1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Absender abhängig vom Empfänger?

• slengfe
    • 7. Februar 2012 um 08:26

Hallo RobiWan,

ganz oben ziemlich weit rechts gibt es einen Link Erweiterungen. Klicke darauf und gebe in die dortige Suche das Wort Identity ein. Da kommen einige Erweiterungen, die in diese Richtung gehen. Da ich keine im Detail kenne, musst Du selber testen.

Gruß
    slengfe

• Wie kann ich die Baumstruktur aufheben?

• slengfe
    • 7. Februar 2012 um 08:15

Hallo Jana Nachtigall und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du sagst, dass das Konto fett/blau dargestellt wird und der entsprechende Ordner darin nicht!?

Nun, eingehende Mails werden immer im Posteingang gespeichert. Da ist dann nicht mehr viel zu suchen. Wenn die Mails woanders hingehen, werden sie verschoben, z.B. durch einen Filter. Den kannst Du natürlich jederzeit ausstellen. An der Ordnerstruktur kannst Du etwas ändern, indem Du sie löscht. Ganz einfach, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du willst.

Versuche es mit einem virtuellen Ordner. Der kann alle ungelesenen oder alle neuen Mails anzeigen aus allen Ordnern, bei denen Du das willst.

Gruß
    slengfe

• vielleicht mal nen neues Profil? [erl.]

• slengfe
    • 7. Februar 2012 um 08:06

Hallo Andreas0815,

auch ich schleppe mein Profil seit Jahren "Über alle Computer und Betriebssystemwechsel" mit mir mit. Ich installiere und deinstalliere Erweiterungen, teste Einstellungen darin und pfusche in der Config herum. Da es aber trotzdem (oder gerade deswegen?) läuft, sehe ich keinen Grund etwas daran zu ändern. Frei nach dem Motto: Never change a running system! Ever have a backup!

Es gibt hier aber durchaus Helfer, die genau das empfehlen: Früher bei jeder Versionsänderung, heute jährlich ein neues Profil anzulegen. Letztendlich musst Du die Entscheidung treffen, ob es die Mühen wert ist. Wie Du die Daten in das neue Profil bekommst, habe ich u.a. hier beschrieben.

Gruß
    slengfe

• Mailversand über die Mapi-Schnittstelle und Thunderbird SMTP

• slengfe
    • 7. Februar 2012 um 07:58

Hallo Haski99 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber mein erster spontaner Gedanke war, TB in den Offline.Modus zu versetzen. Dann müssen die Mails zwangsweise im Postausgang landen, wo Du sie bearbeiten kannst.

Gruß
    slengfe

• Wie Ablage zu sendender Nachricht im Postausgang erzwingen?

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 22:48

Hallo,

hast Du es hier mit der Version 1.0 versucht?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 16:10

Nein, definitiv nicht. Ich würde sofort merken, wenn da einige meiner Schaltflächen fehlten. Und ich habe auch nach der Aktualisierung überprüft, welche Erweiterungen nun nicht mehr laufen. Resultat: Alle laufen, auch die inkompatiblen.

Hast Du denn die letzte Version heruntergeladen?

Gruß
    slengfe

• Alternative zu Mailbox Alert?

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 15:29
    Zitat von "NterBenutzer"

Naja offenbar soll ich sowohl den Filter als auch FiltaQuilla benutzen

Genau

Zitat von "NterBenutzer"

aber wo muss ich was einstellen, z. B. was mit dem "Code" machen?

Zitat von "slengfe"

das findest Du bei den Filtereinstellungen.

Natürlich sieht das nicht so aus. Dort hast Du Auswahlfelder, die aber die im Code enthaltenen Funktionalitäten und Möglichkeiten enthalten.

Gruß
    slengfe

• Masterpasswort Thunderbird

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 14:46

Hallo,
    kennst Du schon unsere FAQs? [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde]FAQ:Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde[/url]

Gruß
    slengfe

• Masterpasswort Thunderbird

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 14:17

Hallo Dunja-jess und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kommst nicht in TB rein? Damit hat das Masterpasswort nichts zu tun. Dieses schützt nur die anderen gespeicherten Passwörter vor unerwünschten Zugriff und damit vor Missbrauch. Nicht durch das Masterpasswort geschützt sind alle anderen Daten in TB. Du solltest die Anfrage also einfach weg klicken können und dann bist Du drin.

