1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows boykottiert Mozilla

  • Redsurf
  • 24. August 2011 um 23:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Redsurf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Aug. 2011
    • 24. August 2011 um 23:42
    • #1

    Hiho ihr alle,
    ich habe ein Problem mit meinen neuen Laptop, ich hoffe dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann. Und zwar komme ich mit dem IE ins Internet und kann auch alle Seiten aufrufen, aber unter Firefox gehen alle Seiten nicht. Aber komischer weise nicht alle - kampfkunst-board.info kann ich zum Beispiel aufrufen. Bei Thunderbird habe iich ein ähnliches Problem was bestimmt zusammenhängt - ich kann keine Mails abrufen, es kommt auch keine Fehlermeldung es passiert einfach nichts :(
    Ich habe Firefox 6.0 und Thunderbird 6.0
    Ich habe Windows 7 64bit
    Vielen Dank schonmal in Vorraus,
    Redsurf

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 10:05
    • #2

    Hallo Redsurf und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hmm? Einige Seiten gehen, andere nicht? Bis dahin hätte ich gesagt, du solltest mal Deine Firewall überprüfen (mach das trotzdem mal). Hast Du einen (Zwangs-)Proxy im IE eingetragen und in FF nicht?
    Du kannst mit telnet die Erreichbarkeit des mailservers testen. Dann solltest Du sämtliche Sicherheitssoftware so deaktivieren, dass sie beim Systemstart nicht mehr geladen wird und dann erneut testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Redsurf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Aug. 2011
    • 25. August 2011 um 10:53
    • #3

    Hab alles deaktiviert - hat sich nichts geändert :( Hier der Fehlerbericht von Firefox:
    Could not read chrome manifest file 'C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}\chrome.manifest'.
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_after-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile: 0

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 10:59
    • #4

    Hört sich nach Neuinstallation an, aber das würde ich mal im Camp-firefox.de posten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Redsurf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Aug. 2011
    • 25. August 2011 um 12:44
    • #5

    Ich habe beide mehrmals neuinstalliert, es kommt aber immer der selbe Fehler. Thunderbird zeigt das als Fehler an:
    Fehler: childrenNode.childNodes[i]._account is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/AccountManager.js
    Zeile: 171
    es geht immer um irgendwas mit chrome, bei Thunderbird und Firefox, hängt das irgendwie zusammen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™