1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• [erl.] Adressbücher bzw. mab-Dateien in Arbeitsverzeichnis

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 19:00

Hallo,

das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ist aber egal, weil Du die Namen später ändern kannst.

Gruß
    slengfe

• Kann auf E-Mails nicht antw. bzw. diese nicht weiterleiten

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 16:58

Hallo Johanne,

teste mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 15:12

Hallo,

Ansicht->Symbolleisten und dann auswählen. Ist die Menü-Leiste auch weg, kannst Du sie mit der Alt-Taste sichtbar machen.

Gruß
    slengfe

• Posteingang: Einige Emails sind weg

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 13:38

Du hast eine Lektion schon gelernt: Regelmäßig komprimieren. Die zweite noch nicht: Das bringt nichts, wenn der Posteingang nicht einigermaßen leer ist. Und die dritte Lektion: Immer eine Sicherung des Profil haben, damit man diese wieder einspielen kann.

Wenn Du komprimiert hast, ist alles weg. Da hilft dann nichts mehr (außer Du hast eine Sicherung).

Gruß
    slengfe

PS: Strg-A und danach A drücken und das Archivieren ist erledigt.

• Email bleibt trotz verschieben in Ordner auch im Posteingang

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 12:32

Hallo,

ein Blick in unsere Anleitung erleichtert das technische Verständnis: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

Gruß
    slengfe

• Konteneinstellung - Weiterleitung von externem Account

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 12:30

Hallo,

die Antwort-Adresse ist die Adresse, an die der Empfänger antwortet.

Du kannst die Daten in den Konteneinstellungen links unten unter Postausgangs-Server hinzufügen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 12:15

Hallo,

ich sage nicht, dass das der Grund ist, aber er könnte es sein: Der Posteingang ist kein Archiv und für große Datenmengen nicht gemacht. Lies Das Mbox-Format - Grund für Probleme.

Archiviere also Deine Mails und komprimiere Deinen Posteingang regelmäßig. Der sollte immer (fast) leer und klein sein.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 11:53

Hallo,

das könnte eine defekten Maildatei sein. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner, wähle Eigenschaften und dann Allgemein und Reparieren.
    Wie groß ist der Posteingang? Wird er regelmäßig geleert und komprimiert?

Wenn das nicht hilft, teste nach mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Email bleibt trotz verschieben in Ordner auch im Posteingang

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 11:51

Hallo Aika und willkommen im Thunderbird-Forum,

das hört sich nach einer defekten Maildatei an. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner, wähle Eigenschaften und dann Allgemein und Reparieren.
    Wie groß ist der Posteingang? Wird er regelmäßig geleert und komprimiert?

Wenn das nicht hilft, teste nach mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 11:44

Hallo Schnuewes und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum hast Du die Fragen gelöscht und nicht beantwortet (auch den völlig unauffälligen knallgelben Kasten hast Du wohl übersehen)? Leider ist meine Kristallkugel so betrübt, dass ich nichts erkennen kann. Daher brauche ich die Antworten von Dir.

Gruß
    slengfe

• Konteneinstellung - Weiterleitung von externem Account

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 11:40

Hallo mkesmm und willkommen im Thunderbird-Forum,

das sollte gehen, wenn Du den entsprechenden SMTP-Server mit den dazugehörigen Zugangsdaten anlegst und diesen dann entweder manuell oder mittels einer Erweiterung auswählst. Für letzteres einfach mal Identity auf der Erweiterungsseite eingeben.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 11:24

Hallo Johanne und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau mal, ob Dir dieser Thread weiterhilft: "Senden" Button verschwunden...

Gruß
    slengfe

• Konten werden nicht angezeigt! HILFEEEE!!!![erl.]

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 10:17

Hallo cheekie,

schau Dir mal diesen Thread an: Konten-/Ordnerliste verschwunden

Gruß
    slengfe

• Unerwünschte HTML Ansicht abstellen [erl.]

