1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Absender in Mailübersicht wird nicht angezeigt

• slengfe
    • 9. Juli 2012 um 08:22

Hallo,

teste doch mal in einem neuen Profil. Etwas anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird Profil erscheint nach Kopieren nicht...

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 17:14

Was genau macht TB, wenn Du den Vogel startest?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 15:54

Ja, das war korrekt. Sind alle anderen Profile / Profilordner gelöscht?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 15:34

Hallo,

das was mir in der Kürze gerade spontan auffällt ist, dass Du den Inhalt des alten Profils nicht in den Ordner Benutzer..Name..App Data...Roaming....Thunderbird...Profiles sondern Benutzer..Name..App Data...Roaming....Thunderbird...Profiles...Profilordner kopieren musst. Hast Du das getan?

Gruß
    slengfe

• Thunderbird Filter aufeinmal alles weg

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 14:25

Hallo,

einfach die Dateien im Profil durch die Dateien des Backups ersetzen. Hast Du ein Backup?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 14:13

Hallo,

okay, dann beschreib mal Schritt für Schritt und sehr im Detail, was Du genau tust.

Gruß
    slengfe

• Synchronisation mit Windows Phone

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 12:51

Hallo,

hab's gerade doch noch selber gefunden:

Zitat

With the first release of Windows Phone 7, it was not possible to create a third-party application that communicates with a desktop PC and accesses to contacts and events on the device.

Microsoft recently released a new version of Windows Phone 7.5 (Mango). But if the previous limitations no longer exist, unfortunately the access to contacts and events is "read only". It is not possible to create, modify or delete a contact or an event. Furthermore, it's only possible to see the individual occurrences of a recurring event, and not the original recurring event with its recurrence rule. So presently, it's not possible to synchronize contacts and events.

Na, damit wird das SGS doch wieder attraktiv. Irgendwie wollen die Hersteller ihre Kunden auch verprellen, oder? :nixweiss:

EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Könnte man seine Lightning-Kalender im ics-Format nicht einfach in Outlook einbinden? Ich weiß ich bin nun etwas OT, aber vielleicht kennt sich ja jemand besser mit OL aus als ich.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 12:41

Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort.

Zitat von "Peter_Lehmann"

aber selbstverständlich geht es immer noch ein wenig umständlicher!
    => Mails, Kalender und Adressbücher abtippen und im neuen Phone wieder einhacken ;-)

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. :pale:

Zitat von "Peter_Lehmann"

Genau so, wie BirdieSync sich jetzt um mein SGS3 kümmert.

Auch über dieses Gerät denke ich gerade nach, aber eigentlich ist es mir zu groß - sowohl, die physischen Abmessungen, als auch die technischen Fähigkeiten, beides benötige ich nicht wirklich.

Hat sonst vielleicht jemand schon Erfahrungen mit TB und WP?

Gruß
    slengfe

• Thunderbird Filter aufeinmal alles weg

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 12:23

Hallo mfmteam (schön, begrüßt zu werden, oder?),

das geht IMHO nur, wenn Du Dein letztes Backup wieder einspielst.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 12:15

Hallo,

nein, von neu installieren steht bei mir gar nichts. Den Profilmanager (die Benutzung der Suchfunktion ist absolut kostenlos, aber keineswegs umsonst) starten und dort die alten Profile vielleicht sogar erst einmal komplett löschen. Danach ein neues Profil anlegen und testen, ob dieses gefunden wird. Dann die Daten in den entsprechenden Ordner kopieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 12:10

Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): n/a

Hallo Leute,

ich denke über die Anschaffung eines Windows Phone nach. Hat jemand schon Erfahrung, ob und wie man dieses offline (ohne die Benutzung von Online-Datenkraken) mit TB synchronisieren kann? BirdieSync kann zwar mit Pocket PCs synchronisieren, aber was damit genau gemeint ist, finde ich nirgendwo (und soweit ich mich bisher belesen konnte, laufen diese noch unter Windows Mobile). Auch MyPhoneExplorer scheint mir mit WP nicht zurecht zu kommen.

