Hallo Gast:0815 und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, Du kannst den alten Profilordner weiter verwenden. Oder Du nutzt ImportExportTools, um nur die Mails in ein neues Profil zu importieren.
Gruß
slengfe
Hallo Gast:0815 und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, Du kannst den alten Profilordner weiter verwenden. Oder Du nutzt ImportExportTools, um nur die Mails in ein neues Profil zu importieren.
Gruß
slengfe
Ja, richtig - ich habe so etwas schon mal von Dir gelesen. Nun, wo Du es sagst... ![]()
Gruß
slengfe
Ach, wir reden gar nicht vom Server selber? Ich wusste nicht, dass t-online eine lokale Software anbietet. :pale: Dann sind meine Tipps natürlich nur eingeschränkt sinnvoll.
Gruß
slengfe
Hallo abue,
drücke mal im Verfassen-Fenster F9. Dann erscheint die Adressliste links und ganz unten sind die Buttons An, CC und BCC.
Gruß
slengfe
Hallo romie,
das habe ich verstanden. Das geht am besten (eigentlich nur) mit IMAP. Lege also ein IMAP-Konto an und ziehe die Mails oder ganze Ordner dann einfach in den Lokalen Ordner.
Gruß
slengfe
Hallo romie (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
das geht am besten mit IMAP.
Gruß
slengfe
Hallo Peter,
nun, wenn's wirklich jpg-Dateien sind, schafft Zip gerade einmal 2% mehr - da ist die Sinnhaftigkeit fraglich. Bei den meisten anderen Dateiformaten, bringt es aber durchaus etwas mehr. An ein Verkleinern des Bildes (je nachdem, um wie viel) kommt es aber nicht heran.
Gruß
slengfe
Hallo DonnaRoma,
Zitat von "DonnaRoma"...aber z. B. konnte ich im Outlook Programm in der Email die Fotos verkleinern. [...] Gibt es sowas auch bei Thunderbird? Die Kapazität bei Arcor ist nicht das Problem, sondern eher bei den Empfängern.
vielleicht hilft Dir Auto Zip Attachments!?
Gruß
slengfe
Hallo,
dann überprüfe mal bitte, ob allen Ordnern auch die entsprechende Kategorie zugeordnet ist. das kannst Du ganz einfach überprüfen, indem Du Dir das Ordnerlogo ansiehst (sollte eine JUNK-Flamme sein). Wenn dem nicht so ist, dann nutze FolderFlags, um diese zuzuweisen.
Gruß
slengfe
Hallo UHuebner und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste mal, ob die Fehlermeldung auch in TBs abgesicherten Modus auftritt.
Gruß
slengfe
Hallo Marianne,
Du darfst ruhig Du zu mir sagen.
Ist Usus hier im Forum.
Drücke mal die Alt-Taste. Dann erscheint die Menü-Leiste und dort sollte hinten leerer Platz sein. Da kannst Du dann den Rechtsklick machen und die oben beschriebene Vorgehensweise anwenden.
Gruß
slengfe
Hallo Thomas (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
IMHO geht das nicht. Der Aufwand ist ja auch nicht besonders groß, das Anmelden und Posten hier im Forum war sicherlich mindestens ebenso aufwändig. Und TB bietet mit dem (IMHO zu Unrecht) unbeliebten Kontenassistenten ja eine sehr komfortable Möglichkeit der Konteneinrichtung.
Gruß
slengfe
Hallo Lilly und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, soweit ich weiß, geht das nicht. Ich hab's selber noch nie probiert, aber hier im Forum schon von diesem Problem gelesen. Installiere TB in dem Konto, in dem Du es auch nutzt (als Gast). Ggf. musst Du kurzzeitig Admin-Rechte vergeben.
Gruß
slengfe
Hallo Eii (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
mache einen Rechtsklick auf einen freien Platz der Menüleisten und wähle im PopUp-Fenster diejenigen Leisten aus, die Du benötigst. Wenn Du Schaltflächen hinzufügen willst, wähle Anpassen und verschiebe die Buttons in eine Liste, die Du brauchst.
Gruß
slengfe
Zitat von "TheJohnny"Dies finde ich nicht nachvollziehbar.
Jaja, so ist das mit Hard- und Software. Nicht immer ist es so wie wir uns das vorstellen. Aber schön, dass es nun klappt.
EDIT: Mir fällt gerade nich was ein: Du hast ja gesagt, dass Du etwas fummeln musstest, bevor die GMX-Ordner und die TB-Ordner zusammengefunden haben. Da kann natürlich was an den Standardordnern verstellt worden sein und dies könnte der Grund dafür sein, dass Du nun manuell zuordnen musstest.
Gruß
slengfe
Hallo TheJohnny,
ich denke, dass TB noch nicht erkannt hat, dass es sich um diese speziellen Ordner handelt. Daher musst Du ihm das noch sagen und das geht unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien. Dort kann man dann angeben, welcher Ordner für die speziellen Bedürfnisse verwendet werden sollen.
Gruß
slengfe
Hallo Explo,
überprüfe, ob dem Konto der korrekte SMTP-Server zugeordnet ist (Konteneinstellungen->SMTP-Server).
Gruß
slengfe
Hallo gw_08 und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "gw_08"Ich weiß, dass ein manuelles Drüberbügeln mit der neuesten Version nichts bringt, beim nächsten Update meckert der Vogel wieder herum (hatte das Problem m. E. schon von der 8(?) zur 9.
probier' es trotzdem aus. I.d.R. funktioniert das ohne Probleme. Die neuste Version gibt es hier.
Gruß
slengfe
Hallo bawde,
also ich habe das Gefühl, es kommt nicht an. Daher ein letzter Versuch: Das geht nicht: Auch bei keiner anderen Software. Punkt!
Gruß
slengfe
Hallo worel-TB,
ich habe das gerade getestet und folgendes festgestellt:
Es gibt zwei Spalten mit jeweils einem Datum, dass den Empfang darstellen soll. Die Spalten heißen Datum und Empfangen. Ich habe mich immer gefragt, was der Unterschied ist (beide zeigten immer das selbe Datum an): Nun weiß ich es, denn genau diese Stunde ist der Unterschied. Frag mich bitte nicht nach Ursache und Sinnhaftigkeit, aber wenn Du die Spalte Datum statt Empfangen nimmst, erhältst Du die korrekte Zeitangabe.
EDIT: Ich korrigiere mich: Das ist nur hin und wieder der Fall. Probiere es aus.
Gruß
slengfe