1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• alte Mails aus dem Unterordnern weg

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:17

Hallo Pikas,

wenn die Maildateien noch vorhanden sind, kannst Du diese mittels ImportExportTools wieder einlesen.

Gruß
    slengfe

• Ordner kopiert, trotzdem keine Daten

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:13

Hallo skwal,

ich fasse mal zusammen: Du hast in einem neuen Profil Konten angelegt. In die entsprechenden Kontenordner im Profil hast Du dann alte Maildateien/-ordner kopiert und nach einem Neustart wurde das Profil nicht erkannt. Soweit richtig?

Hast du TB mal neugestartet, bevor Du die Maildateien in das Profil kopiert hast? Öffne mal die Datei profiles.ini und poste deren Inhalt. Im Zweifelsfalle musst Du sie mal löschen und musst dann ein neues Profil anlegen. Dabei kannst Du auf einen bereits vorhandenen Profilordner verweisen.

Gruß
    slengfe

• Problem m. mintrayr & minimize_on_start_and_close-1.3.2[erl]

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:07

Ich habe Dir doch eine weitere Erweiterung genannt, mit dem Du MMT zum Laufen bringen kannst. Und "das add-on minimizetotray plus" ist mal keine genaue Beschreibung. Leider, leider leidet meine Kristallkugel derzeit wieder unter Depressionen und ist so betrübt, dass ich nichts erkennen kann. Daher bin ich auf Informationen von Deiner Seite angewiesen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. August 2011 um 14:55

Hallo,

okay, in Deinem falle machen wir mal eine Ausnahme bei der Shift-Taste.

Aber was genau funktioniert nicht?

Gruß
    slengfe

• Gesendet und Empfangen gemeinsam anzeigen und verwalten

• slengfe
    • 25. August 2011 um 14:18

Hallo txx und willkommen im Thunderbird-Forum,

zwei Modelle gibt es: Thunderbird Conversations und Copy Sent to Current. Welches Dir eher zusagt, musst Du entscheiden.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. August 2011 um 14:15

Hallo,

dann versuch mal das "Original Add-On" mittels Add-on Compatibility Reporter zum laufen zu bringen.

Und bitte lass Deine Shift-Taste reparieren.

Gruß
    slengfe

• TB (Portable) - POP treibt mich weiterhin in

• slengfe
    • 25. August 2011 um 12:30

Hallo OE_Migrant,

keine Ahnung, was Du da treibst, aber da sind verschiedene Dinge zusammen gekommen. Ich versuche mal diese auseinander zu klamüsern.

1. Der SMTP-Server muss für jedes Konto korrekt angegeben sein. Es können mehrere angelegt werden, nur einer ist Standard (wenn Du es nicht manuell änderst, ist das dann logischer Weise der zuerst angelegte). In den Konteneinstellungen ganz unten unter SMTP-Server (oder Postausgangsserver) findest Du die Zuordnung der SMTP-Server zu den Konten. Darüber hinaus gibt es dort eine Schaltfläche Bearbeiten, mit der Du Einstellungen für den gerade angewählten SMTP-Server vornehmen kannst.

2. Wenn im Von-Feld die Adressen mehrfach angezeigt werden, überprüfe bitte mal in den Konteneinstellungen, wie viele Konten dort angelegt sind. Es ist nämlich durchaus möglich, ein und dieselbe Adresse mehrfach als IMAP und POP anzulegen.

3. Der Dictionary Switcher ist normalerweise in der Statusbar zu sehen. Da Du TB6 benutzt und diese keine Statusleiste mehr hat (oder diese zumindest nicht sichtbar ist), musst Du mal unter Ansicht gucken, wo Du diese wieder sichtbar machen kannst. Soweit ich weiß, kannst Du auch einen Button in die Buttonleiste ziehen, mit dem die Funktion erreichbar ist.

4. Welche Lightning-Version benutzt Du denn?

Gruß
    slengfe

• Profile Switcher [erl.]

• slengfe
    • 25. August 2011 um 12:20

Hallo,

hast Da mal versucht, die Erweiterung mit Add-on Compatibility Reporter zum Laufen zu bringen?

