1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Einstellungen-Ansichtssache

• slengfe
    • 18. Juni 2012 um 19:30

Hallo stresslassnach,

die Erweiterung Manually Sort Folders ist zwar wie der Name schon andeutet eigentlich für etwas anderes gemacht, kann aber auch den Startordner definieren.

Teste vorher mal in TBs abgesicherten Modus, ob dort das Verhalten ebenfalls so ist.

Gruß
    slengfe

• Mitteilung an zwei Verteiler-Listen [Erledigt]

• slengfe
    • 13. Juni 2012 um 19:23

Hallo ignis,

was genau versteht das Programm nicht und was macht es (falsch)? Hilfreich wären Fehlermeldungen, Verhaltensbeschreibungen und / oder woran Du bemerkt hast, dass es nicht funktioniert.

Gruß
    slengfe

• Mail Größenbeschrenkung

• slengfe
    • 13. Juni 2012 um 18:55

Hallo Carsten,

nun der Experte dafür ist sicherlich Peter, aber ich fühle mich mal auch bemüßigt, Dir zu antworten: Soweit ich das Ganze verstehe, haben wir (noch!!!) Netzneutralität. Das heißt, jedes Datenpaket wird gleich priorisiert durch die Leitungen geschickt. Es gibt sicherlich gute Gründe dafür, das zu ändern (einen hast Du genannt), aber IMHO noch besser es nicht zu tun (wer will denn entscheiden, das meine Mail nicht wichtiger oder zumindest dringender ist, als das Streaming des neusten Films von XY des Users nebenan?).

Gruß
    slengfe

• Globale Suche -Alle Themen automatisch aufgeklappt- Spalten

• slengfe
    • 6. Juni 2012 um 08:54

Hallo Peter,

ich habe es mit den neuen Versionen noch nicht getestet, aber es war vor einiger Zeit (habe gerade den Thread nochmals rausgesucht und es war im Mai 2010, also doch schon etwas länger her) noch so, dass das leider nicht ging. wenn Du es nun also schon probiert hast und die Spalten und Sortierung stellen sich immer wieder auf den Standard zurück, hat sich an dieser Front wohl noch nichts geändert.

Gruß
    slengfe

• Mail Größenbeschrenkung

• slengfe
    • 6. Juni 2012 um 08:36

Hallo Carsten,

TB13 (ganz aktuell von gestern) hat eine integrierte Cloud-Funktion. Da auch ich nichts von Massendatenmails halte, habe ich mir das noch nicht genauer angesehen, aber zumindest soll damit der Transfer komfortabel möglich sein.

Gruß
    slengfe

• Keine IMAP-Verbindung bei Neuinstallation

• slengfe
    • 5. Juni 2012 um 14:26

Hallo kinnley und willkommen im Thunderbird-Forum,

also ganz ehrlich: Das hört sich nach einer Firewall an. Jaja, ich weiß, die hast Du deaktiviert, aber ich würde genau da noch mal ansetzen und testen. Verhindere, dass die Firewall beim Starten geladen wird und teste dann noch mal. Und Du hast auch nur die eine FW?

Gruß
    slengfe

• Bestätigung für Löschvorgang möglich?

• slengfe
    • 5. Juni 2012 um 14:21

Hallo audiotapefan45 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du ich muss Dir was sagen: Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.

Zu Deinem Problem: Warum lässt Du gelöschte Mails nicht einfach in den Papierkorb verschieben. Dann kannst Du versehentlich Gelöschtes wieder herausholen.

Gruß
    slengfe

• schnell Mails weiterleiten

• slengfe
    • 5. Juni 2012 um 14:17

Hallo Markus,

wir hatten das Thema schon mal - leider ohne konkrete Lösung.

Hilft Dir vielleicht Filter SubFolders?

Gruß
    slengfe

• Posteingang zusammengefasst

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 17:06

Und was ist mit dem neuen Profil?

Gruß
    slengfe

• Kein gemeinsamer Posteingang wegen Update oder IMAP?[erl.]

