1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

engl.Filterwörter nicht erkannt [erl.]

  • fra-wa
  • 5. Januar 2012 um 16:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 5. Januar 2012 um 16:06
    • #1

    Thunderbird-Version: 7.01
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Um einige mails auszufiltern habe ich Wörter wie "you" und "our " , die in betreff vorkommen angegeben. Die mail hat TB aber nicht aussortiert. Woran kann das iegen ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2012 um 18:16
    • #2

    Hallo und guten Abend, <Gruß

    das kann niemand beurteilen, wenn du nicht die genauen Filterbedingungen angibst.

    Btw:

    Zitat von "fra-wa"

    Thunderbird-Version: 7.01

    wir sind inzwischen bei Version 9.0.1 und dabei wurden einige Sicherheitslücken gestopft...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 6. Januar 2012 um 16:45
    • #3

    Hallo rum, vielen Dank. Ich habe jetzt die neue Version 9.01 heruntergeladen. Leider kam beim Neustart eine Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed.
    Was bedeutet das ? Meine Fehlermeldung war eig. einfach. Ich im Filter angegeben:
    betreff enthält you , dann verschiebe in Papierkorb. Die mail wurde aber nicht verschoben.
    Gruß fra-wa.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Januar 2012 um 16:49
    • #4

    Hallo fra-wa,

    die Fehlermeldung stammt nicht von TB, sondern von Deinem Freemail-Web.de-Konto. Das lässt sich eben nur alle 720 Sekunden abrufen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 6. Januar 2012 um 17:25
    • #5

    Hallo, ist ja schön und gut. Aber die 720 sek. sind schon lange rum. Wenn ich unter Datei -
    neue nachricht abrufen - mein Konto ( 1 von 4) antippe, passiert nichts. Die Fehlermeldung betrifft ein best. Konto bei web.de, das ich aber ohne TB aufrufen kann. Dieser Versionswechsel ist wohl schief gegangen.
    Unter programme habe ich noch einen TB (save mode) von 2009 gefunden und einen thunderbird.exe vom Juli. Kann ich die löschen? Dann ist ein Mozilla Thunderbird vom Juli geändert heute( das war wohl das laden).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2012 um 17:26
    • #6

    Hallo,

    bei den Filtern kommt es oft auf Kleinigkeiten an.
    Bitte mache einen Screenshot und lade ihn hoch, unterhalb des Schreibfeldes beim Antworten findest du dafür einen Button

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Januar 2012 um 17:29
    • #7

    Wenn TB zwischendurch automatisch abruft, zählt das mit - nicht nur manuelles Abrufen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 6. Januar 2012 um 17:52
    • #8

    Hallo rum. Eine weile ging gar nichts. jetzt habe ich neu geladen. alles o.k. meine Konten sind wieder da. anbei der Filter.

    Bilder

    • filter.jpg
      • 141,3 kB
      • 1.024 × 768
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2012 um 18:06
    • #9

    Hi,

    nun, der Filter sagt, im Betreff muss you und facebook und our und gleichzeitig im An Feld msn und enthalten sein, das wird wohl selten vorkommen, oder?
    Vermutlich willst du, das eine Bedingung erfüllt sein soll und musst dafür den Haken oben entsprechend setzen.
    Außerdem würde ich die auszuführenden Bedingungen um das Setzen des Junk-Status auf Junk ergänzen, denn dann lernt TB dabei und der Filter wird unnötig ;)

    Btw: deine Mailadresse hast du fast umfassend entfernt, aber in der Titelleiste ist sie noch.
    Falls du es änderst, dann bitte neu hochladen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 6. Januar 2012 um 18:11
    • #10

    Hallo rum, ja vielen Dank. Habe ich übersehen. Alle Bedingungen sind natürlich falsch, muß nur 1 Bedingung erfüllt sein.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Januar 2012 um 11:25
    • #11
    Zitat von "fra-wa"

    ist ja schön und gut. Aber die 720 sek. sind schon lange


    Hallo :)

    Geiz ist geil, wa? Das hat nichts mit TB zu tun. Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Provider: WEB.DE FreeMail - Daten und Informationen zu POP3, siehe u.a. auch Web.de beschränkt POP3-Abruf.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™