Gruß
    slengfe

• online Mail löschen ohne dass sie auf dem PC gelöscht wird

• slengfe
    • 25. August 2011 um 12:18

Natürlich passiert das, wenn Du den Ordner im IMAP-Konto anlegst. Daher habe ich von einem lokalen Ordner gesprochen. Hast Du den Link gelesen und verstanden?
    Entweder Du entfernst in den Ordnereigenschaften, den Haken für das Abonnieren oder Du nutzt einen Ordner im Lokalen Ordner.

Gruß
    slengfe

• nach Update kein Adressbuch mehr [erl.]

• slengfe
    • 25. August 2011 um 11:14

Hallo Player9 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich finde, das hört sich nach einem neuen Profil an. Starte den Profilmanager und klicke auf Profil anlegen. Solltest Du Hilfe bei der Datenübernahme benötigen, melde Dich noch mal.

Gruß
    slengfe

• online Mail löschen ohne dass sie auf dem PC gelöscht wird

• slengfe
    • 25. August 2011 um 11:11

Hallo 1. Donnervogel und willkommen im Thunderbird-Forum,

die "Einstellung", die Du suchst, heißt POP. Lese und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP.

Alternativ, kannst Du Mails in einen lokalen Ornder verschieben/kopieren und somit ein lokales Archiv unabhängig vom IMAp-Server haben. Das geht mittels Filter auch automatisch.

Gruß
    slengfe

• IMAP plötzlich nicht erreichbar

• slengfe
    • 25. August 2011 um 11:01

Oh, das habe ich überlesen. :redface: Entschuldige. Lege mal ein neues Testprofil an und teste damit.

Gruß
    slengfe

• Windows boykottiert Mozilla

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:59

Hört sich nach Neuinstallation an, aber das würde ich mal im Camp-firefox.de posten.

Gruß
    slengfe

• Plötzliche alle Mails doppelt vorhanden??!!

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:58

Nun muss ich passen. Ich habe die Erweiterung nur ein einziges Mal vor Jahren gebraucht und seitdem nicht wieder.

Im Zweifelsfalle musst Du doch manuell löschen, die Mails sind ja immerhin als ungelesen markiert und damit gut erkennbar.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch [erl.]

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:56

Nein, danke für die Erklärung. Offensichtlich ist die Erweiterung in TB übernommen worden.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch [erl.]

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:34

Ach ja? Wie geht es denn dann? Offensichtlich findet der TE die Möglichkeit nicht und ich kann nicht helfen, da ich TB6 nicht kenne.

Gruß
    slengfe

• Plötzliche alle Mails doppelt vorhanden??!!

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:33
    Zitat von "lpdbw"

Habe mal probiert, die Datei in "Plug-Ins" zu ziehen (drag+drop), aber da wird gemeldet, dass sie nicht installiert werden kann, da nicht kompatibel zu TB 6.0.

Dann hilft Add-on Compatibility Reporter.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird findet Profilordner nicht mehr

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:32

Hallo thunderbolt,

lösche die profiles.ini, die ja offensichtlich nicht mehr die korrekten Pfade anzeigt, und starte TB neu. Der Profilmanager sollte starten. dort ein neues Profil anlegen und auf dem zweiten oder dritten Screen dann unten links Ordner wählen anklicken. Den entsprechenden Profilordner auswählen und dann sollte TB auch wieder ein Profil finden. Den Vorgang für das zweite Profil wiederholen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:28

Hallo Rollifraktion,

IMHO ist das kein Problem der Erweiterungen oder TBs, sondern eine Windows-Einstellung. Irgendwo (frag mich bitte nicht wo), kann man einstellen, dass und nach wie vielen Sekunden Windows Programme beim Herunterfahren einfach schließt. Ich beende meinen Vogel auch so gut wie nie vor dem Herunterfahren und dieses Problem habe ich nicht (TB öffnet sich aber auch bei mir kurz aus dem Systemtray, wird dann aber geschlossen).

Gruß
    slengfe

• doppelte Ordner im Thunderbird

• slengfe
    • 25. August 2011 um 10:24

Hallo dinoarhre (schön, begrüßt zu werden, oder?),

da Du uns nicht verrätst, wie der Sollzustand sein sollte, ist es natürlich schwer darauf zu antworten. Prinzipiell kannst Du Ordner per Drag&Drop in andere Ordner ziehen. Beim Sortieren von Ordnern und Konten hilft ManuallySortFolders.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™