1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Archivieren nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 18:41

Hallo,

nunja, wenn Du eine Frage stellst, kann sie auch jemand beantworten.

Nichtsdestotrotz ist meine Kristallkugel immer noch so betrübt, dass ich nicht wirklich was erkennen kann. Also wirst Du es sein müssen, der Informationen bereit zu stellen hat.

Wie versuchst Du zu archivieren?
    Welche Fehlermeldung gibt TB aus? Welches Verhalten legt das Programm an den Tag?
    Was hast Du schon versucht, um das Problem zu lösen?
    Was ist im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Archivieren nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 18:26

Danke für die Info. Bei mir geht es trotzdem.

Gruß
    slengfe

PS: Wenn Du eine Problemlösung suchst, solltest Du a) eine Frage stellen und b) Informationen liefern, die dafür notwendig sind.

• finde keinen Roaming Ordner [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 18:21

Hallo Bernd42 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

im Order Benutzer liegt zu erst einmal der versteckte Ordner AppData. Mache entweder die versteckten Ordner sichtbar oder gebe \AppData in der Adresszeile hinter der bereits eingetragenen Adresse ein. Dort findest Du dann auch Roaming.

Gruß
    slengfe

• Frage: Heute waren ohne mein zutun plötzlich (2x) emails wec

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 18:19

Hallo Ronald O (schln, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

greifst Du mit einem zweiten Gerät auf die Mails zu. Und bitte beachte den völlig unauffälligen knallgelben Kasten. Meine Kristallkugel ist nämlich immer noch so betrübt nach ihrer Psychotherapie.

Gruß
    slengfe

• "Drucken"-Knopf in Email-Symbolleiste möglich?

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 18:13

Hallo,

Zitat von "rum"

Und da ist in meinem Original-Testprofil der 9.0.1 nichts mit Button.

danke rum. Ich dachte schon, ich spinne. :stupid:

Gruß
    slengfe

• Eingebettete Musik in Mails

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 09:28

Hallo,

Zitat von "Katzenvadder"

Leider habe ich hier schon mehrere Male festgestellt, dass viele User hier Mozilla beinahe mit religiöser Inbrunst verteidigen.
    Ich halte mich für einen ganz normalen Anwender und würde auch jederzeit einen anderen Client verwenden, wenn ich einen fände, der von Anfang an fehlerfrei laufen würde.

also ich kann nicht bestätigen, dass Mozilla hier gottgleich gesehen wird. Ganz im Gegenteil wird der Laden auch immer wieder heftig kritisiert. Aber, wir nehmen Dinge so hin wie sie sind, da sie sich von hier aus nicht ändern lassen. Und es gibt auch genug Empfehlungen hier im Forum, doch ein anderes eMail-Programm zu nutzen, wenn TB eben nicht passt. Und genau das mache ich, wenn mir Programm nicht passt.

Abgesehen davon, lief TB bei mir ebenso gut und ebenso schlecht, wie die allermeisten anderen Programme, die ich je auf meinen Rechnern hatte - inkl. sämtlicher anderer Mailprogramme.

Gruß
    slengfe

• TB ein PC zwei Systeme, W7 pof.32bit, Linux Mint 11 64bit

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 08:42

Hallo,

Zitat von "ThunderMan"

Auch kein Danke für die Hilfe.... an den Manieren sollte noch gearbeitet werden.

ja, z.B. gibt es hier immer wieder Leute, die einen Thread eröffnen und dabei die einfachsten Manieren ignorieren und nicht grüßen. Ob so etwas auch im realen Leben akzeptiert würde? :gruebel:

Gruß
    slengfe

• Feed lässt sich nicht löschen oder neu anlegen [erl.]

• slengfe
    • 7. Januar 2012 um 08:35

Hallo muzel,

ja, wir reden von dem selben Feed. Aber an diesem liegt es nicht, sondern an TB. Irgendetwas ist da falsch gelaufen. Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich sämtliche *.rdf-Dateien im Kontenordner hart gelöscht habe. Da standen wohl noch irgendwelche Alt-Einträge drin, die TB dazu veranlassten, zu glauben, dass der Feed schon abonniert wurde. Nach dem Löschen, hat TB die Dateien jedenfalls wieder neu angelegt.

Sorry, ich habe das gestern Nacht noch geschafft und vergessen rechtzeitig zu posten.

Gruß
    slengfe

• Automatisches Löschen im Posteingang [Erledigt]

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 22:13

Jaja, aber hellsehen können die anderen hier auch nicht...

Gruß
    slengfe

• Feed lässt sich nicht löschen oder neu anlegen [erl.]

