Thunderbird-Version: 13.01
Betriebssystem + Version: Win XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): pop sowie imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Hallo, habe seit einigen tagen das Problem, dass mein Thunderbird keine mails mehr abruft bzw. versendet.
Ich habe schon alle einstellungen überprüft (aber die letzten 6 Jahre ging es ja auch ohne Probleme)
Also evtl. ist ja der Ordner zu groß (hat ja auch schon mehere GB erreicht)
aber dennoch funktioniert das Neu-einrichten nicht mehr.
Beim Kontoeinrichten kommt immer die Fehlermeldung, dass Passwort oder Benutzername nicht korrekt ist und dadauch kann ich nicht auf Fertiggstellen klicken.
Die vorhandenen Konten von Arcor / Web / GMX funktionieren leider ebenfalls nicht.
Ich habe einen W920V router - liegt es vielleicht daran?
Antivir in der free-version sollte doch meine Thunderbird nicht beeinflussen oder?
hat es zumindest in den letzten Jahren nie getan und auch die Win-Firewall sollte die Mails durchlassen.
Jedenfalls habe ich Gestern mal Outlook getestet und siehe da - Senden und Epfangen von Mail geht ohne probleme. :nixweiss:
bitte um hilfe.
Danke