1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Nach letztem Update fehlt Archiv

• slengfe
    • 5. August 2011 um 13:44

Hallo,

die IET von oben ausprobiert?

Gruß
    slengfe

• Filter automatisch sortieren lassen [Erledigt]

• slengfe
    • 5. August 2011 um 13:40

Du musst noch einen Ordner angeben (ich gehe davon aus, dass hinter dem weißen Balken eine Emfänger-Mailadresse steht, sonst muss die da auch noch rein).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. August 2011 um 13:37

Mit dem komprimieren sind dann aber die Mails endgültig weg und können nicht mehr wiederhergestellt werden. Habe ich dich richtig verstanden, dass die gesendeten Mails nun auch fehlen?

Schau mal in den Kontenordner, wie groß die Mail-Datei beim Ordner Archiv ist. Mit ImportExportTools kannst Du darin befindliche Mails wieder einlesen.

Gruß
    slengfe

• Relay Access Denied

• slengfe
    • 5. August 2011 um 13:34

Hallo,

Zitat von "Jan M."

Für <xxx@yyy.de> ist natürlich eine korrekte E-Mail-Adresse einzusetzen ;)

beginnt die zufällig mit info gefolgt von einem Wort, dass mit levi beginnt und mit than endet? Und ist das eine yahoo-Adresse aus Deutschland?
    Du solltest dringendst die Mail-Adresse anonymisieren, es sei denn, Du magst SPAM.

Gruß
    slengfe

• S: Erweiterung um Mails auf Wiedervorlage zu setzen

• slengfe
    • 5. August 2011 um 12:55

Hallo Jürgen,

ich kenne sie nicht, aber schau Dir mal eMark, mailmindr und Follow Up an.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. August 2011 um 12:50

Hallo,

wirf mal einen Blick auf den Server! Gibt es den Ordner dort und sind Mails darin?

Gruß
    slengfe

• Junk Filter Feld funktioniert nicht (Linux)

• slengfe
    • 5. August 2011 um 11:11

Hallo JimboV,

ich glaube, Du kannst den Lokalen Ordner nicht auswählen, da es sich ja nicht wirklich um einen Ordner, sondern um ein Konto handelt. Versuche einen anderen Ordner unterhalb des Lokalen Ordners auszuwählen (wie wäre es mit Lokaler Ordner->JUNK?).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. August 2011 um 10:06

Hallo pressluftb und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche doch mal, das Konto neu anzulegen. Bei IMAP kann Dir da ja nichts passieren.

Gruß
    slengfe

• Verhalten von Links in Emails -TB 3.1.x, IMAP, Linux x86_64

• slengfe
    • 5. August 2011 um 09:47

Hallo miub und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst mal die Erweiterungen ThunderBrowse oder WAT ausprobieren. Da gibt es verschiedenste Einstellmöglichkeiten, was mit Links passieren soll. Ich tippe eher darauf, dass erstere Deine Wünsche erfüllen kann.

Gruß
    slengfe

• Papierkorb in einem Konto nicht vorhanden TB 5.0

• slengfe
    • 5. August 2011 um 09:43

Hallo ManJon,

ohne Dir bei Deinem konkreten Problem wirklich helfen zu können, möchte ich Dir einen allgemeinen Vorschlag machen: Wenn Du so viel Probleme mit dem Konto / Profil hast, wird es Zeit ein neues anzulegen und die Fehleranfälligkeit auf diese Weise (hoffentlich) zu verringern.

Lege also ein neues Profil und die darin befindlichen Konten an, mache die Einstellungen und kopiere die Mail-Dateien in die neuen Kontenordner. Importiere die Adressbücher und kopiere ggf. die Kalenderdateien in das neue Profil und binde diese wieder ein.

Dann teste und installiere die Erweiterungen wieder. Aber da das schon Fehlerquellen sein könnten, würde ich hier zwischendurch auch immer mal wieder testen.

Du kannst das alte Profil zur Sicherheit behalten, bis das neue voll einsatzfähig ist. Die Arbeit scheint sich bei Dir wirklich zu lohnen.

Noch ein Hinweis zu den gelöschten Mails: Diese kannst du, wenn Du noch keine Komprimierung vorgenommen hast, mit RecoverDeletedMessages wieder herstellen.