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 21:45

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass ich keine RSS-Feeds mehr von Caschy bekomme. Also nachgesehen und folgendes festgestellt: Alle Feed-Adressen sind in einem gleichnamigen Unterordner gespeichert. Der Unterordner von Caschy ist allerdings leer.

Also, clever wie ich bin, dachte ich dann "Neu anlegen und gut." Leider kommt dann aber die Fehlermeldung Sie haben diesen Feed bereits abonniert. damit wird die Neuanlage geblockt. Löschen kann ich den Feed auch nicht, da er ja nicht da ist, und den Ordner leider auch nicht.

Ich habe mal einen Screenshot zur Verdeutlichung eingefügt.

Externer Inhalt img803.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann mir jemand helfen, dass ich den Feed wieder erhalte?

Gruß
    slengfe

EDIT: Ach ja, abgesicherter Modus natürlich schon probiert und das gleiche Spiel.

• Gesendete Mails in Chello- und gmx-Webmail nicht sichtbar

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 20:54

Hallo Martina,

den Kern von muzels Frage hast Du nicht beantwortet: Handelt es sich wirklich um IMAP-Konten? Bitte überprüfe das, denn die Vermutung liegt nahe, dass dem nicht so ist.

Wenn doch kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Konto und Abonnieren, die Konten auswählen, die zwischen Server und TB synchronisiert werden sollen.

Gruß
    slengfe

• Kann keine neuen Ordner erstellen

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 20:41

Hallo Magallanes (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

bei mir gibt es den Eintrag Neuer Unterordner.... Damit lassen sich weitere Ordner erstellen.

Gruß
    slengfe

• Markierung "Antwort wird erwartet" o.ä.

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 20:33

Hallo DiRuKu und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Erweiterung EagleEye kann so allerhand in dieser Richtung. Ich habe allerdings nie kapiert, wie genau sie funktioniert (bin zu doof oder zu ungeduldig oder beides) und ich weiß auch nicht, ob sie mit TB3 läuft und noch gepflegt wird.

Gruß
    slengfe

• E-Mail im offline-modus erstellen und speichern[erl.]

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 20:27

Hallo Joachim und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du TB in den Offline-Modus versetzt? Es reicht nicht nur offline zu sein. Das weiß TB nicht und versucht dann verzweifelt den Server zu erreichen. Du kannst das Programm ganz einfach mittels Klick auf das kleine Symbol mit den zwei Bildschirmen ganz unten links in der Statusbar offline setzen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 20:22
    Zitat von "graba"

Hallo,

dasselbe gilt für die deutsche Version 9.0.1 - Button "Drucken"

Hallo,

ich habe das vorhin vor dem Posten im abgesicherten Modus getestet. Mein TB 9.0.1 hat den Button nicht. Deshalb der Tipp mit der Erweiterung. Aber wenn's ohne geht... :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• engl.Filterwörter nicht erkannt [erl.]

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 17:29

Wenn TB zwischendurch automatisch abruft, zählt das mit - nicht nur manuelles Abrufen.

Gruß
    slengfe

• engl.Filterwörter nicht erkannt [erl.]

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 16:49

Hallo fra-wa,

die Fehlermeldung stammt nicht von TB, sondern von Deinem Freemail-Web.de-Konto. Das lässt sich eben nur alle 720 Sekunden abrufen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 11:24

Hallo,

versuche es mit Rechtsklick->Anpassen. Du wirst wahrscheinlich die Erweiterung Toolbar Buttons brauchen, für die Du wiederum den AddOn Compatibility Reporter benötigst.

Gruß
    slengfe

• Tabelle wieder löschen [erl.]

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 10:48

Hallo Geo,

i.d.R. geht das, wenn man eine Zeile vor und eine nach der Tabelle markiert und dann löscht (Entf). Es sollte mit dieser Methode aber auf jeden Fall mit Strg-X (statt Entf) klappen, das Ding wieder los zu werden.

Gruß
    slengfe

• Eingebettete Musik in Mails

• slengfe
    • 6. Januar 2012 um 08:53

Hallo,

Zitat von "Katzenvadder"

Aber da du hier schon eine nachweislich falsche Info gabst:

Nicht ganz: Mit eMail hat das nichts mehr zu tun. Was irgendwelche Softwarekonzerne an Eigenentwicklungen nutzen, kann kein Thema im Thunderbird-Forum sein. Für TB gilt meine Aussage auf jeden Fall. Und damit ist auch klar: Hier handelt es sich nicht um eine Sicherheitsmaßnahme.

Nun gut, Du kannst mir glauben oder nicht. Das bleibt natürlich Dir überlassen.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™