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 16:03

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja die Gruppierte Ansicht. Ist ähnlich und doch ganz anders. ;)

Gruß
    slengfe

• Gesendete E-Mails 'verschwinden'

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 16:00

Hallo WolfS und willkommen im Thunderbird-Forum,

überprüfe via WebMail, ob die Mails auf dem Server vorhanden sind. Stelle auch sicher, dass Du nicht versehentlich die Funktion Senden ohne Speichern nutzt (wie lautet die Beschreibung des Senden-Buttons, wenn Du kurz mit der Maus darüber anhältst?).

Gruß
    slengfe

• Papierkorb wurde eigenmächtig umbenannt [erl.]

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 15:57

Hallo Allie und willkommen im Thunderbird-Forum,

das hatten wir hier glaube ich auch noch nie. Es gibt halt immer was Neues.

Versuche mal folgendes: Gehe in die Konteneinstellungen unter %Konto%\Kopien & Ordner und stelle sicher, dass der Ordner "Fri Jun 01 19:35:37 2012" dort nirgendwo mehr auftaucht. Dann installiere FolderFlags. Damit kannst Du die Flags des Ordners (Rechtsklick) entfernen. Danach sollte der Ordnername änderbar sein. Danach natürlich wieder das Flag setzen und den Ordner in den Konteneinstellungen wieder zuordnen (sofern notwendig).

Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
    slengfe

• Gruppieren nach Betreff dann Sortieren nach Datum

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 13:01

Hallo,

kennst Du die Erweiterung Conversations? Schau sie Dir mal an.

Gruß
    slengfe

• Android Handy und Thunderbird 1:1 syncronisieren

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 13:00

Hallo dete und willkommen im Thunderbird-Forum,

nur zur Sicherheit (aus Erfahrungswerten): Überprüfe, ob Du in TB wirklich ein IMAP- und kein POP-Konto hast.

Gruß
    slengfe

• Gruppierte Ordner Leer

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 12:37

Hallo Fabian,

Zitat von "FTWLoot"

Besonders interessant finde ich, daß wenn ich mich als Admin anmelde alles prima funktioniert.

hast Du TB als Admin installiert? Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es dann irgendwelche Probleme geben kann. Nichts Genauerer ist mir bekannt.

Gruß
    slengfe

• Absenderadresse automatisch auswählen

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 12:29

Hallo,

Zitat von "gjahaab"

Außerdem ist es unglaublich nervig alle Posteingänge aufzuklappen.

hast Du mal versucht die Ansicht auf Gruppierte Ordner umzustellen. Alle Posteingänge werden dann in einem (virtuellen) Ordner angezeigt und beim Antworten und Weiterleiten hast Du dann kein Problem mit der korrekten Mail-Adresse.

Alternativ kannst Du die POP-Konten in einem Gemeinsamen Posteingang darstellen lassen. Nicht so glücklich, weil IMAP-Konten davon ausgenommen sind. Daher ist die erste Variante eher etwas für Dich.

Gruß
    slengfe

• Doppelanzeige Empf./Absender trotz Gruppierung [erl.]

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 12:16

Hallo thosdmg,

Dein Bild ist leider so stark anonymisiert, dass man nur erahnen kann, was Du uns zeigen willst. Wenn ich es aber richtig verstehe, dann hast Du die falsche Gruppierung eingeschaltet: Wähle Ansicht->Sortieren->Empfänger und ->Gruppiert nach Sortierung.

Gruß
    slengfe

• SUCHE Addon für Mailverlauf

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 11:41

Hallo aLive667 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Deine Shift-Taste scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Bitte lasse sie reparieren.

Du kannst Dir mal die Erweiterung Conversations ansehen. Die bietet Dir zumindest mal die entsprechende Ansicht in TB. Ob und wie Du sie dann ausdrucken kannst, ist mir nicht bekannt.

Gruß
    slengfe

• Mail automatisch zusätzlich als PDF Dateianhang versenden

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 11:39

Hallo Peter,

darf ich mal fragen, wozu das sinnvoll sein soll? Ich kenne keine Lösung, aber vielleicht hilft das Verständnis darüber, was Du damit eigentlich erreichen willst.

Gruß
    slengfe

• Gruppieren nach Betreff dann Sortieren nach Datum

• slengfe
    • 4. Juni 2012 um 11:36

Hallo Saturo und willkommen im Thunderbird-Forum,

sortiere die Mails nach Betreff und gruppiere nach Sortierung - IMHO müsste das gehen. Hier gibt es weitere Infos.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™