1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailversenden unter TB 5 [erl.]

  • UPPeh
  • 2. August 2011 um 13:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UPPeh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 13:15
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern von TB 3.1 auf TB 5 migriert, nun habe ich das Problem, dass ich keiine Mails mehr versenden kann...
    Ich habe unter dem Account 3 Mailadressen mit unterschiedlichen SMTP Anmeldungen (2* 1und1 und einmal web.de) - bis gestern liefen die Einstellungen wie gehabt nun wird die Mail verpackt und der Sendebalken ist auchbei 100 % , anschließend kommt die Meldung, dass SMTP nicht antwortet.
    Ist da auch bei anderen aufgetreten?

    Gruß UPPeh

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2011 um 13:36
    • #2

    Hallo UPPehund willkommen im Thunderbird-Forum,

    es gibt verschiedene Threads, in denen ähnliche Problem aufgetreten sind. De Ursachen sind aber unterschiedlich und daher müssen wir mal systematisch vorgehen:
    1. Teste im abgesicherten Modus.
    2. Überprüfe mittels Telnet, ob der Server erreichbar ist.
    3. Überprüfe die korrekte Zuordnung der SMTP-Server zu den Konten.
    4. Berichte was passiert ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • UPPeh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2011
    • 2. August 2011 um 14:18
    • #3

    EDV - Ende der Vereinfachung...

    Die gute Nachricht ist das Versenden von Mails geht erst mal wieder; die schlechte ich kann nicht erklären warum ...

    Hatte es erst im abgesicherten Modus probiert und hatte genauso viel Erfolg wie vorher, dann habe das mit Telnet probiert und hatte da bei allen Punkten Verbindung. Anschließend habe ich dann wieder TB probiert und dann klappte es?!?
    Mal sehen, ob es so bleibt.
    Trotzdem danke für die Hilfe und das Progamm überzeugt mich immer noch!

    Gruß UPPeh

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2011 um 14:23
    • #4

    Das sind die wundersamen Selbstheilungskräfte des abgesicherten Modus. ;) Nein im Ernst, manchmal hilft es tatsächlich den einfach mal zu starten und dann funktioniert es hinterher wieder. eine Erklärung dafür habe ich nicht. :nixweiss:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™