Gruß
    slengfe

• Druckvorschau-Fehler

• slengfe
    • 5. August 2011 um 09:33

Hallo hitti (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich gebe HaasUwe zwar Recht, dass Du Deine Virenfallslücke mal dringendst auf den neuesten Stand bringen solltest, aber ob das den Fehler wirklich behebt? :nixweiss:

Ich würde an zwei Stellen ansetzen:
    1. TB mal im abgesicherten Modus testen.
    2. Überprüfen, ob der Drucker installiert und als Standarddrucker eingerichtet ist und ggf. den Druckertreiber neu installieren.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 5 vs. Outlook EXPRESS 2000 auf Win XP

• slengfe
    • 5. August 2011 um 09:28

Hallo,

nein. Du musst nur die Daten in das OE-Format exportieren und dann in TB importieren. Eine Installation von OE selber ist (wahrscheinlich) nicht nötig.

Gruß
    slengfe

• eMail Ausdruck und Datum [erl.]

• slengfe
    • 4. August 2011 um 13:32

hallo,

hast Du die Seite 2 auch gelesen?

Gruß
    slengfe

• Wie kann ich einen Aktuellen Vorgang abbrechen [gelöst]

• slengfe
    • 4. August 2011 um 13:01

Hallo,

das spricht aber doch dafür, dass sich im abgesicherten Modus was geändert hat und folglich eine Erweiterung die Ursache ist.

Gruß
    slengfe

• [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

• slengfe
    • 4. August 2011 um 12:43
    Zitat von "HaasUwe"

Termine, speziell mit externen Einladungen sind aber gerade im gewerblichen Umfeld eine häufig genutze Anwendung.

Der Browser nicht? Also ich nutze den im Büro auch regelmäßig, wie den Terminkalender und das Mailprogramm. Wo willst Du die Grenze setzen? Doch nur bei Deinen persönlichen Vorlieben und dafür gibt es ThunderBrowse, weil diese Vorlieben nun mal unterschiedlich sind.

Gruß
    slengfe

• Dringend: gesendete email weg [erl.]

• slengfe
    • 4. August 2011 um 12:34

Hallo Finnxyz und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst versuchen, im Ordner Entwürfe den Index wieder herzustellen. ansonsten sehe ich schwarz.

Gruß
    slengfe

• eMail Ausdruck und Datum [erl.]

• slengfe
    • 4. August 2011 um 12:13

Hallo wiga und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Verwendung der Suchfunktion ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…lit=+configdate

Gruß
    slengfe

• [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

• slengfe
    • 4. August 2011 um 11:36

Na und? Für Kalenderanwendungen ist der Vogel auch nicht gedacht und nur mit einer Erweiterung nutzbar - dafür gibt / gab es SunBird.

So ist es auch nit Thunderbrowse. Es geht halt schneller, als immer erst den Browser zu starten (nicht jeder hat den immer offen). Du kannst in einer Anwendung bleiben, wenn Du mal einem Link folgen willst, und mal schnell ein Wort googeln ohne das Fester zu wechseln.

Ich nutze WAT z.B. um von den RSS-Feeds der TB- und der FF-Erweiterungsseiten auf die Beschreibung zu verlinken (innerhalb TBs), da die Feeds leider nicht auf die Beschreibung, sondern auf die Seite Alle Versionen verweisen. Richtig toll ist es auf den Erweiterungsseiten zu surfen und von dort auch direkt in TB installieren zu können. Für diese kleine Anwendung ist mit ThunderBrowse zu umfangreich, daher nutze ich die Light-Variante.

Gruß
    slengfe

• Wiederherstellen von Nachrichten

• slengfe
    • 4. August 2011 um 09:56

Hallo fabelhafmad und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn Du einen Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner machst, sollte da ein Menüpunkt Mails wiederherstellen (oder so ähnlich) auftauchen. das ist RecoverDeletedMessages.

Gruß
    slengfe

• Zu viele Ordner nach Update 5

• slengfe
    • 4. August 2011 um 09:53

Hallo Benny123 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich vermute, Du hast TBs Kontenassistenten zu viel Spielraum gelassen und die Einstellungen nicht überprüft. Der Kontenassi versucht standardmäßig ein IMAP-Konto anzulegen. Wenn Du es also nicht manuell geändert hast, ist das neue Konto nun ein IMAP-Konto. Diese lassen sich aber nicht wie von HaasUwe in einen gemeinsamen Posteingang zwängen.

Daher überprüfe, ob ich recht habe, lege das Konto neu als POP-Konto an und gehe vor wie von HaasUwe beschrieben. Danach kannst Du das IMAp-Konto löschen, wenn Du willst.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™