1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Minimiert starten

• slengfe
    • 2. Mai 2012 um 06:17

Hallo Betatester1 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Betatester1"

Muß man sich erst mit Add Ons rumärgern die eh nix bringen?

Warum bringen Erweiterungen nichts? Ich habe einen Haufen davon und jede bringt mir was - i.d.R. eine zusätzlich Funktion. Ansonsten gebe ich graba recht: Die Philosophie hinter Mozilla-Produkten ist ein kleines, schlankes Programm zu haben, das man bei Bedarf erweitern kann. Inwieweit der erste Teil noch eingehalten wird (klein, schlank), ist dann eine andere Frage, über die man vortrefflich streiten kann. ;)

Aber um Deine Frage ganz konkret zu beantworten: Ja!

Gruß
    slengfe

• portable Versionen verlinken

• slengfe
    • 1. Mai 2012 um 21:07

Hallo mrb,

nun, sieht gut aus. Ich war mir zwar der Existenz einer Erweiterung dieses Namens bewusst, nicht aber deren Funktion. Wieder was gelernt.

Gruß
    slengfe

• Nachricht kann nicht gelöscht werden [erl.]

• slengfe
    • 1. Mai 2012 um 20:59

Hallo Sonja!

Zitat von "sonnenheimchen"

Kann den Posteingang nicht vollständig leeren, da ich einige Mails noch brauche (zur Erinnerung).

Der Posteingang ist kein Archiv. Dafür gibt es einen anderen Ordner und überraschender Weise heißt der doch tatsächlich "Archiv". :schlaumeier: Wähle eine Mail und drücke die Taste A.

Zitat von "sonnenheimchen"

Es hat sich nichts geändert.

Wie kannst Du das behaupten, wenn sich doch schon die TB-Version geändert hat? Und nur weil es bisher funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass es das jetzt auch noch tut. Du siehst es ja gerade.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird läd nur einen Bruchteil der Mails runter!

• slengfe
    • 1. Mai 2012 um 20:54

Hallo nicithunder und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "nicithunder"

Nicht nur lesen auch antworten!

nun, antworten sollte nur doch nur jemand, der / die etwas dazu sagen kann, oder? Ich habe aber erst einmal eine Frage: Mit Deiner Angabe zu Kontenart weiß ich gerade nicht viel anzufangen. Hast Du das Konto zwei Mal (als IMAP und POP) angelegt? Bei welcher Kontenart hast Du das Problem?

Mehrere hundert Mails können schon mal dauern. Gibt TB die Meldung "Keine neuen Nachrichten für Konto" aus?

Gruß
    slengfe (der dieses Mal langsamer als Peter war)

• Speichern von empfangenen Anhängen funktioniert nicht mehr

• slengfe
    • 1. Mai 2012 um 20:46

Hallo s_PLASH,

nun mal nicht so eilig. Es ist Feiertag und es soll Menschen geben, die an solchen Tagen - zumal, wenn sie so schön sind wie heute - raus gehen und nicht vor dem Computer hängen, um sich ehrenamtlich und unbezahlt um die Probleme anderer zu kümmern.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich konnte eine pdf-Datei problemlos öffnen. Teste also mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

PS: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

• portable Versionen verlinken

• slengfe
    • 1. Mai 2012 um 20:41

Hallo orcolix,

wahrscheinlich gar nicht ohne größeren Programmieraufwand. TB kann nur den Link an das Betriebssystem weitergeben, dass dann den Standard-Browser öffnet. Da portable Versionen immanent nicht im Betriebssystem integriert sind, kann FF portable also auch nicht als Standard-Browser definiert werden.

Gruß
    slengfe

• Tabs verwalten

• slengfe
    • 30. April 2012 um 23:45

Hallo ultralaeufer,

es gibt ganz aktuell die Erweiterung Tabbed Mail Preferences. Viel geht damit nicht, aber es scheint ein Anfang zu sein. Vielleicht hilft es Dir ja. Allerdings sehe ich gerade, dass es wohl nicht in TB12 installierbar ist. Versuche es selber und schalte die Kompatibilitätsprüfung dafür aus.

Gruß
    slengfe

• MaxZahl imap-ordner bei verschiedenen Anbietern z.B. google?

• slengfe
    • 30. April 2012 um 14:20

Hallo brixin,

ich kann Dir leider nicht konkret bei Deiner Frage helfen. Nur einen Hinweis: Macht es nicht mehr Sinn, für jede Person einen virtuellen Ordner anzulegen als die Mails wirklich in unterschiedliche Ordner zu sortieren? Wobei ich nicht weiß, ob TB vielleicht an der großen Anzahl von virtuellen Ordnern ganz schön rackern muss.

Gruß
    slengfe

• Fehler beim Anmelden

• slengfe
    • 29. April 2012 um 18:09

Hallo,

ich sehe das Master-Passwort als Schutz, wenn der Computer ansonsten ungeschützt ist. Da ich aber meine Festplatte komplett verschlüsselt habe, hat es auch für mich keinen Mehrwert. Doppelt hält nicht immer besser.

Bei anderen ist es dann womöglich sinnvoller, jeder muss selber entscheiden welchen Schutz er wo braucht. ich brauche das Master-Passwort nicht und hatte auch noch nie das Problem, dass TB es haben wollte. Ich sehe aber, dieses Risiko und damit die Wertigkeit des Argumentes.

Gruß
    slengfe

• Fehler beim Anmelden

• slengfe
    • 29. April 2012 um 08:43

Hallo thundafan und willkommen im Thunderbird-Forum,

graba: Auf dem Screenshot sieht man aber doch, dass thundafan das Häkchen zum Speichern im Passwort-Manager gesetzt hat. Offensichtlich funktioniert das nicht.

thundafan: Vielleicht kannst Du das nochmal spezifizieren.

