1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Mit allen E-Mail Konten (IMAP) umziehen bei Wechsel zu einem neuen Webhoster

• slengfe
    • 3. Dezember 2019 um 11:55

Nein, in TB einfach die Mails bzw. die Ordner in den Lokalen Ordner kopieren.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 3. Dezember 2019 um 09:14

Hallo,

das Vorgehen ist identisch: Kopiere die Daten in den Lokalen Ordner und von da dann wieder in die neuen Konten.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 2. Dezember 2019 um 15:45

Hallo,

wenn Du eine zeitliche Überschneidung beider Konten hast, lege einfach die neuen Konten parallel zu den alten an und kopiere die Mails in das neue Konto.

Gruß

slengfe

• Fehlermeldung, Mail kann nicht eingefügt werden

• slengfe
    • 2. Dezember 2019 um 15:44

Hallo,

ein Blick in die Anleitung erleichtert die Lösungsfindung: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…il-und-ImapMail

Gruß

slengfe

• Gruppierte Ordner für Posteingang leer

• slengfe
    • 2. Dezember 2019 um 13:40

Hallo SchreierTh und willkommen im Thunderbird-Forum,

irgendwo muss es soetwas wie Eigenschaften des Gruppierten Ordners geben (genau weiß ich den Begriff leider gerade nicht). Dort kannst Du die Ordner wählen, die angezeigt werden sollen.

Hat der Posteingang das richtige Posteingangsymbol oder ein Standardordnersymbol?

Gruß

slengfe

• Posteingang

• slengfe
    • 2. Dezember 2019 um 13:38

Hallo PZV47,

überprüfe in den Konteneinstellungen, ob Mail nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Außerdem überprüfe bei Deinem Mailanbieter die gleiche Einstellung auf dem Server.

Gruß

slengfe

• Fehlermeldung, Mail kann nicht eingefügt werden

• slengfe
    • 2. Dezember 2019 um 13:37

Hallo dagheadd,

versuchmal den Ordner zu reparieren. Hilft das nicht, lösch mal die zur MBox gehörige msf-Datei.

Gruß

slengfe

• Terminansicht ohne Wochenende

• slengfe
    • 27. November 2019 um 15:47
    Zitat von Poe

Jede 5€ Zeitschaltuhr kann diverse Wochentagseinstellungen aber der Kalender halt nicht.

Doch und genralsync hat Dir genau den Weg gezeigt, die die 5€-Uhr auch geht.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 27. November 2019 um 15:19

Hallo,

ist aus meiner Sicht ebenso aufwändig, aber natürlich eine weitere Möglichkeit.

Ich nehme ehrlich gesagt sogar absichtlich von Wochenende zu Wochenende (jeweils inklusive) Urlaub und lasse mir den so genehmigen. Wenn der Urlaub dann vom Chef abgesagt wird (was noch nie vorkam) bin ich rechtlich sicher, dass das Wochende mit drin ist und niemand argumetieren kann, ich hätte am Samstag ja keinen Urlaub, also bezahle man mir auch nicht die Ausfallkosten.

Ihr verfolgt die Urlaubstage doch hoffentlich nicht anhand der Kalendereintragungen, oder? Wenn nicht, ist es doch egal, was der termin suggeriert und wenn doch, solltet Ihr da mal drüber nachdenken.

Gruß

slengfe

• Stimmt bitte per "Vote" auf BugZilla für die Integration direkt in Thunderbird

• slengfe
    • 27. November 2019 um 13:05

:bindafuer: und ich habe mein Vote abgegeben.

• slengfe
    • 27. November 2019 um 12:59

Hallo Poe,

auch wenn ich nicht verstehe, wo das Problem ist: Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Termin nur immer von Montag bis Freitab einzustellen. Hat jemand übers Wochenenden Urlaub muss dann ein zweiter Termin ab Montag eingestellt werden. Das gleiche wird dann auch für Feiertage gelten. Einfach ein wahnsinniger Aufwand.

