Hallo,
ist das schon das neue Profil? hattest Du eigentlich die Smartboxes gelöscht?
Gruß
slengfe
Hallo,
ist das schon das neue Profil? hattest Du eigentlich die Smartboxes gelöscht?
Gruß
slengfe
Nein, soweit ich das hier nachvollziehen kann, zeigt die Fehlermeldung ein nicht vorhandenes Konto ("Discovering folders for account...") und das scheint mir der Lokale Ordner zu sein. Also nochmals da nachsehen, wo ich oben schon erwähnt habe und nicht die POP- oder IMAP-Kontenpfad, sondern den Lokalen Ordnerpfad überprüfen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "fraenkl.rlp"alle meine vorhandenen Mailkonten, sowohl POP als als auch imap, verweisen auf das korrekte Profil
ja, das mag sein, aber oben schreibst Du
Zitat von "fraenkl.rlp""Die Datei mailbox:///C|/Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/alv4k6ly.default/Mail/Local Folders/Inbox konnte nicht gefunden werden.
und das ist der Lokale Ordner. Überprüfen den noch mal.
Gruß
slengfe
Hallo fraenkl.rlp und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst den Pfad überprüfen und ändern, indem Du in die Konteneinstellungen gehst und dort unter dem jeweiligen Konto ganz unten den Pfad nachsiehst.
Gruß
slengfe
Hallo Oskar,
ja, es wäre schön ein wenig Office in das Mailprogramm zu bekommen, aber leider ist mir nichts bekannt. Auch meine spontane Suche hat nichts ergeben. Ich fürchte, da werden wir noch etwas warten müssen.
Gruß
slengfe
Hallo,
konntest Du schon weiter verifizieren, bei welchen Mails das nicht klappt? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Server (reine Spekulation). Kannst Du die betreffenden Mails manuell verschieben?
Gruß
slengfe
Hallo Detom,
Du kannst den Profilordner einfach kopieren und über den Profil-Manager bei Anlage eines neuen Profiles neu angeben. Beachte aber die verschiedenen Standard-Pfade zum Profil unter XP und 7.
Du kannst die Mails in einem nicht abonnierten Ordner archivieren oder dafür den Lokalen Ordner benutzen.
Gruß
slengfe
Hallo Flasche,
teste doch mal im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Fiz,
ich habe das noch nie ausprobiert, aber deabonniere doch mal den Posteingang. dann könnte er ggf. löschbar sein. Ansonsten kannst du noch mal mit FolderFlags versuchen das entsprechende Flag zu löschen und danach den Löschvorgang wiederholen. Bei deabonniertem Ordnern hat das auch keinen Einfluss auf den Serverbestand.
Gruß
slengfe
Hallo ralf011 und willkommen im Thunderbird-Forum,
gehe mal in das Profil und dort in den Ordner Mail. Darin liegen die einzelnen Kontenordner und darin wiederum die Maildateien (Dateien ohne Endung) ggf. auch in weiteren Unterordnern. Überprüfe diese Dateien auf Ihre Größe. Sollten Sie 0kb groß sein, sind keine Mails mehr drin. Sind sie größer öffne sie mit einem Texteditor Deiner Wahl und überprüfe deren Inhalt. Kannst Du sie lesen, sind die Dateien i.d.R. in Ordnung und können mittels ImportExportTools importiert werden. Siehst Du aber nur Kauderwelsch, so sind die Dateien defekt und die Mails verloren.
