1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Kontenauswahl e. Kontaktes b. Verfassen einer Mail - gelöst

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 13:44

Hallo,

also ich tippe einfach den Namen ein und schon erhalte ich eine Auswahl an potenziellen Empfängeradressen. Allerdings nutze ich die zweite Mailadresse so selten, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass diese zur Auswahl gehört.

Gruß
    slengfe

• Mit der Adresse senden mit der man empfangen hat

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 12:11

Hallo jonlar und willkommen im Thunderbird-Forum,

das sollte genauso sein, wie Du es haben willst. Und soweit ich weiß funktioniert es bei mir auch (versende eher selten etwas von meinen Nebenadressen). Teste mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• {gelöst} Login fehlgeschlagen nach Passwortänderung

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 12:09

Hallo TheDJane und willkommen im Thunderbird-Forum

ist mein.name@googlemail.com@imap.googlemail.com richtig? Hört sich für mich nicht richtig an (obwohl ich mich mit Datenkraken-Mail nicht auskenne). Kann es daran liegen?

Gruß
    slengfe

• Möchte lokal gelöschte Mails auf dem Server behalten

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 10:16

Hallo jürgenhans und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "jürgenhans"

seit ich Thunderbird neu installiert habe...

das scheint nur so. Mir dagegen erscheint es, dass Du zusätzlich ein neues Profil, zumindest aber ein neues Konto angelegt hast.

Dein Wunsch geht mit der "Einstellung" POP. Du hast Dir ein IMAP-Konto angelegt. Dieses fungiert als eine Art Fernbedienung des Servers. Lies dazu: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen

Bei POP hast du dieses Problem nicht.

• was blockiert hier mein Thunderbird?

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 10:08

Hallo,

ich meinte eigentlich ein Update von TB (da war ich wohl zu ungenau). Die 90 Fehllogins sprechen allerdings tatsächlich dafür, dass TB durchkommt und an der GMX-Eingangspforte abgewiesen wird. Dagegen spricht, dass Du das selbe Problem bei Arcor und Web hast. :gruebel:

Teste mal und berichte noch mal.

Gruß
    slengfe

• gesendete Mails IMAP nicht lokal

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 10:05

H A L L O wittfrey,

genau. Die im Posteingang hast Du in beiden Ordnern, die im Gesendet-Ordner nur in einem, oder? Ein typisches Phänomen bei IMAP-/POP-Kombinationen.

Gruß
    slengfe

• Integration der Sunbird-Website?

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 10:04

Hallo fender,

wie löst Ihr denn das Problem der doppelten Benutzer? Man kann sich sicherlich vorstellen, das slengfe hier und im Sundbird-Forum, der selbe User ist, aber nicht alle Namen sind so eindeutig. :gruebel:

Gruß
    slengfe

• was blockiert hier mein Thunderbird?

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 09:59

Hallo soemcityboy,

Zitat von "soemcityboy"

...und auch die Win-Firewall sollte die Mails durchlassen.

also ich tippe auf die Firewall. Deaktiviere diese mal vollständig und teste dann. Hast Du zufällig in letzter Zeit ein Update durchgeführt?

Gruß
    slengfe

• Tags mit Kmail synchronisieren / wo speichert TB die Tags?

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 09:55

Hallo rubo77,

schon mehr als zwei Jahre im Forum und weißt nach 32 Beiträgen immer noch nicht, dass (oder vielleicht auch wie) man sich hier benimmt? Kleiner Tipp: Schau Dir mal mein erstes Wort an (und auch das vorletzte).

Gruß
    slengfe

• Email Adressen aus Thunderbird 14 exportieren

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 09:54

Hallo Markus,

ich würde darauf wetten, dass der eMail Address Crawlr noch funktioniert. Du kannst ihn nach der Deaktivierung des Kompatibilitätschecks instllieren. Das geht am einfachsten mit Disable Add-on Compatibility Checks, aber auch ein manuller Eingriff in die about:config (Wert extensions.checkCompatibility) ist möglich. Da sollte man sich aber auskennen oder ein verdammt gutes Backup-Programm haben. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• gesendete Mails IMAP nicht lokal

• slengfe
    • 19. Juli 2012 um 09:51

Hallo wittfrey (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

bei IMAP wird erst einmal nichts :!: lokal gespeichert, sondern immer auf dem Server.* Es gibt also zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner herumgespielt und den Ordner für gesendete Mails geändert.
    2. Oder, was wahrscheinlicher ist, Du hast auf dem zweiten Rechner ein POP-Konto.

Gruß
    slengfe

* Man kann einstellen, dass zusätzlich Mails lokal bereit gehalten werden.

