Ich weiß grad nicht was du meinst.

nun, Du schreibst oben vom globalen Posteingang und vorher vom gruppierten Posteingang. Das sind zwei verschiedene Dinge, die zwar ähnlich wirken können, aber auch unterschiedlich und deren Funktion und Einstellung sich grundlegend unterscheiden.

Ich gehe also von gruppierten Ordnern aus. Die von mrb genannte Erweiterung kann Dir eventuell helfen. Dort kannst Du auch den Start-Ordner definieren.

Was ist mit meinen anderen Tipps? Ausprobiert?

Gruß
    slengfe

• Falscher Startordner

• slengfe
    • 13. August 2012 um 12:40

Hallo Athelstone,

leider habe ich auch keine Antwort für Dich. nur ein paar Tipps und eine Frage:

Reden wir vom gruppierten Posteingang oder vom globalen Posteingang?
    Teste mal in TBs abgesicherten Modus.
    Im Zweifelsfalle kannst du ein neues (Test-)Profil anlegen und mal darin testen.

Gruß
    slengfe

• Kein Mailserverzugang

• slengfe
    • 13. August 2012 um 10:27

Hallo Schwarzwild und willkommen im Thunderbird-Forum,

mysteriös ist das schon. Zuerst habe ich auf die Windows-Firewall getippt, aber so ganz passt das nicht. Teste trotzdem mal, was passiert, wenn Du diese komplett deaktivierst.

Außerdem teste mal im abgesicherten Modus von TB.

Gruß
    slengfe

• Links werden auf gmx.net umgeleitet

• slengfe
    • 10. August 2012 um 12:38

Hallo,

nochmals zum Verständnis: Im Quellcode sind die richtigen Links hinterlegt (ich meine nicht den sichtbaren Text, sondern der tatsächliche Link dahinter)?

Gruß
    slengfe

• Posteingang und Gesendet trotz Abbestellung sichtbar

• slengfe
    • 10. August 2012 um 12:35

Hallo,

nun, es ist richtig, das nicht abonnierte Ordner nicht erscheinen (zu meinem Leidwesen), aber das ist erst einmal nicht die Funktion. Nicht-abonnierte Ordner werden nicht abgerufen. Warum sie verschwinden - keine Ahnung. Bug? Feature? Wer weiß das schon?

Postein- und -ausgang sind aber TB-Standardordner und immer vorhanden.

Gruß
    slengfe

• neue Archiv-Ordner automatisch in virt. Ordn. aufnehmen

• slengfe
    • 10. August 2012 um 11:06

Hallo,

Zitat von "fllwngm"

Ich sehe gerade, dass du dieses Problem in den Bewertungen schon angemerkt hast.

tatsächlich. Mein Alzheimer wird auch immer schlimmer. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, diesen Kommentar geschrieben zu haben (und ich dachte gestern, ich hätte eine neue Erweiterung entdeckt - in Wirklichkeit habe ich sie schon im April bewertet :lol: :redface: :confused: :rolleyes::( -> weiß gerade nicht, wie ich mich fühlen soll). Aber das bin ich gewesen - oder jemand hat mein Konto gehackt. :mrgreen:

Nun, dann fürchte ich, Du wirst weiter manuell umstellen müssen. Ich kenne keine andere Möglichkeit.

Gruß
    slengfe

• Freenet gesendete Mails in sent kopieren [erl.]

• slengfe
    • 10. August 2012 um 10:59

Hallo hsproedt,

meine IMAP-Freenet-Konto funktioniert. Also liegt es nicht an Freenet.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. August 2012 um 10:58
    Zitat von "Andreas Borutta"

Schade, dann suggeriert das Interface von TB etwas Falsches.
    IMHO ein Bug.
    Wenn sie nicht ausgeblendet werden können, sollte das Ankreuzkästchen ausgegraut sein.
    Oder wie seht ihr das?