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 08:51

Hallo skopeia und willkommen im Thunderbird-Forum,

schaue unter Ansicht->Nachrichteninhalt->Reiner Text

Gruß
    slengfe

• Bei IMAP-Konten "lokal" ungelesene Mails markieren

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 08:00

Hallo,

habe es gerade mal getestet und leider werden solche Mails tatsächlich nicht als neu markiert. In der Tat sehr ärgerlich.

D.h. ein Filter ist auf diese Weise nicht wirklich sinnvoll. Sämtliche anderen Kriterien haben den Nachteil nicht mit Sicherheit nur neu herunter geladene Mails zu erfassen (z.B. Alter in Tagen ist nicht älter als 1 Tag hat das Problem, dass die Mails die Morgens schon gelesen wurden und noch im Posteingang liegen nachmittags wieder als ungelesen markiert werden). Ob Du damit leben kannst oder Du so diszipliniert bist, dass Dein Posteingang sowieso immer leer ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Eine Möglichkeit wäre noch gelesene Nachrichten manuell zu kennzeichnen und dass dann als Filterkriterium zu nutzen. Aber schön ist was anderes.

Gruß
    slengfe

• allgemeine Fragen

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 07:46

Hallo soriwa,

Zitat von "soriwa"

Warum kann ich nicht einfach wie bei outlook express, die Ordner in den Profilordner reinpacken und gut ist?

aber das geht doch. Nachdem Du ein Konto angelegt hast, gibt es einen Kontenordner, in den Du alle Maildaten einfach kopieren kannst. Und schon sind die Mails wieder da. Aber ich gebe Dir recht: Das Konto musst Du erst einmal anlegen.

Ach ja, und TB ist nicht OE und deshalb sind Dinge ganz einfach anders. Sonst musst Du OE nutzen. Das ist das einzige Programm, das wie OE ist. ;)

Zitat von "soriwa"

Adressbuch unter "mein" gespeichert. Dann importiert und da hatte ich plötzlich "mein "unter gesammelte Adressen stehen.
    Warum wird das nicht -wenn ich sage Adressen in gesammelte Adressen" speichern nicht gemacht. Wäre doch mal ne Änderung wert? Oder warum werden nicht-wenn gewünscht-alle Adressbücher gespeichert und beim Import wieder so aufgebaut?

Den ersten Satz verstehe ich nicht. :gruebel: Es gibt einen kleinen Trick, wie man Adressbücher (mab-Dateien) am besten von einem Profil in ein anderes bekommt: Lege exakt die Anzahl an Adressbüchern an, die Du benötigst und ersetze einfach die entsprechenden mab-Dateien durch die alten.

Ich gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich gut aus, was die Import- / Exportfunktionen von TB betreffen, da ich das über den beschriebenen manuellen Weg gemacht habe. Hat wahrscheinlich seinen Grund...

Gruß
    slengfe

• "Senden" Button verschwunden...

• slengfe
    • 24. Januar 2012 um 07:35

Ohoh, da sind wir jetzt aber ganz schön Off-topic. Unserer Moderator graba ist da sehr streng und maßregelt Leute, die solche Dinge in Threads schreiben, bei denen es um TB geht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß
    slengfe

• Reihenfolge der Konten

• slengfe
    • 23. Januar 2012 um 23:30

Hallo,

ich glaube, walch wollte dem Autor etwas zu Gue kommen lassen. Nichtsdestotrotz ist Dein Hinweis natürlich auch richtig. ;)

Gruß
    slengfe

• "Senden" Button verschwunden...

• slengfe
    • 23. Januar 2012 um 23:17
    Zitat von "gerhard-k0"

Jetzt frage ich mich nur, was da wirklich los war...

Ich habe schon lange aufgehört, das zu fragen, solange alles funktioniert. Das ganze ist viel zu komplex, um alle Fehler zu identifizieren und zu analysieren. Da bist Du nur noch damit beschäftigt. ;)

Gruß
    slengfe

• Benutzerkontoneu integrieren.

• slengfe
    • 23. Januar 2012 um 23:14

Was nennst Du denn die pop3 Anwender-Datei? Ich rede von dem Kontenordner, da sollten Maildateien (mit und ohne Endung) und die gesamte Ordnerstruktur drin sein.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™