Beiträge von slengfe
-
-
Hallo,
genau weiß ich es auch nicht, aber schau mal auf der Platte (C:\). Da könnte (muss nicht) ein Ordner namens Windows_old oder ähnlich sein.
Gruß
slengfe -
Hallo nilsie68,
schau ob der Profilordner noch da ist. Ggf. musst Du den Pfad in einem alten Windowssicherungsordner suchen.
Gruß
slengfe -
Hallo Klauspeter und willkommen im Thunderbird-Forum,
was spricht denn gegen die Lightning-eigene Erinnerungsfunktion für Termine? Termin öffnen und die Erinnerung einstellen.
Gruß
slengfe -
Hallo raichou,
ich kann das Verhalten bei mir bestätigen. Da ich es aber nicht so lästig finde, habe ich mich noch nicht auf Fehlersuche begeben. Daher kann ich Dir nur raten, mal in TBs abgesicherten Modus zu testen.
Gruß
slengfe -
Hallo,
ich weiß nicht, ob Du Dir die Erweiterungen angesehen hast, aber NewReturnReceipt kann Dir die gesendete Empfangsbestätigung als Mail in den Ordner gesendet legen.
Gruß
slengfe -
Hallo,
dann kann ich Dir nur empfehlen, mal ein neues Profil anzulegen und dort Dein Konto neu einzurichten.
Gruß
slengfe -
Hallo Gerhard,
es kann schon mal etwas dauern, bis der Server sich meldet bzw. bis TB dazu kommt, den Server zu kontaktieren. Vor allem bei vielen Konten. Ich kenne das Problem auch (allerdings finde ich mehrere Minuten schon sehr lang), denn scheinbar ruft TB die Konten der Reihenfolge nach ab, wie sie angelegt wurden (das ist zumindest mein Eindruck). Und mein Hauptkonto habe ich leider als letztes angelegt.
Mehrere Sekunden finde ich für's Senden dagegen nicht sehr lange. Anders als ein bekanntes MS-Mailprogramm, lässt TB aber das Verfassensfenster offen. Vielleicht entsteht so der Eindruck, dass TB länger braucht. Ich klicke es dann einfach nach hinten und lasse TB arbeiten, während ich mich um wichtigere Dinge kümmere.
Teste trotzdem mal für beide Probleme in TBs abgesicherten Modus. Vielleicht bremst ja auch eine Erweiterung oder ein PlugIn hier.
Gruß
slengfe -
Aaaaaaaach so. Nun verstehe ich. Hast Du mal überprüft, ob die Mails nach dem Importieren auch auf dem Server landen? Sonst kannst Du lange warten, dass sie in TB bleiben.
Gruß
slengfe -
Hallo farbtopftaube und willkommen im Thunderbird-Forum,
wozu brauchst Du ImportExportTools bei einem IMAP-Konto

und dann hatte ich Dich so verstanden, dass Du dasselbe Profil unter Windows und Linux nutzt, aber hinterher hörte es sich eher nach einer Kopie des Profils an. Bitte kläre das doch noch mal: Greifen beide TB-Installationen auf das selbe Profil im selben Ordner auf der Windows-Partition zu? Wenn ja, was genau machst Du mit ImportExportTools überhaupt?Ich würde ja glatt meine Kristallkugel verwetten, dass Du in einem Profil 8ich gehe jetzt mal von zwei verschiedenen Profilen aus) doch ein POP-Konto hast und dieses löscht die Mails beim Abrufen. Bitte überprüfe das.
Gruß
slengfe -
Ups, ja. Ich meinte als gelesen (freudscher Fehler). Wenn die Filtereinstellung damit funktioniert, stimmt was mit Mark As unread und damit mit FiltaQuilla was nicht.
Dass Du über neue Mails informiert wirst, hat hiermit nichts zu tun, denn erst kommt die Mail an, das aktiviert die Information und dann erst greift der Filter. Warum es blau bleibt ist mir schleierhaft, aber ich habe auch schon mehrfach beobachten können, dass der jeweilige Status nicht immer sofort geändert wird. Irgendetwas verzögert hin und wieder die Aktualisierung. :nixweiss:
Gruß
slengfe -
Hallo tamara,
na und? Bei mir läuft es trotzdem. Versuche es einfach mal damit.
Gruß
slengfe -
Teste mal, ob es klappt, wenn Du als ungelesen markierst. Vielleicht funktioniert FiltaQuilla hier nicht.
Gruß
slengfe -
Versuche es, indem Du Mark as Unread vor dem Verschieben ausführen lässt.
Gruß
slengfe -
Hallo Werner und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du hast ein Alias als Konto angelegt. Wenn Du getrennte Posteingänge haben willst, lösche das Konto, das die Aliasadresse enthält, lege die Mailadresse als weitere Identität an und verschiebe die Mails mit einem Filter in verschiedene Unterordner. Oder lege ein eigenes Konto für jede Person an.
Gruß
slengfe -
Zitat von "brieftaube"
Meines erachtens ist Thunderbird nur einmal angelegt.
Hast du nachgesehen oder nicht? Erachten hilft hier nicht. Und ich rede nicht von TB, sondern von Profilordnern.Gruß
slengfe -
Zitat von "JensD"
Und würde bei einer Neuinstallation von TB nicht mein Adressbuch, mails etc. verloren gehen?
Nein, bleibt alles erhalten, da Du nur den Programmordner, nicht aber den Profilordner entfernst. TB findet dann anschließend den Profilordner automatisch wieder. Wenn es an einer fehlerhaften Programminstallation liegt, sollte der Fehler damit beseitigt sein, sollte der Fehler doch im Profil liegen, hast Du damit natürlich nichts gewonnen.Gruß
slengfe -
Hallo brieftaube,
die Termine haben nichts mit den Konten zu tun. Ist beides weg, habe ich eher die Vermutung, dass das gesamte Profil weg ist und Du nun in einem neuen arbeitest (die zwei Adressen im Adressbuch passen nicht recht zu dieser Theorie, aber der gesamte Rest spricht dafür). Schaue also bitte einmal ob es statt einem mehrere Profilordner gibt.
Gruß
slengfe -
Hallo,
nun, im Kopf habe ich das leider auch nicht und hier kein TB zur Verfügung. ich würde in den Einstellungen unter Erweitert nachsehen.
Ansonsten kannst Du ja ein neues Adressbuch anlegen und alle Adressen aus dem persönlichen Adressbuch dorthin zwischenzeitlich auslagern. Ich würde vor so einer Aktion aber auf jeden Fall eine Sicherung des Profils machen (sollte man sowieso immer haben), damit Du zurück zum alten Stand kannst, wenn was schief laufen sollte. Sollte eigentlich nicht, aber man weiß ja nie.
Gruß
slengfe -
Hallo Volker und willkommen im Thunderbird-Forum,
mir fällt ein kleiner, aber immer noch mit manueller Arbeit versehener Workaround ein: Leere das Adressbuch Gesammelte Adressen, dann öffne die betreffende Mail. Im Header findest Du alle Adressen und daneben einen kleinen schwachen Stern. Klicke nun alle Sterne an (sie werden gelb) und damit im Adressbuch Gesammelte adressen gespeichert. Anschließend kannst Du ein neues Adressbuch an legen und alle Adressen einfach per Drag&Drop darein schieben.
Gruß
slengfe