Nein, denn hier geht es nicht um's Ausblenden, sondern um's Abonnieren und genau das tut TB dann auch. Kein Bug, kein Feature, sondern eine völlig andere Funktion. Dass man nicht-abonnierte Ordner vielleicht auch nicht sehen möchte, ist ein anderes Thema. Es gibt genug Leute, die das vielleicht doch wollen.

Ich fürchte, für Dein Problem habe ich keine Lösung. Es sei denn, der Vorschlag mit FolderFlags funktioniert doch.

Gruß
    slengfe

• Kopien von Mails erscheinen im Yahoo-Posteingang [Erledigt]

• slengfe
    • 10. August 2012 um 09:20

Hallo Seoasu und willkommen im Thunderbird-Forum!

schaue doch mal auf dem Yahoo-Server nach, ob die Mails dort auch schon liegen. Wenn ja:
    Leitest du die Mails von dem dem Konto auf das Yahoo-Konto weiter (Einstellungen Sever bzw. Mail-Client der Geschäftsadresse überprüfen)?
    Ruft das Yahoo-Konto vielleicht die Mails vom anderen Konto ab (Einstellungen Yahoo überprüfen)?

Ist Deine Geschäftsadresse auch eine Yahoo-Adresse? Nutzt Du Aliase und hast diese in TB als eigenes Konto angelegt?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. August 2012 um 09:16

Hallo Andreas,

das sind TB-Standardordner und IMHO können die nicht ausgeblendet werden. Das hat auch nichts mit dem Abo zu tun, sondern diese Ordner sind immer da.

Kleiner Workaround (wobei ich nicht weiß, ob es funktioniert): Nutze FolderFlags um die entsprechende Kategorisierung zu entfernen und lösche die Ordner. Könnte aber sein, dass TB sie anschließend (wenn's überhaupt möglich ist die Ordner zu löschen) sofort oder nach Neustart wieder anlegt. IMHO sollte man das auch nicht im Produktivsystem ausprobieren, sondern sich zumindest ein Backup des Profilordners machen, besser ein Testprofil anlegen.

Vielleicht solltest Du uns doch noch mal Deine Beweggründe mitteilen, damit wir besser verstehen, was Du damit eigentlich erreichen willst.

Gruß
    slengfe

• Freenet gesendete Mails in sent kopieren [erl.]

• slengfe
    • 10. August 2012 um 09:12

Hallo cox007 und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste doch mal bitte in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Mails mit chinesischen Schriftz. in den Junk-Ordner schicken

• slengfe
    • 10. August 2012 um 09:11

Hallo daghaedd,

Du kannst Dir natürlich einen eigenen Filter basteln, und als Kriterien verschiedene chinesische Zeichen (wenn Betreff enthält %Zeichen% dann markiere als JUNK) per Copy&Paste dort einfügen. Ich glaube aber, dass der JUNK-Filter das schon lernen wird, wenn Du ihn nur ordentlich trainierst, also immer cshön die Mails als JUNK markieren.

Gruß
    slengfe

• neue Archiv-Ordner automatisch in virt. Ordn. aufnehmen

• slengfe
    • 10. August 2012 um 09:02

Hallo fllwngm,

verdammt. Gerade gestern hatte ich eine Erweiterung gefunden, die genau das tun sollte (ich habe nach Filter SubFolder gesucht) und wollte sie mir noch merken, denn auch ich bin daran interessiert. Und schon heute weiß ich nicht mehr, wie sie heißt. Ich glaube, das nennt man Altersdemenz. :confused: Und ich finde sie gerade auch nicht mehr. :(

Vielleicht suchst Du auch noch mal und ich wäre Dir dankbar, wenn Du das Ergebnis hier melden würdest.

EDIT: Doch noch gefunden: SavedSeachInSubfolders. Über einen Testbericht würde ich mich aber trotzdem freuen.

