Hallo,
nun ich schrieb ja schon: TB hat seinen Datenbestand mit dem des Servers abgeglichen. Und dort waren die Daten nicht vorhanden. Und deshalb hat TB die Daten bei sich auch gelöscht.
IMAP ist eine "Fernbedienung" für Dein Serverkonto. Der Server ist das maßgebliche Element und dessen Daten werden in TB angezeigt. D.h. die Daten müssen erst einmal auf den Server, damit sie in TB bleiben.
Zitat von "newbieman"Ich dachte immer, dass POP veraltet sei.
Nun, was heißt veraltet? Es stammt aus einer Zeit, als Speicherplatz knapp war und deshalb Mails nicht unbedingt auf dem Server verwaltet wurden, sondern lokal auf dem Rechner. Ich persönlich ziehe diese Art der Verwaltung weiterhin vor. IMAP ist neuer und setzt eben auf die Serververwaltung und -speicherung von Mails. Hat Vorteile (jederzeitigen Zugriff von überall auch mit mehreren Geräten, nur Internetzugang ist notwendig), aber auch Nachteile (ich persönlich behalte meine Daten lieber bei mir, als sie dauerhaft im Netz zu speichern - ich gebe zu, den konsequenten Schritt eines eigenen Mailservers bin ich bisher auch nicht gegangen). Das muss jeder für sich selber ausmachen.
Gruß
slengfe