Die Alternative, ein Android-Gerät, sollte IMHO ja mit beiden Programmen zu synchronisieren sein. Für mich wäre das schon ein Argument, wenn WP nicht synchronisiert werden kann.

Gruß
    slengfe

PS: Ja, es gäbe die Möglichkeit TB mittels BirdieSync mit meinen iPod touch, von dort mittels iTunes nach Outlook und von dort mit WP-Bordmitteln auf ein WP-Gerät zu synchronisieren. Aber mal ganz ehrlich: Geht's nicht noch ein wenig umständlicher?

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 11:54

Hallo Gwynifer,

lege nochmals ein neues Profil an und teste, ob dieses geladen wird. wenn ja, schließe TB und kopiere den Inhalt des alten Profilordners in den neuen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 09:17

Hallo Gwynifer,

so richtig ist mir nicht klar, was genau Du gemacht hast. ich verstehe das so, dass Du TB neu installiert und ein Profil (rudimetär, aber doch ein Profil) angelegt hast. Dann hast Du hoffentlich TB geschlossen und den Inhalt des alten Profils in den Profilordner (meist so was wie xxxxxxxx.default) des neuen Profils kopiert. Und damit funktioniert das nicht?

Gruß
    slengfe

• Globale Suchfunktion

• slengfe
    • 6. Juli 2012 um 09:14

Hallo Lechkind56,

Du beschreibst die Funktion der Globalen Suche ganz gut - genauso funktioniert sie. Oder sollte es zumindest.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist (leeres milchiges Fenster), dann stimmt etwas nicht. Teste mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird bekommt überhaupt keine Verbindung nach außen...

• slengfe
    • 5. Juli 2012 um 21:28

Hallo planetexpress und willkommen im Thunderbird-Forum,

ein einmal kompromittiertes System ist kommplett neu aufzusetzen. Ich habe keine Ahnung, warum Du Probleme hast, ich weiß nur, dass Du das Risiko eingehst, noch größere Probleme zu bekommen.

Also: Daten sichern und FORMAT C:\, aber schnellst möglich! :!:

Gruß
    slengfe

• Find nirgends was zu Ordner lösc hen

• slengfe
    • 5. Juli 2012 um 08:26

Hallo Max55 und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du es in TBs abgesicherten Modus versucht? Wenn das nicht hilft, suche den Ordner %Profilordner%\Mail\%Konten-Ornder%\Gesendet und dort den lästigen Ordner manuell löschen. Ich denke, dann sollte er weg sein (nichts genaues weiß man nicht).

Gruß
    slengfe

• Thunderbird ruft keine Mails ab wegen Zeitüberschreitung

• slengfe
    • 4. Juli 2012 um 22:21

Hallo Stephan,

reden wir noch von IMAP-Konten? Da kann die Ordnerstruktur nicht anders sein, als auf dem Server. Ich vermute, Du hast nun POP-Konten. Ich hoffe, Du hast den Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird ruft keine Mails ab wegen Zeitüberschreitung

• slengfe
    • 4. Juli 2012 um 17:45

Hallo Stephan und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja, an die Firewall hatte ich bei der Beschreibung auch sofort gedacht. Lässt die TB durch? Allerdings denke ich, dass die Fehlermeldung dann anders lauten müsste. Versuche mal mit telnet, ob der Server erreichbar ist.

Gruß
    slengfe

• Kann kein @-Zeichen in Adressleiste eingeben

• slengfe
    • 4. Juli 2012 um 12:23

Hallo chrysy und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass eine Erweiterung quer schießt. Deaktiviere alle und aktiviere sie danach einzeln wieder. nach jeder Aktivierung Neustarten und testen, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Gruß
    slengfe

• wie such man über alle Ordner /Konten [erl.]

• slengfe
    • 3. Juli 2012 um 21:58

Hallo OE_Migrant,

Du kannst die ganz normale globale Suche von TB nutzen.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™