Neues Mailkonto, Neuer Posteingang, Gesendet, Papierk.[erl.]

• Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo,
    wenn ich ein neues Emailkonto einrichte wird anhand dieses Kontos ein neuer Posteingang, Gesendet und Papierkorb angelegt.
    Da ich aber schon viele Unterordner habe möchte ich das der Ordner "Lokale Ordner" mitsamt seinen Unterordnern "Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Vorlagen, Junk" auch für das neu angelegte Emailkonto gelten. Habe es aber noch nicht geschafft diese in die Lokalen Ordner zu integrieren.
    Wie kann ich das mit wenigen Handgriffen erledigen?
    Danke für eure Hilfe,

LG Blaeseha

• Hallo Blaeseha,

alternativ schau Dir mal Ansicht->Ordner->Gruppiert an. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für Dich.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Danke an euch, habs hinbekommen mit:

für das neue Konto: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang ...markieren.

Wünsche noch einen schönen Sonntag :D:D