• Empfänger aus Adressbuch wählen

• slengfe
    • 18. Juli 2012 um 17:54

Hallo Herb und willkommen im Thunderbird-Forum,

so ist das leider nicht möglich. TB ist eben nicht OL und umgekehrt eben auch nicht. Aber vielleicht hilft Dir Contacts Sidebar, die sich mit F4 ein- und ausblenden lässt. Das kommt der Sache schon recht nahe.

EDIT: Ich habe gerade nochmals darüber nachgedacht und glaube das die Erweiterung gar nicht unbedingt notwendig ist. Versuche mal im Verfassensfenster F9 zu drücken. Das blendet die Kontakte auch in einer Seitenspalte ein.

Gruß
    slengfe

• Was genau ist der lokale Ordner? Verständnisfrage. [erl.]

• slengfe
    • 18. Juli 2012 um 15:20

Hallo Frank-san,

Dein Verständnis ist erst einmal richtig. Ich würde zuerst das IMAP-Konto anlegen, dann kannst Du noch Mails vom POP-Konto dorthin kopieren (wenn das gewünscht ist). Und richtig erkannt ist auch, dass die Daten aus TB entfernt werden, wenn Du das POP-Konto löscht. Sie verbleiben als Datei auf der Festplatte. Der Lokale Ordner ist eine Art Backupordner, der immer in TB verbleibt und keinem Onlinekonto zugeordnet ist. Er eignet sich hervorragend als Speicherplatz für Mails gelöschter Konten oder übervoller IMAP-Konten. Somit ist Dein Ansatz völlig korrekt.

Gruß
    slengfe

• Abrufen versendeter Mails [erl.]

• slengfe
    • 18. Juli 2012 um 12:29

Hallo feuerfelix,

hier noch eine Anleitung wie ich es mache.

Gruß
    slengfe

• Verbinden von 2 email Konten [erl.]

• slengfe
    • 17. Juli 2012 um 17:54

Hallo Frank-san und willkommen im Thunderbird-Forum,

also für ImportExportTools brauchst Du keine eml-Dateien, sondern sie endungslosen MBoxen. Die kannst Du damit einfach importieren.

Gruß
    slengfe

• Mail Darstellung [Erledigt]

• slengfe
    • 17. Juli 2012 um 17:45

Hallo Gypsqueen,

also ich kann nur sagen, dass eine unserer meist geschätzten Helferinnen hier im Forum, ScreenReader benutzt. Mangels Notwendigkeit kenne ich die Software und auch deren Alternativen aber nicht.

Gruß
    slengfe

• GMX-Mails kommen bei einigen Empfänger extrem verzögert an

• slengfe
    • 17. Juli 2012 um 09:16

Hallo RickyM300 und willkommen im Thunderbird-Forum,

vielleicht hilft Deinem Empfänger Display mail route, um herauszufinden, wo die Mails hängen bleiben - vorausgesetzt er/sie benutzt auch TB.

EDIT: Sehe gerade, dass die Erweiterung nur bis TB3 als kompatibel gekennzeichnet ist. Das heißt nicht, dass sie nicht mehr funktioniert, aber das muss denn jede/r selber herausfinden.

Gruß
    slengfe

• Vorhandene Daten vom VISTA Rechner auf Windows 7 umziehen

• slengfe
    • 16. Juli 2012 um 22:21

Hallo keilchen,

also TB wird nicht eingestellt, sondern nur nicht mehr von Mozilla weiterentwickelt. Fehler werden aber weiterhin behoben (auch dauerhaft) und die Community soll die Weiterentwicklung mit Hilfe und Koordination von Mozilla Corp. vorantreiben. Wie gut das funktioniert, werden wir erst einmal abwarten müssen. Aber wie Sören Hentschel schon schrieb: Gefiel Dir das Programm gestern noch, wird es Dir auch morgen noch gefallen.* Also warum wechseln, solange die Sicherheit und Fehlerbehebung nicht gefährdet ist. Und die meisten neuen Funktionen habe ich mir eh über Erweiterungen geholt. :)

Gruß
    slengfe

* (Zitat sinngemäß)

• TB sendet in unregelmäßigen Abständen nicht

• slengfe
    • 16. Juli 2012 um 22:17

Hallo,

also ich habe beim Senden via web.de noch nie Probleme gehabt und eine 15 Minuten-Regel für das Senden gibt es nicht (oder ist brandneu). Aber web.de hat manchmal einfach technische Probleme. Hast Du mal auf deren Seite nachgesehen, ob die dort etwas gepostet haben?

Gruß
    slengfe

• eingehende Mails landen im Papierkorb [erl.]

• slengfe
    • 16. Juli 2012 um 17:39

Hallo,

hört sich doch sehr nach JUNK an. Markiere solche Mails einfach als solchen und der JUNK-Filter wird nach einiger Zeit gelernt haben, dass diese Mails doch bitte sehr zu entsorgen sind.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™