Hallo HaasUwe,
habe gesehen, dass Du die Erweiterung im Einsatz hast. Wie ist die Erfahrung? Macht sie was sie soll? Ohne Fehler zu produzieren? Wäre dankbar über einen kurzen Erfahrungsbericht.
Gruß
slengfe
Hallo HaasUwe,
habe gesehen, dass Du die Erweiterung im Einsatz hast. Wie ist die Erfahrung? Macht sie was sie soll? Ohne Fehler zu produzieren? Wäre dankbar über einen kurzen Erfahrungsbericht.
Gruß
slengfe
Hallo randfee,
teste mal im abgesicherten Modus. Wenn's nichts bringt, lege ein neues Profil an und teste damit. Ich tippe auf irgendeinen Fehler im Profil.
Gruß
slengfe
Hallo DeltaElite und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche mal die Ordner zu komprimieren und den Index wieder herzustellen.
Gruß
slengfe
Hallo MrMoneypenny (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
das Schlosssymbol bedeutet, dass dieses Konto über eine verschlüsselte Verbindung (SSL / TLS) abgerufen wird.
Gruß
slengfe
Und zukünftig immer schön die Profilsicherung denken, nicht wahr? Dann muss man auch nicht besorgt sein.
Gruß
slengfe
Hallo kaivkund willkommen im Thunderbird-Forum,
ergänzend zu frog, kannst Du die im Kontenordner gefunden Daten dann wieder mit ImportExportTools einlesen.
Gruß
slengfe
Das sind die wundersamen Selbstheilungskräfte des abgesicherten Modus.
Nein im Ernst, manchmal hilft es tatsächlich den einfach mal zu starten und dann funktioniert es hinterher wieder. eine Erklärung dafür habe ich nicht. :nixweiss:
Gruß
slengfe
Hallo UPPehund willkommen im Thunderbird-Forum,
es gibt verschiedene Threads, in denen ähnliche Problem aufgetreten sind. De Ursachen sind aber unterschiedlich und daher müssen wir mal systematisch vorgehen:
1. Teste im abgesicherten Modus.
2. Überprüfe mittels Telnet, ob der Server erreichbar ist.
3. Überprüfe die korrekte Zuordnung der SMTP-Server zu den Konten.
4. Berichte was passiert ist.
Gruß
slengfe
Hallo Hirsche,
ich habe Dir doch einen Link gegeben, in dem alles notwendige drin steht. Hast Du den mal geöffnet?
Gruß
slengfe
Hallo WillBern,
alte Kontenordner kannst Du gefahrlos löschen, wenn Du die Daten darin nicht mehr brauchst (z.B. alte Mails). Die einzige Gefahr besteht darin, den falschen Ordner zu löschen, aber Du kannst die Ordner ja jederzeit aus dem Windows Papierkorb zurück schieben.
Gruß
slengfe
Hallo Hirsche,
den Profilordner wieder einzuspielen ist ganz einfach. das Problem ist, an die alten Daten zu kommen wie HaasUwe schon richtiger Weise angefragt hat. Wenn Du Dich nicht damit auskennst empfehle ich den Fachhandel, der Dir entweder mit kostenpflichtigen Service oder aber zumindest kostenloser Beratung und mit kostenpflichtiger Hardware in Form einer Steckverbindung zwischen Festplatte und Computer und ggf. eines Schraubenziehers helfen kann.
Gruß
slengfe
Hallo Blauwonz,
wonach suchst Du denn? klick doch mal auf Peter_Lehmann und dann kannst du unten auf Die Beiträge dieses Mitgliedes anklicken und wenn Du dann noch "Filter" in die Suchmaske eintippst, kommt an zweiter Stelle dies: TB 5: Seltsame Filter-Probleme, zeitabhängig!
Gruß
slengfe
Hallo,
ich kann HaasUwe nur Recht geben. Es gibt zwar immer wieder anfrage wie Deine hier im Forum, die Ursache ist leider meistens aber nicht bekannt. Ggf. sind auch Erweiterungen schuld daran und auch ein Betriebssystem ist nicht unfehlbar. Auch mein TB5-Testprofil hat keinerlei Mucken gemacht. Was auffällt, ist, dass die hier aktiven erfahrenen TB-User damit sehr selten (ich würde fast sagen nie) Probleme haben. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob die es nur nicht posten, da ja eine Sicherung einfach wieder eingespielt werden kann oder ob der Fehler nicht doch vor dem Bildschirm passiert ist. :nixweiss: Man wird es vermutlich nie erfahren...
Nichtsdestotrotz kann natürlich trotzdem ein Fehler in TB vorhanden sein, der unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftritt. Es gibt in der Softwareentwicklung die Erkenntnis, dass es niemals eine fehlerfreie Software geben wird - das gilt natürlich auch für TB. Eine weitere Weisheit aus der IT: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Das ist die Folge aus der ersten Weisheit.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "Elwood73"Ich bin etwas ratlos, was ich machen soll ...
wie wäre es mit dem, was ich vorgeschlagen habe?
Gruß
slengfe
Auch das wäre aber regelmäßig.
Nein im Ernst, ich sichere meine wichtigen Daten (nicht nur das TB-Profil) stündlich! Inkrementell natürlich, so habe ich immer eine aktuelle Version.
Gruß
slengfe
Hallo,
Du sprachst auch von POP-Konten. Und schau mal im Profil im Ordner ImapMail nach, da wirst Du auch Mail-Dateien finden.
Zum Nachsehen vorher ist es nun wohl zu spät. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo,
wenn Inbox- und Sent-Datei je 0KB haben, dann ist auch nichts mehr da. Es gibt etliche mögliche Gründe dafür, z.B. das MBox-Format oder Virenscanner. Das muss nicht ursächlich mit TB5 und dem Update zusammenhängen, zumal der erste Start ja geklappt hat.
Es gibt tatsächlich immer wieder Berichte darüber, dass TB Mails mittels globaler Suche findet, die aber nicht mehr da sind (habe ich selber auch schon mal beobachtet). Ich habe keine Ahnung warum, halte es für einen Bug. Das heißt aber nicht, dass die Mails noch da sind, denn dann müsste man sie öffnen können. Geht aber nicht. daher gehe ich von einer fehlerhaften Index-Datei aus bzw. einer fehlerhaften Darstellung der Suchergebnisse.
Tut mir Leid, ich sehe wenig Hoffnung.
Gruß
slengfe
Hallo,
was ist denn mit der Vorgehensweise, die ich oben beschrieben habe? Und warum der ganze Aufwand, wenn die Daten so unwichtig sind, dass Du noch nicht mal eine Sicherung hast? :schlaumeier:
Gruß
slengfe