Gruß

slengfe

• Eingabefeld für Adressen nach Update vermisst

• slengfe
    • 27. November 2019 um 12:58

Hallo Rut,

Zitat von Rut_May

ich weiß gar nicht, ob das von einem (mal wieder nicht mehr funktionierenden/abgeschalteten) Addon stammt, oder ob es Original-TB ist.

dann teste doch mal in TBs abgesichertem Modus.

Gruß

slengfe

• Thunderbird sendet keine Mails (nicht immer, aber immer wieder)

• slengfe
    • 26. November 2019 um 08:12

Hallo akoerber,

wenn Thunders Tipps nicht helfen, deinstalliere sophos temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart erneut.

Gruß

slengfe

• Info Center gibt Meldung, obwohl keine Häkchen vorhanden sind

• slengfe
    • 26. November 2019 um 08:09

Hallo Carina,

welche Erweiterungen hast Du installiert?

Gruß

slengfe

• Einstellungen

• slengfe
    • 22. November 2019 um 14:23
    Zitat von Rempi1953

wie Du gesagst steht an erster Stelle unter Konto

Einstellungen. Bei mir leider nicht.

Du weißt schon, dass man das Menu mit dem kleinen Dreieck links neben dem Konto aufklappen kann?

• Einstellungen

• slengfe
    • 22. November 2019 um 13:03

Hallo Rempi1963 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Deine Angaben sind leider immer noch eher verwirrend als hilfreich. Vielleicht solltest Du uns einmal verraten, was Du überhaupt erreichen willst, damit wir es besser verstehen können.

Prinzipiell sind die Servereinstellungen in den Konteinstellungen enthalten (wie Mapenzi schon schrieb). Dafür klickst Du auf das entsprechende Konto und nicht unten links irgendwo. Dort gibt es als ersten Punkt unter dem Konto den Punkt Server-Einstellungen. Dort kannst Du alle Änderungen vornehmen. Hilfreich für Dich: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

Etwas anders ist, wenn Du den den SMTP-Server verändern willst. Die Einstellungen dazu findest Du ganz unten in der Kontenliste. Lies dazu: Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten

Gruß

slengfe

• Grafikfehler im Kalender

• slengfe
    • 5. November 2019 um 14:38

Hallo Ma333 und willkommen im Thundebird-Forum,

deaktiviere alle Erweiterungen außer Lightning und starte TB neu. Ist der Fehler noch da?

Gruß

slengfe

• Blaue Mails seit Update

• slengfe
    • 30. Oktober 2019 um 13:19
    Zitat von Mapenzi

Mich wundert bloß, dass in dem obigen Screenshot alle, gelesene und ungelesene, Nachrichten in Fettschrift dargestellt sind und dass außerdem das kleine Symbol (grüner Punkt) in der Spalte "Gelesen/Ungelesen" ebenfalls keinen Unterschied macht zwischen gelesen und ungelesen.

Ja, genau das ist mir auch aufgefallen und habe diese Idee daher verworfen. Aber das "grüne Lämpchen" scheint bei Mapenzi zu funktionieren, so dass beim TE noch etwas anderes dazu führen muss. Warten wir mal ab, was er dazu sagt.

Gruß

slengfe

• Blaue Mails seit Update

• slengfe
    • 30. Oktober 2019 um 10:57

Hallo Donneradler,

kann es sein, dass ein Filter ein Schlagwort auf die Mails legt und sie dadurch eingefärbt werden? Verwende mal das Standard-Theme (oder sieht TB 68 im Dark-Mode so aus?*).

Gruß

slengfe

*Ich habe noch nicht umgestellt, daher fehlt mir die Erfahrung mit TB 68.

• Problem nach Umstellung auf imap

• slengfe
    • 30. Oktober 2019 um 08:32

Hallo Chris Coyote und willkommen im Thunderbird-Forum,

was heißt denn umgestellt? Hast Du die Konten neu als IMAP angelegt und die alten POP-Konten gelöscht?

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™