1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Anhänge von eingehenden Mails gehen verloren

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 21:53

Hallo HDW,

ich habe nicht vorgeschlagen, das AntiViren-Programm komplett zu deaktivieren und es so zu lassen, sondern ein Mal zu testen. Selbstverständlich soll es nach durchgeführten Test wieder aktiviert werden.

Gruß
    slengfe

• Fehlerhafte Anlegung eines Kontos? [erl.]

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 20:25

Hallo,

die Mails liegen in Dateien in den Unterordnern der Ordner Mail bzw. ImapMail. Du kannst sie mit ImportExportTools wieder in TB einlesen.

Gruß
    slengfe

• Gemeinsamer Posteingang ohne Globalen Posteingang [erl.]

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 20:19

Hallo,

die Mails liegen in Dateien in den Unterordnern der Ordner Mail bzw. ImapMail.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:59

Hallo,

was genau ist denn jetzt Dein Ziel? Dein Ziel den Server zu bereinigen, hast Du ja erreicht. Wie soll es weiter gehen?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:56

Hallo,

MozBackup wird hier im Forum nicht empfohlen, da es immer wieder Probleme verursacht. Es gibt andere Programme, z.B. ThunderSave, aber ich persönlich sichere manuell.

Gruß
    slengfe

• Anzeige des falschen Datums, 'Date' jedoch vorhanden

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:55

Hallo tom1307 und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau mal n der Mailübersicht, da gibt es oben rechts ein Symbol mit einen kleinen Pfeil nach unten. Dort draufklicken und Du hast die Möglichkeit die Spalten Datum und Empfangen einzublenden. Vielleicht hilft es ja.

Gruß
    slengfe

• Konto lässt sich nicht löschen

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:51

Dann schreit das nach einem neuen Profil. Etwas anderes kann ich Dir leider nicht raten.

Gruß
    slengfe

• Reihenfolge

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:50

Hallo,

ich gebe mrb recht, dass das sauberste ein neues Profil wäre, weil der lokale Ordner immer hinter allen anderen steht. Ich würde allerdings erste einmal TB im abgesicherten Modus starten und dort testen. Manchmal werden kleinere Fehler damit beseitigt. Ferner gäbe es noch die Möglichkeit Manualle Sort Folders zu nutzen, um die Reihenfolge wieder herzustellen. Aber die Erweiterung kann keine Fehler beheben und Du wirst den Fehler dann mitschleppen. Kann sein, dass das über Jahre gut geht, kann auch sein, dass irgendwann ein größeres Problem draus wird.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:38

Hallo,

nun ja, mit MozillaBackup hast Du Dir den Fehler wieder in das neue Profil kopiert. Keine gute Idee. Lass uns wissen, wie Deine weiteren Versuche verlaufen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:27

Hallo,

kann das nicht erklären, würde aber mal im abgesicherten Modus testen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:08

Das ist merkwürdig, denn bei mir ist es anders. Lege mal ein neues (test-)Profil an und teste dort.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 18:03

Und wir sehen hier die TB-Version 8.0?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 17:41
    Zitat von "emanuel-goldstein"

Wenn ich auf den Posteingang oben rechtsklicke kann ich nur zwischen den Reitern "Allgemein" und "Speicherplatz" wählen, es gibt dort keine Option um andere Ordner oder Konten anzeigen zu lassen. Zuvor ging es noch genauso aber nun eben leider nicht mehr.

Genauso ist das bei mir - wenn ich auf den Posteingang des Kontos gehe, statt auf den Gruppierten Ordner. Bist Du sicher, dass Du den richtigen Ordner angeklickt hast?

Gruß
    slengfe

• Ornder erstellen

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 17:15

Hallo snwrth und willkommen im Forum,

in Ergänzung zu mrb: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren. Und nein: TB hat keine Beschränkung für Ordner (jedenfalls nicht, dass ich wüsste).

Gruß
    slengfe

• Neue Einträeg in Adressbuch

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 17:05

Hallo hucklybarry,

habe letztens ein ähnliches Verhalten feststellen müssen. Bei mir verschwanden die Änderungen bereits beim Schließen des Adressbuches. Es liegt wahrscheinlich irgendwie an MoreFunctionsForAdressBook. Zwei Dinge habe ich getan:

1. Ich habe alle Adressen in ein anderes (neues) Adressbuch kopiert und bei geschlossenem TB die Adressbuch-Datei abook.mab im Profilverzeichnis gelöscht. Anschließen die Adressen zurück ins Persönliche Adressbuch kopiert.
    2. Da das das Problem nicht vollständig behoben hat habe ich weiter experimentiert und festgestellt, dass irgendetwas mit den Kontaktbildern nicht in Ordnung war. Ich habe also für die fehlerhaften Kontakte die Bilder neu hinzugefügt. Danach ging es - warum auch immer. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 16:56

Hallo Endress,

wo siehst Du denn, dass Konten erstellt wurden, wenn diese nicht in den Konteneinstellungen auftauchen? Ist eines davon der Lokale Ordner? Der ist standardmäßig in TB vorhanden.

Gruß
    slengfe

• Emails werden nicht angezeigt

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 16:54

Hallo jokers und willkommen im Thunderbird-Forum,

liegen die Mails denn noch auf dem Server? Ich denke nicht und das liegt daran, dass Du sie verschoben und nicht kopiert hast. Ist natürlich eine Vermutung, aber das würde ich mal überprüfen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 16:50

Hallo beating3 und willkommen im Thunderbird-Forum,

also ehrlich: Ich verstehe es nicht! Aber was ich Dir sagen kann, ist, dass die ursprünglichen Eintragungen die richtigen waren. Denn sonst wäre nichts heruntergeladen worden. Und die Angaben im Webmail (z.B. via Firefox) und in TB (POP-Konto) müssen nicht unbedingt übereinstimmen.

Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht.

Gruß
    slengfe

• Umstellen von POP auf IMAP

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 16:42

Hallo,

ich sehe, dass das Verständnis für IMAP noch nicht voll ausgeprägt ist. Also: TB funktioniert dabei faktisch wie eine Fernbedienung für den Server. Du siehst in TB nur das, was auf dem Server ist. Etwas anderes ist es, wenn Du in TB lokale oder nicht abonnierte Ordner benutzt, aber dass musst Du ja aktiv und vor allem selber einrichten. Alles was auf dem Konto in TB ist, ist auch auf dem Server.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Januar 2012 um 16:38

Hallo,

Zitat von "emanuel-goldstein"

So würde ich es gerne machen, leider bietet mein Posteingang diese Optionen nicht, weil er, warum auch immer, gar kein virtueller Ordner ist? Sonst hätte ich es genauso gemacht, wie es in dem Link von mir oben geschildert wird. Das geht leider nicht bei mir!

was genau funktioniert denn dabei nicht?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™