Hallo,
teste doch mal in einem neuen Profil. Etwas anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.
Gruß
slengfe
Hallo,
teste doch mal in einem neuen Profil. Etwas anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.
Gruß
slengfe
Was genau macht TB, wenn Du den Vogel startest?
Gruß
slengfe
Ja, das war korrekt. Sind alle anderen Profile / Profilordner gelöscht?
Gruß
slengfe
Hallo,
das was mir in der Kürze gerade spontan auffällt ist, dass Du den Inhalt des alten Profils nicht in den Ordner Benutzer..Name..App Data...Roaming....Thunderbird...Profiles sondern Benutzer..Name..App Data...Roaming....Thunderbird...Profiles...Profilordner kopieren musst. Hast Du das getan?
Gruß
slengfe
Hallo,
einfach die Dateien im Profil durch die Dateien des Backups ersetzen. Hast Du ein Backup?
Gruß
slengfe
Hallo,
okay, dann beschreib mal Schritt für Schritt und sehr im Detail, was Du genau tust.
Gruß
slengfe
Hallo,
hab's gerade doch noch selber gefunden:
ZitatWith the first release of Windows Phone 7, it was not possible to create a third-party application that communicates with a desktop PC and accesses to contacts and events on the device.
Microsoft recently released a new version of Windows Phone 7.5 (Mango). But if the previous limitations no longer exist, unfortunately the access to contacts and events is "read only". It is not possible to create, modify or delete a contact or an event. Furthermore, it's only possible to see the individual occurrences of a recurring event, and not the original recurring event with its recurrence rule. So presently, it's not possible to synchronize contacts and events.
Na, damit wird das SGS doch wieder attraktiv. Irgendwie wollen die Hersteller ihre Kunden auch verprellen, oder? :nixweiss:
EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Könnte man seine Lightning-Kalender im ics-Format nicht einfach in Outlook einbinden? Ich weiß ich bin nun etwas OT, aber vielleicht kennt sich ja jemand besser mit OL aus als ich.
Gruß
slengfe
Hallo Peter,
danke für Deine schnelle Antwort.
Zitat von "Peter_Lehmann"aber selbstverständlich geht es immer noch ein wenig umständlicher!
=> Mails, Kalender und Adressbücher abtippen und im neuen Phone wieder einhacken
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. :pale:
Zitat von "Peter_Lehmann"Genau so, wie BirdieSync sich jetzt um mein SGS3 kümmert.
Auch über dieses Gerät denke ich gerade nach, aber eigentlich ist es mir zu groß - sowohl, die physischen Abmessungen, als auch die technischen Fähigkeiten, beides benötige ich nicht wirklich.
Hat sonst vielleicht jemand schon Erfahrungen mit TB und WP?
Gruß
slengfe
Hallo mfmteam (schön, begrüßt zu werden, oder?),
das geht IMHO nur, wenn Du Dein letztes Backup wieder einspielst.
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, von neu installieren steht bei mir gar nichts. Den Profilmanager (die Benutzung der Suchfunktion ist absolut kostenlos, aber keineswegs umsonst) starten und dort die alten Profile vielleicht sogar erst einmal komplett löschen. Danach ein neues Profil anlegen und testen, ob dieses gefunden wird. Dann die Daten in den entsprechenden Ordner kopieren.
Gruß
slengfe
Thunderbird-Version: 13
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): n/a
Hallo Leute,
ich denke über die Anschaffung eines Windows Phone nach. Hat jemand schon Erfahrung, ob und wie man dieses offline (ohne die Benutzung von Online-Datenkraken) mit TB synchronisieren kann? BirdieSync kann zwar mit Pocket PCs synchronisieren, aber was damit genau gemeint ist, finde ich nirgendwo (und soweit ich mich bisher belesen konnte, laufen diese noch unter Windows Mobile). Auch MyPhoneExplorer scheint mir mit WP nicht zurecht zu kommen.
Die Alternative, ein Android-Gerät, sollte IMHO ja mit beiden Programmen zu synchronisieren sein. Für mich wäre das schon ein Argument, wenn WP nicht synchronisiert werden kann.
Gruß
slengfe
PS: Ja, es gäbe die Möglichkeit TB mittels BirdieSync mit meinen iPod touch, von dort mittels iTunes nach Outlook und von dort mit WP-Bordmitteln auf ein WP-Gerät zu synchronisieren. Aber mal ganz ehrlich: Geht's nicht noch ein wenig umständlicher?
Hallo Gwynifer,
lege nochmals ein neues Profil an und teste, ob dieses geladen wird. wenn ja, schließe TB und kopiere den Inhalt des alten Profilordners in den neuen.
Gruß
slengfe
Hallo Gwynifer,
so richtig ist mir nicht klar, was genau Du gemacht hast. ich verstehe das so, dass Du TB neu installiert und ein Profil (rudimetär, aber doch ein Profil) angelegt hast. Dann hast Du hoffentlich TB geschlossen und den Inhalt des alten Profils in den Profilordner (meist so was wie xxxxxxxx.default) des neuen Profils kopiert. Und damit funktioniert das nicht?
Gruß
slengfe
Hallo Lechkind56,
Du beschreibst die Funktion der Globalen Suche ganz gut - genauso funktioniert sie. Oder sollte es zumindest.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist (leeres milchiges Fenster), dann stimmt etwas nicht. Teste mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo planetexpress und willkommen im Thunderbird-Forum,
ein einmal kompromittiertes System ist kommplett neu aufzusetzen. Ich habe keine Ahnung, warum Du Probleme hast, ich weiß nur, dass Du das Risiko eingehst, noch größere Probleme zu bekommen.
Also: Daten sichern und FORMAT C:\, aber schnellst möglich! ![]()
Gruß
slengfe
Hallo Max55 und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du es in TBs abgesicherten Modus versucht? Wenn das nicht hilft, suche den Ordner %Profilordner%\Mail\%Konten-Ornder%\Gesendet und dort den lästigen Ordner manuell löschen. Ich denke, dann sollte er weg sein (nichts genaues weiß man nicht).
Gruß
slengfe
Hallo Stephan,
reden wir noch von IMAP-Konten? Da kann die Ordnerstruktur nicht anders sein, als auf dem Server. Ich vermute, Du hast nun POP-Konten. Ich hoffe, Du hast den Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt.
Gruß
slengfe
Hallo Stephan und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, an die Firewall hatte ich bei der Beschreibung auch sofort gedacht. Lässt die TB durch? Allerdings denke ich, dass die Fehlermeldung dann anders lauten müsste. Versuche mal mit telnet, ob der Server erreichbar ist.
Gruß
slengfe
Hallo chrysy und willkommen im Thunderbird-Forum,
wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass eine Erweiterung quer schießt. Deaktiviere alle und aktiviere sie danach einzeln wieder. nach jeder Aktivierung Neustarten und testen, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Gruß
slengfe