1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Frage zu msf.-datei und rotem curser

• slengfe
    • 20. März 2012 um 20:49

Hallo Flocke und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, das hat sicher nichts miteinander zu tun. Das Standardprogramm kann man irgendwo in den Systemeinstellungen von Windows ändern (unter Programme oder Software, wenn ich mich nicht irre). Dies ist der Pfad für WIN7: Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

Rot werden eigentlich nur unbekannte Adressen angezeigt, Versuche es mal mit einer im Adressbuch gespeicherten.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird geht unaufgefordert offline

• slengfe
    • 20. März 2012 um 20:44

Hallo derVersender und willkommen im Thunderbird-Forum,

bevor wir lange rätseln, versuche es mal im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Sämtliche Unterordner verschwunden

• slengfe
    • 20. März 2012 um 20:35

Hallo,

die MBOX-Dateien (Dateien ohne Endung), die auf Deinen Bildern zu sehen sind, enthalten die Mails.

Gruß
    slengfe

• Archivordner ist leer

• slengfe
    • 19. März 2012 um 20:43

Hallo bestof60s,

mit etwas Glück kann Dir auch RecoverDeletedMessages helfen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 11.0 stürzt ab

• slengfe
    • 19. März 2012 um 20:37

Hallo VeTo und willkommen im Thunderbird-Forum,

es ist schon merkwürdig, dass beide TB-Profile / -Installationen betroffen sind. Wenn Du von PlugIns sprichst, meinst Du Erweiterungen, oder? Und das passiert auch, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind? Versuche es trotzdem nochmals in TBs abgesicherten Modus. Manchmal hilft das mehr als nur das Deaktivieren der Erweiterungen.

Woher hast Du die Installationsdatei für TB11? Wann stürzt TB ab (welche Aktion, Status etc.)?

Gruß
    slengfe

• richtige imap ordner für TB und iphone

• slengfe
    • 19. März 2012 um 20:28

Hallo daniel1427 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du, ich muss Dir was sagen: Deine Shift-Taste ist defekt. Sei doch so gut und lasse sie reparieren!

Außerden kannst Du einen Filter in TB erstellen, der in etwa wie folgt aussieht:

Code
    wenn Mail älter als 1 Monat dann verschiebe mail in %Ordner% im Lokalen Ordner

Funktioniert leider nur im Posteingang, es sei denn Du nutzt Filter SubFolders (ich habe die Erweiterung nie benutzt, daher unter Vorbehalt).

Gruß
    slengfe

• Sämtliche Unterordner verschwunden

• slengfe
    • 19. März 2012 um 20:21

Hallo Ostseekermit und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche es mit ImportExportTools. Sollten die Dateien noch in Ordnung sein, dann kannst Du die Mails damit importieren.

Gruß
    slengfe

• Update Speicherort

• slengfe
    • 15. März 2012 um 00:22

Hallo Jens,

was spricht denn dagegen, die Datei einfach manuell herunter zu laden und manuell zu installieren?

Gruß
    slengfe

• Gelesene Mails auf anderem Rechner anzeigen lassen

• slengfe
    • 8. März 2012 um 16:13

Hallo Yundra,

wenn Dein Anbieter IMAP anbietet, dann kannst Du einfach ein IMAP-Konto erstellen und dieses auch parallel zum POP-Konto betreiben (Empfehlung für die Übergangszeit - siehe auch nachfolgende Ausführungen). Aber Vorsicht: Durch Unwissenheit sind schon manch einem Benutzer Daten abhanden gekommen. Also lies und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP und beachte vor allem auch die Servereinstellungen des Anbieters (z.B. automatisches Löschen von Mails).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. März 2012 um 16:05

Hallo Yundra,

das ist normal und Du hast was falsch eingestellt, wenn Du es so haben willst. Nochmals: Mit POP geht das nicht, aber mit IMAP.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. März 2012 um 15:13

Hallo Yundra (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

also bei POP habt Ihr keine Chance. Ich denke selbst bei IMAP geht das nicht, aber immerhin könnte man sich darauf einigen, das gelesene Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschoben werden. Das kann man dann auf jedem Rechner sehen.

Gruß
    slengfe

• Umstellung von THunderbird 3.1.18 auf 10.0.2

• slengfe
    • 8. März 2012 um 11:01

Hallo willi12,

was spricht denn gegen ein einfaches Update der bestehenden TB3-Version über die TB-Update-Funktion? Mit meiner portablem Version geht das, bei Dir nicht?

