1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordner kopiert, trotzdem keine Daten

  • skwal
  • 25. August 2011 um 09:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • skwal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2011
    • 25. August 2011 um 09:40
    • #1

    Hallo


    von heute auf morgen war Thunderbird 5 komplett leer, keine emails keine Einstellungen, wie neu.

    Den Ordner mit den Mails etc hab ich auf meinem Vista Rechner gefunden. Der ist 3gb groß, also sind die Mails scheinbar noch da. Kopiert, gelöscht, Thunderbird neu installiert. Danach den Ordner in den passenden Thunderbird Ordner kopiert, Thunderbird bleibt aber jungräulich.

    Welchen Weg kann ich noch gehen, das ist der einzig mir bekannte, so hab ich das bislang immer gemacht.
    Danke

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 09:50
    • #2

    Hallo skawl und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das Problem bei Deiner Vorgehensweise ist, dass TB nichts von den Konten weiß, in deren Ordnern nun die Mails liegen. Also die Ordner mit den Mails noch mal rausschieben, die Konten anlegen und dann die Mail-Dateien und -Unterordner in den Kontenordner kopieren. Dann sollte es klappen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • skwal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2011
    • 25. August 2011 um 18:07
    • #3

    probiert und leider gescheitert.


    nach dem erfolgreichen kontoanlegen, dem kopieren der alten mails und dem neustart von thunderbird lande ich wieder bei einem jungfräulichen thunderbird ohne irgendwelche konten oder ordner und bei der meldung: konto anlegen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2011 um 19:19
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "skwal"

    probiert und leider gescheitert.


    und die Shifttaste hat bei dieser Aktion auch noch ihren Geist aufgegeben. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2011 um 10:13
    • #5

    Hallo skwal,

    ich fasse mal zusammen: Du hast in einem neuen Profil Konten angelegt. In die entsprechenden Kontenordner im Profil hast Du dann alte Maildateien/-ordner kopiert und nach einem Neustart wurde das Profil nicht erkannt. Soweit richtig?

    Hast du TB mal neugestartet, bevor Du die Maildateien in das Profil kopiert hast? Öffne mal die Datei profiles.ini und poste deren Inhalt. Im Zweifelsfalle musst Du sie mal löschen und musst dann ein neues Profil anlegen. Dabei kannst Du auf einen bereits vorhandenen Profilordner verweisen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™