Gruß
slengfe
Hallo Kokomiko und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich weiß es leider auch nicht, kann mir aber folgendes vorstellen:
Der Anzeigename ist der Name der im Adressbuch in dem entsprechenden Feld steht. Die Angabe im Nachrichtenkopf wird vom Sender übermittelt und ist daher mailabhängig. Da die meisten diese Angabe aus %Vorname% %Nachname% zusammensetzen und Du das gleiche wahrscheinlich im Anzeigenamen gemacht hast, siehst Du keinen Unterschied. Ändere doch mal den Anzeigenamen eines Kontakts auf "böse, böse Schwiegermutter" oder etwas ähnliches und teste dann noch mal. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo talpa und willkommen im Thunderbird-Forum,
gehe mal in das Profil und dort in den Ordner Mail. Darin liegen die einzelnen Kontenordner und darin wiederum die Maildateien (Dateien ohne Endung) ggf. auch in weiteren Unterordnern. Überprüfe diese Dateien auf Ihre Größe. Sollten Sie 0kb groß sein, sind keine Mails mehr drin. Sind sie größer öffne sie mit einem Texteditor Deiner Wahl und überprüfe deren Inhalt. Kannst Du sie lesen, sind die Dateien i.d.R. in Ordnung und können mittels ImportExportTools importiert werden. Siehst Du aber nur Kauderwelsch, so sind die Dateien defekt und die Mails verloren.
Gruß
slengfe
Hallo Zunaras und willkommen im Thunderbird-Forum,
das einzige, das ich Dir empfehlen kann, ist ein Blick auf Mail Redirect zu werfen. Den Absender musst Du dabei selber eintragen. Eventuell kann auch Customize Buttons helfen - ich kenne die Erweiterung aber nicht.
Gruß
slengfe
Hallo HENxl und willkommen im Thunderbird-Forum,
reden wir von Mail Redirect? Ich gebe zu, ich nutze es nur selten und habe es schon eine Weile nicht mehr versucht. aber bisher ging es super!
Das war natürlich vor TB12.
Eine andere Methode kenne ich nicht.
Gruß
slengfe
Hallo hispeedsurfer,
habe ich noch nie gehört. Versuche folgendes:
1. Teste in TB's abgesicherten Modus.
2. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner. Teste erneut.
Gruß
slengfe
Au, shit. Was ich meinte war die profiles.ini. :redface: Deshalb konnte ich das auch nicht verstehen und Du hast natürlich vollkommen recht. Die prefs.js zu löschen macht ja in diesem Falle auch gar keinen Sinn. Ich hoffe, ich habe nun keinen Schaden angerichtet. :flehan:
Gruß
slengfe
Hallo Thubania und willkommen im Thunderbird-Forum,
es ist schon möglich, dass Datum und Uhrzeit falsch sein können, wenn die Windowssystemzeit falsch eingestellt ist. Dass aber zu einem bestimmten Zeitpunkt ein falscher Wochentag hinzugefügt wird, erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Auch mein Gedanke beim Lesen war sofort: Da hat jemand manipuliert - und dann auch noch schlecht.
Gruß
slengfe
Hallo Jürgen,
ich weiß immer noch nicht ganz genau, wie Du es haben willst. Aber hast Du mal auf Gruppierte Ordner umgestellt (Ansicht->Ordner->Gruppiert)? Ist es das, was Du willst?
Gruß
slengfe
Hallo Marissima und willkommen im Thunderbird-Forum,
das Adressbuch Gesammelte Adressen ist eigentlich für genau das zuständig, was der Name schon aussagt: Es sammelt Adressen. Es sollte eigentlich nicht als richtiges Adressbuch verwendet werden, sondern regelmäßig überprüft werden, damit unwichtige Adressen im richtigen Adressbuch gespeichert und unwichtige gelöscht werden können.
Was ich einmal selber lernen musste, war dass Adressen, die im Verteiler eines anderen Adressbuches vorhanden sind, dort nochmals (nur mit Mailadresse, ohne andere Daten) angelegt werden. Außerdem konnte die Erweiterung Dispaly Contact Photo nicht auf das eigentlich im Kontakt gespeicherte Foto zugreifen. Alles halb so wild, aber es könnte auch mit anderen Erweiterungen zu entsprechenden Problemen kommen. Ich habe mich daher entschieden, keine Adressbuch übergreifenden Verteilerlisten mehr anzulegen und Verteilerliste im jeweiligen Adressbuch auch zu speichern.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Klarheit verschaffen.
Gruß
slengfe
Hallo,
geht auch einfacher: Firefox->Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Jetzt überprüfen und dann auf Ja klicken. Schon ist FF der Standard-Browser.
Gruß
slengfe