Gruß
    slengfe

• Speichern von externen Bildern mit Ctrl S?

• slengfe
    • 10. August 2012 um 07:53

Hallo schlingo,

nein, sorry. Es war natürlich MS Office inkl. Outlook. Du hast völlig recht: Mein Windows kam ohne Outlook. Nichtsdestotrotz habe ich dafür nur einen Bruchteil von 130 Franken (wenn auch in EURO) bezahlt.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch Tb 14.0 Kontaktbereich [erl.]

• slengfe
    • 9. August 2012 um 15:45

Halo sven-my,

teste doch bitte mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• TB lädt keine Mails aus Ordnerstruktur

• slengfe
    • 9. August 2012 um 15:43

Hallo,

graba: keine Ahnung - installiert habe ich sie, ob sie funktioniert, muss ich erst noch testen. Wie gesagt: Soweit bin ich leider noch nicht. Tut es das denn bei dir nicht?

Askii: Nein, die Ordnerstruktur ist auch nicht übertragbar. POP ruft nur die Mails aus dem Posteingang ab und löscht diese anschließend (Einstellungen, die letzteres verhindern, entsprechen nicht dem Standard, funktionieren aber in der Regel) - sonst macht POP nichts.

Gruß
    slengfe

• IOS und Thunderbird

• slengfe
    • 9. August 2012 um 13:02

Hallo Thunder,

Zitat von "Thunder"

ich kann mir nicht vorstellen, dass Mozilla für iOS auch nur irgendeine App veröffentlichen wird

kleine Korrektur: Es gibt immerhin den Firefox Home von Mozilla für iOS, was nicht ganz ein Browser ist, aber sich fast so anfühlt. Habe das Ding aber nicht lange genug getestet (bin ja jetzt ein Android), um eine fundierte Aussage dazu machen zu können.

Gruß
    slengfe

• TB lädt keine Mails aus Ordnerstruktur

• slengfe
    • 9. August 2012 um 12:56

Hallo Askii und willkommen im Thunderbird-Forum,

POP kann nur den Posteingang abrufen (manch ein Anbieter umgeht das ein wenig, in dem er serverseitig weitere Ordner abrufen lässt, das widerspricht meiner Aussage aber nicht). Daher kannst Du nicht die gesamte Ordnerstruktur abrufen.

Ich empfehle Dir, die Ordnerstruktur im Lokalen Ordner nachzubauen und die Mails manuell oder per Filter ( :arrow: Filter SubFolders nach 21 Tagen in diese Ordnerstruktur verschieben zu lassen.

Ich bin gerade dabei dasselbe zu tun, aber habe noch nicht die Zeit dazu gefunden. also kann ich noch nicht mir konkreten Erfahrungen aufwarten, wäre aber natürlich an einem weiteren Erfahrungsaustausch interessiert.

Gruß
    slengfe

• Speichern von externen Bildern mit Ctrl S?

• slengfe
    • 9. August 2012 um 07:43

Hallo,

Zitat von "Christoph_B"

dann kaufe ich halt für 130 Franken Outlook

Wow, eine Menge Geld für ein Mail-Programm. Ich meine, ich hätte für Windows inkl. Outlook weit weniger bezahlt.

Zitat von "Christoph_B"

E-Mail im Inbox-Fenster markieren, Ctrl C, Zielordner im Windows-Explorer öffnen, Ctrl V, und schon ist die E-Mail komplett mit allem, was dazugehört, gespeichert.

Und dieser Weg funktioniert mit Mails in TB nicht? Hört sich irgendwie mehr nach einer Windows- als nach einer Outlook-Funktion an.

Gruß
    slengfe

• PlugIns dauerhaft deaktivieren

• slengfe
    • 8. August 2012 um 21:14

Hallo,

nun, eine about:config gibt es in TB auch. Nur weil ich nicht jede (und insbesondere diese) Einstellung nicht kenne, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Aber leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™