Hallo Poe,
Zitat von "Poe"Was tun?
Rechner neu starten!?
Gruß
slengfe
Hallo Poe,
Zitat von "Poe"Was tun?
Rechner neu starten!?
Gruß
slengfe
Hallo hacker und willkommen im Thunderbird-Forum,
Unterordner sind in eigenen Dateien organisiert und müssen dementsprechend extra mittels ImportExportTools eingelesen werden.
Gruß
slengfe
PS: Sollte das die Lösung Deines Problems gewesen sein, spende die 50 EUR bitte an eine Umweltorganisation Deiner Wahl. Ich helfe hier nur unentgeltlich.
Hallo lpdbw und willkommen im Thunderbird-Forum,
hört sich an als ob die popstate.dat defekt wäre. Mit Remove Duplicate Messages kannst Du den alten Stand wieder herstellen.
Gruß
slengfe
Hallo Redsurf und willkommen im Thunderbird-Forum,
hmm? Einige Seiten gehen, andere nicht? Bis dahin hätte ich gesagt, du solltest mal Deine Firewall überprüfen (mach das trotzdem mal). Hast Du einen (Zwangs-)Proxy im IE eingetragen und in FF nicht?
Du kannst mit telnet die Erreichbarkeit des mailservers testen. Dann solltest Du sämtliche Sicherheitssoftware so deaktivieren, dass sie beim Systemstart nicht mehr geladen wird und dann erneut testen.
Gruß
slengfe
Hallo bulika und willkommen im Thunderbird-Forum,
überprüfe erst einmal mit telnet die Erreichbarkeit des Servers. Dann solltest Du Deine Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall usw.) mal so deaktivieren, dass diese beim Systemstart nicht mitgeladen wird, Windows neu starten und erneut testen. Und überprüfe die Konteneinstellungen, insbesondere Benutzername, Portnummern, Authentifizierungsmethode und Verbindungssicherheit.
Gruß
slengfe
Hallo skawl und willkommen im Thunderbird-Forum,
das Problem bei Deiner Vorgehensweise ist, dass TB nichts von den Konten weiß, in deren Ordnern nun die Mails liegen. Also die Ordner mit den Mails noch mal rausschieben, die Konten anlegen und dann die Mail-Dateien und -Unterordner in den Kontenordner kopieren. Dann sollte es klappen.
Gruß
slengfe
Hallo,
sollte es nicht mehr kompatibel sin, so kannst es es mit Add-on Compatibility Reporter zum Laufen bringen. Da die Erweiterung keine neuen Funktionen in TB bringt, sondern nur Buttons für bereits implementierte Funktionen bereitstellt, sollte es weiterhin funktionieren.
Gruß
slengfe
Hallo katzenfrau (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten.
Gruß (bei uns wie eine Begrüßung üblich)
slengfe
Hallo windrose und willkommen im Thunderbird-Forum,
also meine beiden Uni-Konten laufen prächtig. Vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Anliegen vertrauensvoll an die jeweiligen Provider wenden. Die sollten Dir sagen können, welche Einstellungen vorzunehmen sind. Ich rate mal ins Blaue hinein: Verbindungssicherheit und Authentifizierung! Da solltest Du mal ansetzen und verschiedene Kombinationen ausprobieren.
Gruß
slengfe
Du hast weder meine Fragen ausreichend beantwortet, noch Dir die Mühe gemacht, den Links zu folgen, die ich extra für Dich eingesetzt habe. So kommen wir nicht weiter.
Gruß
slengfe
Hallo,
schön, dass ich helfen konnte. Würdest Du noch den ersten Beitrag ändern und in die Überschrift ein [gelöst] oder [erledigt] setzen, damit andere sofort erkennen, dass der Thread keiner Bearbeitung mehr bedarf!?
Danke und Gruß
slengfe
Hallo al.sid,
schau mal, ob ganz links ein schmaler grauer Balken zu sehen ist, den Du mit der Maus greifen und nach rechts aufziehen kannst.
Gruß
slengfe
Hallo streethawk,
welche portable Version benutzt Du denn? Vielleicht wäre es eine Idee, es mal mit einer anderen zu probieren (z.B. die von Caschy). Die läuft nämlich bei mir ganz ausgezeichnet.
Desweiteren könnte ein Update auf TB6 den Fehler womöglich beheben.
Wie oft passiert es denn, dass die Erweiterungen weg sind? Welche sind das? Und was passiert, wenn Du TB im abgesicherten Modus startest?
Gruß
slengfe
Hallo,
habe das selbe "Problem" schon unter WIN7 mit TB3.1.X. Da ich es nicht als so gravierend empfunden habe, bin ich bisher nicht auf Fehlersuche gegangen. Handelt es sich dabei wirklich um ein TB-Problem oder vielleicht doch eher ein Windows-Problem?
Gruß
slengfe
Hallo Skorpionk (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
wenn der abgesicherte Modus nicht hilft, könnte evtl. PrintingTools hilfreich sein. Ich kenne die Erweiterung selber nicht, daher kann ich Dir nichts versprechen.
Gruß
slengfe
Hallo Pikas,
was genau hast Du denn schon versucht? Es wäre nämlich doof, wenn wir mit den selben Vorschlägen nochmals kommen - außerdem kann das schon ein Hinweis auf das Problem geben.
Als erstes Mal solltest Du den Klassiker aller Lösungen probieren: den abgesicherten Modus.
Wenn das nicht klappt, könnte RecoverDeletedMessages helfen. Oder aber Du löschst die msf-Dateien im Profilordner.
Gruß
slengfe
Genau, und unsere Anleitung hilft meistens auch: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwenden
Gruß
slengfe
Hallo,
klar kann der Provider da seinen Einfluss geltend machen. Standard ist: Lade alle Mails herunter und lösche diese dann auch sofort. Alles andere liegt im Ermessen des Providers (streng genommen auch der Standard, aber wenigstens das sollte jeder Provider können). Willst Du also nur bestimmte Mails abrufen, so braucht TB Informationen bzw. muss Informationen an den Provider übermitteln. Ob dieser das eine oder andere zulässt, obliegt ihm ganz alleine.
Gleiches gilt für das Nicht-löschen von Mails beim Mailabruf. Provider, die das aber zulassen, lassen auch immer zu, dass nur neue Mails heruntergeladen werden. TB verwaltet selbständig offline, welche Mails schon heruntergeladen wurden. Somit kannst du getrost mit zwei verschiedenen Installationen auf ein POP-Konto zugreifen. Und wenn Du ganz viel Glück hast, lässt der Provider das Löschen nach XX Tagen zu. dann musst Du Dir nur noch überlegen, wie oft Du mit den jeweiligen Rechnern zugreifst.
Gruß
slengfe
Hallo RepRaptor,
Dir ist schon bewusst, dass es keinen Standard für html im Mails gibt und solche Mails daher in jedem Programm anders aussehen können? Ich bin nun wahrlich kein html-Experte, aber wenn ich mich nicht irre, entscheidet der Empfänger über die Schriftgröße. aber vielleicht kann sich da noch mal jemand zu äußern, der sich wirklich gut damit auskennt.
Gruß
slengfe