Gruß
    slengfe

• Link greift falsch zu

• slengfe
    • 8. März 2012 um 10:58

Hallo,

Zitat von "thunlink2012"

Ein nochmalige Hallo?

da muss ich doch glatt um Entschuldigung bitten - habe ich Doch Dein Hallo komplett überlesen. :redface:

ich weiß nicht mehr wie das bei XP war, aber unter WIN7 kannst Du unter Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen den verschiedenen Dateitypen, entsprechende Programme zuordnen. Versuche es mal.

Gruß
    slengfe

• Link greift falsch zu

• slengfe
    • 8. März 2012 um 09:41

Hallo (ich wünschte ich würde immer mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt werden),

und wie sind html-Dateien verknüpft? Ich würde auf den Adobe Reader tippen.

Gruß
    slengfe

• Link greift falsch zu

• slengfe
    • 8. März 2012 um 07:46

Hallo thunlink2012 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen in Thunderbird-Forum,

überprüfe nicht nur den Standard-Browser, sondern den Dateityp. Dabei handelt es sich ggf. um eine pdf-Datei oder um eine html-/htm-Datei. Überprüfe, welchem Programm dieser Dateitype zugeordnet ist.

Gruß
    slengfe

• E-Mail wiederherstellen! [erl.]

• slengfe
    • 7. März 2012 um 20:42

Was lange währt, wird endlich gut... :lol:

• 3 Monate alte Mails verschwinden einfach [erl.]

• slengfe
    • 7. März 2012 um 12:52

Hallo belaokmyx,

nein, umstellen geht nicht (die einzige Möglichkeit, die ich wüsste kommuniziere ich nicht, da ich das für viel zu riskant halte und auch nicht weiß, ob die entsprechende Erweiterung überhaupt noch funktioniert), aber Du kannst parallel zum IMAP-Konto ein POP-Konto anlegen, beide gleichzeitig betrieben oder das IMAP-Konto anschließen löschen (Daten vorher ins POP-Konto kopieren).

Gruß
    slengfe

• Fehldermeldungen bei Offline-Zugriff deaktivieren

• slengfe
    • 7. März 2012 um 12:26

Nein, das geht nicht, da TB ja nicht wissen kann, wann Du gewollt offline gehst und wann ein Problem vorliegt. Da musst du manuell dran. Es gibt ein kleines Symbol ganz unten links 8wenn ich mich nicht irre), mit dem Du das schnell und einfach umstellen kannst. Und ich würde darauf wetten, dass es auch einen Button für die Symbolleiste gibt 8im Zweifelsfalle mittels der Erweiterung Toolbar Buttons).

Gruß
    slengfe

• Fehldermeldungen bei Offline-Zugriff deaktivieren

• slengfe
    • 7. März 2012 um 11:38

Hallo 43vc5vft,

was heißt denn offline? Ist der Computer offline oder TB? Ich tippe auf den Computer. Stelle TB offline und das dürfte nicht mehr passieren.

Gruß
    slengfe

• E-Mail wiederherstellen! [erl.]

• slengfe
    • 7. März 2012 um 10:30

Hallo Phil,

nun haben wir zumindest einmal den Sachverhalt geklärt und sind auf dem Stand der Dinge. Dann können wir uns also dem Problem widmen. (Das nächste Mal bist Du ja sicherlich etwas mitteilungsfreudiger - aber das muss ich ja jetzt nicht mehr sagen.)

Im Menü (wenn's nicht sichtbar ist drücke Alt) unter Menüpunkt Extras findet sich der Eintrag AddOns. Klicke darauf und das Erweiterungsfenster öffnet sich. Oben etwa mittig bis rechts befindet sich eine kleine Schaltfläche mit einem Zahnrad. Klicke darauf und wähle Erweiterung aus einer Datei installieren. Dann wähle die heruntergeladene Datei aus und installiere sie (OK klicken und bestätigen). TB muss nun neu gestartet werden, damit die Erweiterung installiert wird. Alle wichtigen Informationen zur Installation von Erweiterungen verstecken wir gerne in unserer Anleitung - sonst könnte sie ja jeder nutzen. ;)

Nun folge den Schritten, die ich im meinem letzten Beitrag geschrieben habe und mit etwas Glück taucht die Datei wieder in einem extra für wiederhergestellte Mails erstellten Ordner auf. Von da kannst Du sie dann einfach wieder per Drag&Drop in den richtigen Ordner verschieben.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™