Etwas anderes ist der Zugang zu Deinen Konten. Da das Masterpasswort die gespeicherten Zugangspasswörter verschlüsselt, kommst Du nun nicht mehr an Deine Konten. Leider verweigerst Du trotz Aufforderung die Information, welche Kontenart Du verwendest (ebenso wie Dein Betriebssystem und Deine TB-Version :schlaumeier: ).

Du kannst in den Einstellungen->Sicherheit->Passwörter das Masterpasswort zurücksetzen, verlierst damit aber auch alle gespeicherten Passwörter. Diese werden beim Abrufen oder Versenden neu abgefragt und können dann auch gleich gespeichert werden.

Gruß
    slengfe

• Startseite unvollständig [erl.]

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 14:02
    Zitat von "GamaGott"

Wer kommt schon auf die Idee: re. Maustaste danach Alt ?

Eigentlich reicht die Alt-Taste. Aber egal, nun funktioniert es ja.

Gruß
    slengfe

• Inhalte der heruntergeladenen Mails weg

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 14:01

Hallo,

das ist nur erklärlich, wenn die Daten schon korrumpiert waren, als sie gesichert wurden. Bist Du sicher, dass Du das problem unmittelbar erkannt hast?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 13:24

Ach so. Du bist falsch: Ganz, ganz, ganz oben, die Kopfleiste des Fensters oder der anderen Symbolleisten ist gemeint. Eine freie Stelle suchen und einen Rechtsklick machen.

Was ist denn mit der Alt-Taste? Die sollte doch wohl funktionieren, oder?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 13:00

Hallo,

eigentlich soll es nicht mehr notwendig sein, aber versuche mal den AddOn Compatibility Reporter zu installieren. bis TB9 sollte es die Kompatibilitätsprüfung von TB abschalten, in TB10 sollte diese sowieso nicht mehr vorhanden sein. ich würde es trotzdem mal damit probieren. Schließlich läuft Toolbar Buttons bei mir.

Gruß
    slengfe

• Inhalte der heruntergeladenen Mails weg

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 12:35

Hallo groni83,

wie groß ist denn die MBOX-Datei? Du kennst die betriebssystemseitige Größenbegrenzung? (Suchstichwort: MBox)

Darf Dein Virenscanner das TB-Profil scannen? Das sollte er nicht dürfen. (Suchstichwort: Antivirus / Datenverlust)

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 12:32

Hallo,

tut mir Leid. aber von dem, was Du da schreibst, verstehe ich rein gar nichts.

Zitat von "GamaGott"

Leider nur Angaben zwischen Markieren bis Löschen möglich.
    Auf "Standartspalten wieder herstellen" will er auch nicht mit mir?

Was willst Du mir damit sagen?

Gruß
    slengfe

• CompactHeader 2.0.1 Buttons verschoben

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 12:29

Hallo,

okay. Dann sieht es so aus, als würde da etwas den Platz blockieren. Mache einen Rechtsklick auf die freie Fläche und wähle Anpassen. Dann solltest Du erkennen, was dort zu finden ist.

Sollte das nicht helfen, deaktiviere alle Erweiterungen und teste mal ohne sie. Da könnte auch eine Erweiterung (z.B. Display Mail User Agent) den Platz blockieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 11:55

Hallo GamaGott und willkommen im Thunderbird-Forum,

mit altersgerecht bist Du auf dem richtigen Pfad: Drücke die Alt-Taste. ;)

Alternativ ( :mrgreen: ) kannst Du einen Rechtsklick auf eine freie Stelle einer Leiste machen und dort auswählen, welche Leisten zu sehen sein sollen. Die Leiste heißt Menüleiste.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 11:51

Hallo,

gar nicht. Ich habe die Erweiterung schon ewig und musste sie nicht installieren. Und ich verwender nicht Custom Toolbar Buttons, sondern Toolbar Buttons. In TB10 sollten IMHO aber erst einmal alle Erweiterungen installierbar sein. Ausprobiert habe ich das aber tatsächlich noch nicht.

Gruß
    slengfe

• Neue TB-Version löscht E-Mails auf dem IMAP-Server

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 10:59

Hallo julu,

als Ergänzung zu muzel: Wann IMAP statt POP nutzen.

Gruß
    slengfe

• Schnellfilterleiste - 'Filtern nach' Optionen fehlen[erl.]

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 10:57

Hallo JackassTB,

mach mal eine Aktualisierung nach TB10. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich dort die Filterkriterien und hatte sie aber auch in allen anderen Versionen. Vielleicht hilft die Aktualisierung ja den Fehler zu beheben. Auf jeden Fall hilft es, Sicherheitslücken zu schließen. :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™