1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zu viele Ordner nach Update 5

  • Benny123
  • 3. August 2011 um 22:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Benny123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 22:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht (nach dem Update auf Version 5) ein neues Konto anzulegen.
    Bei den alten Versionen hat es immer funktioniert alle "Konten" zusammen zu führen (in einen Ordner)

    Mit dem neuen Konto wurde allerdings massig unterordner eingestellt. Irgendwie kann ich diese auch nicht löschen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich fürchte ich bin zu doof hier alleinen einen Dreh ran zu bekommen....
    Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Screenshots gemacht... ich hoffe das hilft...

    Vorher als die Mails noch von allen Konten in einen Ordner liefen:
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot2.png

    Und nachher als das neue Konto angelegt wurde mit vielen Unterordnern:
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot1.png

    Ich Danke im voraus für Eure Hilfe!! - Ich hoffe es sind einfache Einstellungen...

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. August 2011 um 22:25
    • #2

    Hallo Benny123,

    willkommen im Forum.

    Die Lösung liegt in Deinen Bildschirmausdrucken:

    Der erste Bildschirmausdruck (screenshot2.png): "Posteingang - Lokale Ordner - Thunderbird"

    Der zweite Bildschirmausdruck (screenshot1.png): "Posteingang - Gruppierte Ordner - Thunderbird"

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Benny123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 22:33
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    ich habs mal getestet, ich denke du meinst du Ansicht der Ordner... das Problem besteht aber weiterhin...
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot3.png
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot4.png

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 3. August 2011 um 22:45
    • #4

    Hallo,
    verstehe ich Deine Frage richtig, daß Du nur einen zentralen Posteingang haben willst?

    Gruß
    Uwe

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. August 2011 um 22:46
    • #5

    Hallo Benny123,

    dann ist zumindest der Ansicht-Modus als mögliche "Fehlerquelle" ausgeschlossen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Benny123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 22:50
    • #6

    Hallo Uwe,

    ja wenn man das so zusmmengefasst sagen kann. ja.

    1 für alle gesendeten,
    1 für alle neuen/Archivierten

    so wie hier:
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot2.png

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 3. August 2011 um 23:12
    • #7

    Das ist ganz einfach zu erreichen:
    Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Button "Erweitert" -->
    Globaler Posteingang

    Das muß für jedes Konto extra gemacht werden

    Danach TB neu starten

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. August 2011 um 09:53
    • #8

    Hallo Benny123 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich vermute, Du hast TBs Kontenassistenten zu viel Spielraum gelassen und die Einstellungen nicht überprüft. Der Kontenassi versucht standardmäßig ein IMAP-Konto anzulegen. Wenn Du es also nicht manuell geändert hast, ist das neue Konto nun ein IMAP-Konto. Diese lassen sich aber nicht wie von HaasUwe in einen gemeinsamen Posteingang zwängen.

    Daher überprüfe, ob ich recht habe, lege das Konto neu als POP-Konto an und gehe vor wie von HaasUwe beschrieben. Danach kannst Du das IMAp-Konto löschen, wenn Du willst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™