Prinzipiell kannst Du mal in TBs abgesicherten Modus testen, ob das Passwort dann gespeichert wird.

Gruß
    slengfe

• Neues Mailkonto, Neuer Posteingang, Gesendet, Papierk.[erl.]

• slengfe
    • 29. April 2012 um 08:39

Hallo Blaeseha,

alternativ schau Dir mal Ansicht->Ordner->Gruppiert an. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für Dich.

Gruß
    slengfe

• Meine importierten Outlook Mails sind weg

• slengfe
    • 28. April 2012 um 12:42

Hallo,

einen letzten, zugegebener Weise etwas verzweifelten Versuch könntest Du noch mit RecoverDeletedMessages versuchen. Ob das auch mit IMAP-Ordner klappt, weiß ich nicht.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird - leider nicht gut.....immer noch nicht

• slengfe
    • 27. April 2012 um 21:38

Hallo markhoff (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun ich fange mal an:

Punkte 1+2: Ich hatte noch nie (nutze TB seit der Version 1) diese Probleme, also kann ich keine Aussage dazu machen.
    Punkt 3: Stimmt.
    Punkt 4: Nun, Du nutzt TB offline, aber nicht mit dessen Offlinefunktion. Stelle TB offline, nicht einfach nur die Verbindung trennen.
    Punkt 5: Strg+F4 schließt standardmäßig unter Windows ein Fenster -> ganz normales Verhalten, wenn man mit Tabs arbeitet. Nutze Strg-W, das schließt standardmäßig einen Tab.
    Punkt 6: Ich liebe SendLater3. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Niemand zwingt Dich, aber so richtig kann ich Deine Kritik nicht verstehen.

Gruß
    slengfe

• Meine importierten Outlook Mails sind weg

• slengfe
    • 27. April 2012 um 21:31

Hallo merlina und willkommen im Thunderbird-Forum,

wohin hast Du denn die Mails importiert? In das IMAP-Konto oder in den Lokalen Ordner? Hast Du die importierten Mails vielleicht in dem dafür automatisch angelegten Ordner gelassen? Oder hast Du den Ordner, in dem die Mails lagen nicht abonniert?

All das können Gründe sein, dass die Mails eben nicht auf den Server hoch geladen und nur lokal vorgehalten wurden. Aber wenn Du das Profil noch hast, dann gehe in den Profilordner, dort in den Ordner Mails und von dort dann in den entsprechenden Kontenordner. Dort gibt es dann Dateien ohne Endung (ggf. auch in einem weiteren Unterordner). Das sind die MBox-Dateien, die die Mails enthalten. Du kannst sie testweise mit einem Texteditor öffnen und nachsehen, welche Mails dort enthalten sind.

Mit der Erweiterung ImportExportTools kannst Du dann diese MBox wieder in TB importieren.

Gruß
    slengfe

PS: Alle Begriffe, die Du ggf. nicht verstehst, findest Du über unsere Suchfunktion in den FAQs und der Anleitung.

• Mail-Hintergrundfarbennutzung durch User unterbinden[erl.]

• slengfe
    • 27. April 2012 um 21:25

Hallo,

leider macht der in Suzis Link vorgeschlagene Menu Editor bereits seit irgendwann um TB3 Probleme (letzte Aktualisierung März 2011). Er kann hat damals zwar noch einigermaßen die Menüs sortieren und Einträge entfernen können, aber das war dann auch mal immer wieder alles zurückgesetzt. Das machte dann keinen Spaß und war irgendwann keine Lösung mehr. MenuEditor2 wurde leider nicht weiterentwickelt und der immer noch funktionierende MenuManipulator kann leider keine Einträge ausblenden.

Gruß
    slengfe

• Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

• slengfe
    • 27. April 2012 um 19:40

Hallo,

aber vorher auch von dem entsprechenden Profilordner eine Sicherung machen! :schlaumeier: Ich würde aber einfach noch mal vorher in einem neuen (test-)Profil testen, ob es sich dort ändert. Vielleicht gibt das Hinweise auf den Fehlerursprung.

Gruß
    slengfe

• Passwortspeicher migrieren

• slengfe
    • 27. April 2012 um 19:36

Hallo rum,

wirklich? Ich habe gerade kein TB hier, aber verwechselst Du das nicht mit Firefox? Soweit ich mich erinnere kann man sich zwar anzeigen lassen, welche für Server / Internetseiten Passwörter gespeichert sind, aber nicht die Passwörter selber. Will aber ncihts beschwören.

Gruß
    slengfe

• Meldung Maileingang - aber keine Mail da

• slengfe
    • 27. April 2012 um 19:30

Hallo Armamis,

könnte es sich darum handeln? https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58520

Gruß
    slengfe

• Mail-Hintergrundfarbennutzung durch User unterbinden[erl.]

• slengfe
    • 27. April 2012 um 19:26

Hallo Arphenion und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, ich denke nicht, dass man irgendetwas in der Art verhindern kann. Man kann nur auf der Empfängerseite einstellen, dass Rein-Text angezeigt wird. Dann kommt das html nie zur Ausführung.

Gruß
    slengfe

• Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen?

• slengfe
    • 27. April 2012 um 19:24

Hallo,

kann natürlich nicht ausschließen, dass ich in der damals neuen Suchfunktion ein wenig rumgetestet habe und das dann auch noch ganz schick fand oder so. Soll ja vorkommen, dass neue Funktionen auch gut sind. ;)

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™